Neue KÜche - Bitte um Feedback

lastboyscout

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Neue KÜche - Bitte um Feedback

Hallo,

uns wurde versichert dass es sich um eine Lack Front handelt, da wir Schichtstoff und Folie ausschließen.

Uns ist bewusst dass dunkle APL mitunter auch schwer zu pflegen sind bzw. man sich hin und wieder über Schlieren etc. ärgern kann, aber rein optisch betrachtet gibt es für uns keine Alternative. ;-)

Die Nolte scheidet mittlerweile aus, da meine Frau diese Matrix 150 überhaupt nicht leiden mag, sie möchte eine glatte Front ohne Linienführung.

Der Brigitte Vertreter hat uns heute leider vergessen, daher scheidet diese Küche auch aus.

Hat jemand noch eine Alternative zu Nobilia ?

Wir möchten zwar eine hochwertige Küche, allerdings beachten wir natürlich auch, dass wir eventuell in 3-5 Jahren ein Eigenheim beziehen, eventuell ist es auch möglich dass wir das jetzige Haus kaufen können. Daher sollte die Küche auch später noch erweiterbar sein.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Neue KÜche - Bitte um Feedback

Hallo Last,
dann ist es ja gut, dass ihr das wißt. Manchmal nimmt halt einen Nachteil in Kauf, weil einem etwas anderes wichtig ist. Mache ich auch so. Ist aber eben immer schön, wenn man es vorher weiß.

Nolte hat doch z. B. auch die Nova Lack in Magnolie
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Neue KÜche - Bitte um Feedback

Hmm, ich weiß ja nicht, wie das Vetrauensverhältnis zu eurem Verkäufer ist, wenn er euch Folie als Lack verkaufen will (es gibt lackierte Folie), aber Nobilia hat auch echten Lack in Magnolie: Lux 816 oder Pura 836, beide Preisgruppe 9 (Primo ist PG 4).
 

lastboyscout

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Neue KÜche - Bitte um Feedback

Hallo Menorca,

habe jetzt mal mit dem Verkäufer Rücksprache gehalten und er möchte für die Lux einen Aufpreis von 700 €.

Meint ihr solch ein Aufpreis macht sich auf Dauer bemerkbar?

Für die Nova Lack erhalten wir morgen ein Angebot vergleichbar mit der Nobilia , um 16.00 Uhr ist der Termin mit dem Verkäufer, bei dem wir uns bisher am besten beraten fühlen und unser Vertrauen in das Geschäft / Verkäufer am größten ist.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Neue KÜche - Bitte um Feedback

Hi, LBS,

3.200 empfinde ich als einen absolut guten Preis (bin aber kein Profi!); und die 700 Differenz zwischen PG4 und PG9 sind wohl auch okay. Die Optik ist bestimmt sichtbar schöner, da die Kanten wegfallen. Ob es dir das wert ist, musst du selber entscheiden.

Aber warte mal das Nolte Angebot ab. Vielleicht erübrigt sich dann die Überlegung. Wobei Nobilia auch ein solider Hersteller ist, mit dem man allemal 5 Jahre leben kann.
 

lastboyscout

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Neue KÜche - Bitte um Feedback

So ist der Entwurf von der Nobilia Küche.

Links abgeschnitte ist der 122,5 Kühlschrank im Hochschrank untergebracht.

Rechts abgeschnitten ist der 80er Unterschrank .

Alle andere Schränke sind 60er.
 

Anhänge

  • entwurf_nobilia_kueche.jpg
    entwurf_nobilia_kueche.jpg
    37 KB · Aufrufe: 126

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Neue KÜche - Bitte um Feedback

Hallo,
das sieht doch ganz gut aus.

Die Hängeschränke links und rechts von der DAH sind ja jetzt so ausgerichtet, dass der Griff jeweils auf DAH-Seite ist. Bei dem neben dem Fenster würde ich es allerdings davon abhängig machen, was da verstaut werden soll. Wenn man das öfter von der Arbeitsposition vorm Fenster braucht, dann würde ich die Griffposition ändern. ... Und evtl. drüber nachdenken, die Griffe auch am Hängeschrank waagerecht zu machen, dann fällt es gar nicht auf und sieht rund um die DAH gleichmäßig aus.

Das Regal auf der anderen Seite vom Fenster würde ich wohl weglassen und den Hängeschrank (aktuell ein 60er) evtl. breiter ... aber das ist schon eher im Geschmacksbereich, über den man nicht streiten soll ;D;-), anzusiedeln.
 

lastboyscout

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Neue KÜche - Bitte um Feedback

Danke Kerstin.

Meinst du der Preis bei der Primo 3700 € incl. Schock Spüle, Blanco Hahn und Lieferung ist gerechtfertigt? Für 700 € Aufpreis gibt es dann die identische Küche als Lux Version.

Wir werden jetzt noch einiges ausprobieren (z.B. Hochschränke links höher setzen, damit sie bündig mit den Hängeschränken abschließen), die APL auf 96 erhöhen durch höhere Schränke (Sockel soll kein 20er sein) und die APL in die Fensterbank übergehen lassen.
 

lastboyscout

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Neue KÜche - Bitte um Feedback

Sind jetzt in der Entscheidungsphase, wobei uns das folgende Angebot bisher am ehesten zusagt:

Hersteller: Nobilia
Front: Lack Hochglanz Magnolia
incl. Schock Spüle Arco D-150 und Amatur von Blanco
incl. Dunstabzugshaube DWA063552

Abbildung siehe weiter oben

Preis incl. Lieferung: 4.590 €

Halten wir für einen akzeptablen Preis oder hat jemand Einwände? :-)

Hält eine NObilia dem Vergleich von Häcker Classic oder Systemat stand?
 

lastboyscout

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Neue KÜche - Bitte um Feedback

So, die Küchen Odysse hat ein Ende.

Wir haben uns jetzt für folgendes Angebot entschieden:

Hersteller: Nobilia
Front: Lux
APL: Walnuss
Korpus und Kranz in Walnuss

incl. zwei Besteckeinsätzen (60er und 80er), Dunstabzugshause von Siemens 60er mit Glasschirm, Schock Granit Spüle, abnehmbarer Armatur mit ausziehbarer Brause, Mülltrennungs System und Tisch aus Arbeitsplatte mit Fuß an der Wand montiert, inkl. Seitenfenster aus Glas für den 80er Schrank, inkl. Lieferung

für 4.600 €

Denke dass wir da ein ordentliches Angebot erhalten haben.

Danke an allen die bei der Küchenplanung und der Kaufentscheidung behilflich waren. :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben