Geräte für die neue Küche - Bitte um Hilfe

Miche

Mitglied

Beiträge
10
Hallo an die Experten,



wir sind im Begriff unsere neue Küche zu Bestellen.

Die Geräte wollen wir im Internet kaufen und stehen jetzt natürlich davor die passenden Geräte auszuwürfeln :-)



unsere Anforderungen:

-SBS French Door mit Wasser und Eiswürfelspender mit Festwasseranschluss

-Induktionskochfeld 80cm

-Dunstabzug für Abluf, sollte ziemlich stark sein

-Backofen und Dampfgarer in einem

-Geschirrspüler egal



Wir haben uns mal folgendes Zusammengestellt:

Kühlschrank Samsung RF56J9041SR

RF56J9041SR/EG, FDR, French Door, Edelstahl, 183 cm, 564 ℓ | SAMSUNG Deutschland

Backofen Siemens IQ700 HS658GXS7

https://www.siemens-home.bsh-group.com/at/produktliste/kochen-und-backen/dampfgarer-dampfbackoefen/dampfbackoefen/HS658GXS7

Induktionskochfeld Siemens iQ700 EX875KYW1E

https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/suchergebnis?search=EX875KYW1E

Dunstabzug Siemens iQ300 LC87KIM60S

https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/suchergebnis?search=+LC87KIM60S

Geschirrspüler Siemens iQ500 SN658D02ME

https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/suchergebnis?search=SN658D02ME



Was haltet ihr generell von Siemens Küchengeräte?

Ist das eine gute Auswahl?

Habt ihr mit gewissen Geräten schon Erfahrungen? oder vl. Empfehlungen für andere Geräte?

Die Marke ist uns eigentlich egal.



Vielen lieben Dank :-)
 
Beiträge
334
Ich kann nur was zum Siemens Induktionskochfeld sagen. Wir haben seit 2003 eins in 80 cm gehabt. Nach 17 Jahren ging eine Spule kaputt und weitere haben auch schon gestreikt. Wir haben uns deshalb im vergangenen Jahr für das Nachfolgemodell entscheiden
SIEMENS - EX875LYE3E - Induktionskochfeld
und sind zufrieden. Ich finde, dass ein Gerät im Dauereinsatz nach 17 Jahren auch kaputt gehen darf. Wir hoffen nur, dass das neue auch solange hält.
 

US68_KFB

Mitglied

Beiträge
215
Wohnort
Bamberg
Erstmal vorab, alles solide Geräte.

Zum Kochfeld kann ich nur sagen, unbedingt die Bedienung irgendwo ausprobieren. Ich persönlich finde die furchtbar. Die einfachen Slider bei Siemens liegen mir wesentlich bessser. Bitte selbst irgendwo beim Händler ausprobieren.

Beim Dampfbackofen gefällt mir dieser fummelige Wassertank und die hakelige Bedienblende bei den BSH -Geräten überhaupt nicht. Außerdem die Kinderkrankheiten, wie die Rostprobleme...usw. Wenn 8 bis 10 Jahre Haltbarkeit ausreichen, dann bitte sehr. Ansonsten baut auch AEG sehr gute Dampfbacköfen. Ich selbst bin bei Miele gelandet.

Die Haube ist ganz OK, aber da warte ich mal ab, bis die Berbel und Novy -Fans sich hier melden. Wie hoch sind denn deine Ansprüche an die Luftreinhaltung und wieviel willst du investieren? Oder wie der Autofan sagt, Leistung ist nicht alles, Hubraum ist wichtiger!
Auf die Haube bezogen bedeutet das, dass die reine Haubenleistung gar nichts darüber aussagt, wieviel Wrasen erfasst und wie gut er gereinigt wird. Die Konstruktion und das Gesamtkonzept ist entscheidend.

Beim Geschirrspüler ist mir nur aufgefallen, dass der eine elektrische Türöffnungshilfe hat. Sowas brauchst du nur, wenn du eine komplett grifflose Küche hast. Ansonsten nervt das unter Umständen nur beim Arbeiten, weil dir schon bei leichtem Gegendrücken die Tür entgegen springt. Falls du das nicht brauchst, dann nimm einen anderen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.442
Wohnort
Schweiz
.. .das ist doch alles eine Budgetfrage.

Wenn es kein Budget gibt, dann nimm Miele BO & DGC & GSP; Neff od Gaggenau -Kochfeld und Berbel DAH. Kühlschrank Liebherr oder Miele oder Gaggenau .. .solange es aus dem Hause Liebherr kommt.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
12.256
Mein Neff (auch BSH) Kochfeld hat auch 11. Aber wie so oft: Größe ist nicht alles. Momentan lese ich hier im Forum wenig Schmeichelhaftes über Miele-Kochfelder.
 

StefanMuc

Mitglied

Beiträge
48
Momentan lese ich hier im Forum wenig Schmeichelhaftes über Miele-Kochfelder.

Ja, zumindest über die Vollinduktionsfelder. Bei meiner Küche wurde mir statt des (ursprünglich geplanten, aber nicht lieferbaren) KM 6639-1 ein Vollflächenfeld vorgeschlagen, aber jetzt überlege ich entweder ein KM 7575 (darüber habe ich gutes gehört), oder eben eine andere Marke zu nehmen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben