Neue Küche im bestehenden Haus - Bitte um eure Hilfe

pari79

Mitglied
Beiträge
1.272
Dass mich die Arbeitsplatte über dem GSP optisch nicht überzeugt, war ja zu erwarten gewesen ;-)

Würde aber auch genau überlegen, ob du die dann in der Praxis wirklich benutzt. 125cm ist schon recht hoch bei 173 Körpergröße. Zumal als Bsp. eine Weihnachtsgans auf dem Backblech ja auch noch mal ordentlich Höhe hat. Der Vogel ist dann bald schon auf Augenhöhe ;-)

Und da nur 60cm Breite, kannst du da auch kaum was daneben abstellen. Und bevor du in der Vorbereitung jedes Gewürz einzelnd da hinträgst, stellt du in der Praxis das Backblech lieber gleich rüber auf die große Arbeitsfläche.
 

hornetoli

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
35
KerstinB - ich glaube, jetzt habe ich es geschnallt! so?

pari79 - da hast Du irgendwie auch nicht unrecht ... hmmm ...
 

Anhänge

  • Planung Küche 50.jpg
    Planung Küche 50.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 114

pari79

Mitglied
Beiträge
1.272
Und jetzt mach noch eine Tür davor! ;-)

Im Ernst: Zum Arbeiten und Backblech abstellen kannst du das so ganz vergessen, durch die Seitenwand kommst du ja kaum noch hin, ist so, als würdest du im Ofen arbeiten wollen.

Optisch gesehen fand ich wie u.a. im Beitrag 65 zu sehen die durchgehende Zeile besser. Und auch gut um Kaffeemaschine etc. drauf abzustellen.

Und selbst wenn die Geräte dann nicht auf der absolut idealen Höhe sind, es ist eine offene Küche: Du wirst wesentlich öfter am Tag draufsehen, als den Ofen zu benutzen ;-)
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.670
Ich würde es seitlich eher offenlassen und wirklich APL auf die GSP. Ich könnte mir da ja tatsächlich auch den KVA vorstellen.

Oder den GSP-Schrank in die Mitte, das spart dann die rechte sonst notwendige Wange, da die GSP dann zwischen 2 Schränken steht.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.244
Wohnort
München
Ich bin für die offene Highboardzeile, mit den Heißgeräten auf leicht unter optimaler Höhe, aber immer noch deutlich besser als unter einer normalen AP. Mit Teleskopauszügen muss man sich auch so nicht bücken fürs Rausholen.

Da ist neben dem Abstellplatz für Backofensachen auch Platz für Obstschale, KVA, und viiiiel besser aussehen tut's eindeutig! Lichtleiste unter den Hängeschränken ist dann auch Klasse.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben