Neue Küche- bitte um Mithilfe

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Neue Küche- bitte um Mithilfe

Da sind wir gespannt. Wäre schön, wenn du die Planung hier vorstellst und einer Enddiskussion unterziehst ;-) :rose: ... und natürlich Ergebnisse wollen wir immer sehen ;-):rose:
 

Fips44

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neue Küche- bitte um Mithilfe

Natürlich werden wir Euch unseren neuesten Entwurf auch zeigen. Wir brauchen ja Eure Unterstützung und Tips. Es sind noch so viele Dinge offen. Welchen Küchenhersteller sollen wir wählen, welche Farbenkombination, wie hoch sollen die Schränke werden ( bis zur Decke oder doch nur 2.15), sind alle Geräte an der richtigen Stelle, welche AP sollen wir nehmen, .....
Wir haben schon so viele Infos von Euch bekommen, darum wäre es nicht sehr klug Euch den entgültigen Plan nicht zu zeigen.
Wir haben aber keinen Stress und deshalb kann es noch ein wenig dauern bis wir uns entschieden habe.
Wir werden Euch natürlich am laufenden halten.

Danke und Lg
 

Manuela44

Mitglied

Beiträge
5
AW: Neue Küche- bitte um Mithilfe

So

Ich hoffe es hat funktioniert, so ähnlich schaut unser Ewe Entwurf aus.
Ich weiss der Alno Entwurf ist nicht perfekt, aber es war mein erster Versuch den Ewe Entwurf im Alno Planer unzusetzten.
Jetzt haben wir schon 4 verschiedene Versionen und es wird immer schwieriger sich für eine zu entscheiden.
Die Arbeitsplatte beim letzten Entwurf wird natürlich über die linke Ecke nach vorne gezogen, ausserdem ist vornr auf der linke Seite eine Holzplatte über der Arbeitsplatte geplant sodass zwei bis drei Sitzplätze entstehen.

Lg
 

Meinkei

Premium
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche- bitte um Mithilfe

zum Öffnen der Datei brauchen wir auch die Datei mit der Endung *.pos

Gruß
Meinkei
 

Fips44

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neue Küche- bitte um Mithilfe

Ist das nicht die erste Datei?

Lg
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Neue Küche- bitte um Mithilfe

Blöd ist das mit den verschiedenen Alno Versionen.

Bei Fips kommt das raus, hmmm.
Flips EWE plan.jpg
 

Meinkei

Premium
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche- bitte um Mithilfe

stimmt elke, die hälfte der schränke fehlt.
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Neue Küche- bitte um Mithilfe

Ohne die Fragezeichen sieht es bei mir so aus.

Fips 2 EWE plan.jpg
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Neue Küche- bitte um Mithilfe

Ich denke mal, dass es so etwa geplant wurde
 

Anhänge

  • Fips 4 plan.jpg
    Fips 4 plan.jpg
    48 KB · Aufrufe: 337
  • Fips 4 draufsicht.jpg
    Fips 4 draufsicht.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 129
  • Fips 4 planunten.jpg
    Fips 4 planunten.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 139

Fips44

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neue Küche- bitte um Mithilfe

Danke Elke ! :top:

So in etwa war die Planung.
 

Meinkei

Premium
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche- bitte um Mithilfe

auf den ersten blick, ohne alles gelesen zu haben, fragee ich mich, warum der GSP nicht in der Seitenschrankwand hochgestellt integriert wird.

@elke: stellst du die gänderten dateien bitte rein?
 

Fips44

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neue Küche- bitte um Mithilfe

@Meinkei Im Entwurf vom Küchenstudio waren nur 3 Hochschränke geplant und die sind mit BO, KS, GEFS, Micro und Dampfgarer voll, beim Alnoplaner ist sich noch ein 4ter ausgegangen.
Vielleicht sind die grifflosen Eweschränke etwas breiter, aber der breite Spalt bei der grifflosen Ewe bzw Intuo gefällt uns sowieso nicht.

Lg
 

Meinkei

Premium
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche- bitte um Mithilfe

willst du wirklich 3 Heißgeräte?

also: Backofen + Dampfgarer, KS-GFS, GSP+ KVA, d oder Microwelle: das sind 3 Hochschränke
 

Fips44

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neue Küche- bitte um Mithilfe

Wissen wir noch nicht genau, wollten zuerst auf den Micro verzichten und dann doch wieder einen haben, aber entschieden ist noch nix

Lg
 

Meinkei

Premium
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Neue Küche- bitte um Mithilfe

ich habe mal ein wenig umgeschoben:
 

Anhänge

  • Fiips Ewe(1).KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 107
  • Fiips Ewe(1).POS
    15 KB · Aufrufe: 136
  • fiips.JPG
    fiips.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 131

Fips44

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neue Küche- bitte um Mithilfe

Guten Morgen
So die Entscheidung rückt näher, es gibt nur noch einige Kleingkeiten zu klären.
Der momentane Status schaut folgendermaßen aus:
Uns gefällt der letzte Entwurf am besten, der von Elke im Alnoplaner nachgestellt wurde.

Von rechts nach links sind 4 mal 60 iger Hochschränke (Vorratsschrank,GS und Micro,BO und DG und dann ein großer KS,
Dann kommt noch ein 30iger Ladenschrank,
In der Ecke ist von links ein LeMans Schrank geplant, rechts daneben Spülenschrank und anschließend GSP
Nach vorne folgt dann ein 60iger Ladenschrank ein 90iger Auszugschrank drüber das .Ceranfeld darüber natürlich der DA und dann noch ein 60iger Schrank
Auf der Hinterseite 2 mal 60 iger Schränke aber nur 35 tief

Als Hängeschränke sind ein Eckschrank und 2mal 100 er geplant

Ich wollte den Entwurf von Elke nochmals hierher kopieren habe es aber leider am IPad nicht geschafft.


Am besten gefällt uns die Intuo Küche mit Glasfonten grifflos in Alaskaweiss kombiniert mit Walnuss Rückwand, weißer Steinplatte mit einem Massivholzaufsatz Richtung Türe hin mit 2 Barhockern.
Geräte von Siemens nur der KS von Miele


Gibt's Eurer Meinung nach noch Verbesserungsvorschläge?
Leider ist der Kostenvoranschlag etwas über unserem Budget.


Lg und Danke
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben