Muttis kleine Küche

AW: Muttis kleine Küche

Man sieht es dem Gefrierschrank ja auch von außen nicht an, das es einer ist...;-)
Ich würde den Ausziehtisch auch eher am Fenster sehen, auch wenn es vielleicht etwas unpraktischer vom Arbeitsablauf wäre, aber im Grunde ist die Küche einfach zu schmal für einen Ausziehtisch, weil der alles blockiert...:-\ Ist er näher bei der Spüle, kommt man nicht mehr zum Kühlschrank, gegenüberliegende Schränke, bzw. GSP könnte man nicht öffnen. Steht er hinten am Fenster, kommt man auch nicht an den Kühlschrank und nach draußen auch nicht mehr. Ich glaube den kann, bzw. sollte meine Mutter sich abschminken...:-\
 
AW: Muttis kleine Küche

Mal ein kleines Update für diese Küche...

Meine Mutter hat sich entschlossen, das die neue Küche genauso angeordnet werden soll wie die neue! :rolleyes: Leider ist sie da total Beratungsresistent, mir gegenüber und auch der :kfb:in, die auch meine war. Sie meint, sie könne sich nicht mehr umstellen...:-\

Ausgesucht, bzw. verliebt hat sie sich in eine Lackfront von Häcker , die 4015 in Preisgruppe 5, http://www.haecker-kuechen.de/fileadmin/Fronten_Haecker_Systemat_DNLFPL.pdf, die ansich zu teuer ist. Sie hat ein Angebot über 14.000,- dafür bekommen, alternativ eine Schichtstoffküche in PG 1, für 12.000,-, die preislich im Rahmen liegt. Die gefällt ihr natürlich nicht so gut. ;-) Wir haben auch ein zweites Angebot, in einem großen Möbelhaus eingeholt, welches bei 13.500,- lag, mit Ausbau und Entsorgung der neuen Küche, wobei das Angebot im Küchenstudio ohne war. Ich habe die ganze Zeit gegrübelt, wie der recht hohe Preisunterschied zustande kommt. Seit heute weiß ich es! :-X Ich hab mit dem :kfb: noch einmal telefoniert. Er hat die Sichtseiten alle in Kunstoff berechnet, ohne uns darüber zu informieren...:-X :knuppel: ...meine :kfb:in hat Lack berechnet. Somit hat sich der gute :kfb: disqualifiziert, aber er hatte sowieso nur wenig Chancen. ;-) Für Lack würde bei ihm noch etwa 1300,- Euro draufkommen.

Die :kfb:in meinte im Beratungsgespräch, das der Preisunterschied von Lack zu Schichtstoff , zum großen Teil durch die lackierten Sichtseiten zustande kommt. Nun haben wir im Nachhinein überlegt, ob man die Lackfront nimmt und dann eben wie der :kfb: die Sichtseiten in Kunstoff. Das ist vielleicht nicht ganz so der Bringer, sie hat recht viele davon, aber sie hätte dann wenigstens ihre Traumfront, für ihre letzte Küche. In meiner neuen Küche habe ich das ja auch so , Massivholzfront und Sichtseiten Kunstoff. :-X ...und ich habe mich fast 20 Jahre nicht daran gestört. :cool: :girlblum:

Auch beim Herd hat meine Mutter einen recht eigenwilligen Geschmack, sie will unbedingt einen mit Backwagen, der von Siemens sein wird. Das hätte sie vor 30 Jahren schon mal gehabt und das hatte ihr gut gefallen und außerdem hat ihre Schwester das auch so. Mein Argument, sie könnte sich, bei ihrer doch geringen Körperhöhe, die Arme an der Tür verbrennen, lässt sie leider nicht gelten. :rolleyes: Im Möbelhaus hatte ich beobachten können, das sie mit den Unterarmen dagegen kommt....:-X ...aber wenigsten findet sie Pyrolyse klasse! :top:

Kühlschrank wird ein 140er mit 0 Grad Zone, Gefrierschrank auch ein 140er, no frost.
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühlschränke - Einbaugeräte - KI27FA50

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Gefrierschränke - Einbaugeräte - GI25NP60

Der Dunstabzug wird, aufgrund des Budget, auch nur ein ganz einfacher von Siemens werden. Wir hatten aber Gelegenheit ihn anzuhören, in höhster Stufe ist er recht laut, aber in mittlerer zu ertragen. ;-) ...und in allen Stufen leiser, als das was sie jetzt hat.

http://www.siemens-home.de/produktsuche/kochen-und-backen/dunstabzugshauben/flachschirmhauben/LI46630.html?source=browse
.

Eine neue Spülmaschine wird es nicht geben. Sie will es nicht...:-X :rolleyes: Die neue ist nicht integrierbar, sondern ein Unterbaumodell. Sie meint, sie passt ja zur Wamaschine.

...man hat es nicht leicht mit Muttern! :w00t:
 

Anhänge

  • küch mama grundriss.jpg
    küch mama grundriss.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 197
  • küche mama 3.jpg
    küche mama 3.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 199
  • küche mama.jpg
    küche mama.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 210
AW: Muttis kleine Küche

Backwagen unter der AP eingebaut ist durchaus okay. Man muss ihr nur komplett öffnen, dann sind die Arme auch nicht wirklich in Gefahr.

Denkt dran, für eine neue GSP gleich eine Front mit zu kaufen; die neue wird vermutlich doch mal kaputt gehen (jedenfalls vor dem Ende der Küchenlebenszeit), und eine neue kann dann integriert werden. Das gleiche vielleicht auch für die WaMa, die dann ein integrierbares Modell werden kann (mit Scharnieren am Gehäuse).
 
AW: Muttis kleine Küche

Nun ja, bei normaler Körpergröße mag das schon sein, aber bei 1,52m inkl. Schuhe, schwerem Rheuma und gebrochenén Wirbeln, sieht die Sache schon etwas anders aus. ;-) Wir können uns noch normal ausbalanciren, und das Blech kraftvoll über die Tür heben, meine Mutter kann es nicht. Ich hab definitiv gesehen, das sie mit den Armen innen gegen die Tür stößt, wenn sie ein Blech herausnimmt. :-\ ...und das Blech war
leer! :-X
Ich hab ihr gesagt, sie soll es bei ihrer Schwester ausgibig testen. Die ist nun aber erstmal für längere Zeit im KH und dann zur Reha, das es mit Testen erstmal nix wird.

Was die Fronten betrifft, hab ich auch schon daran gedacht. Nur wenn sie die beiden Geräte integrieren will, braucht sie eine übertiefe Arbeitsplatte , weil die Geräte wie gehabt nebeneinander stehen sollen und die Schläuche dann ihren Platz brauchen. Zumindest sagte das der :kfb: aus dem Möbelhaus. Aber ob das bei der Küchengröße unbedingt ratsam ist, weiß ich auch nicht. Allerdings könnte man die Froten einlagern und irgendwann, wenn meine Eltern mal nicht mehr sind, die Küche umbauen, den Geschirrspüler oder die Waschmaschine unter die Abtropffläche und die andere Maschine, rechts neben dem Spülenschrank. Aber vielleicht baut man dann die Wohnung komplett um und reisst Mauern, dann passt die Küche auch nicht mehr...:-\
 
AW: Muttis kleine Küche

die Seitenfronten in Kunststoff fände ich nicht schlimm. In der Küche Deiner Mutter steht man ja nie direkt davor, so dass es kaum auffallen wird (denke ich).
 
AW: Muttis kleine Küche

Na ja, es gibt schon sichtbare Seiten, aber ich denke auch, es ist ein Kompromiss, mit dem man leben kann. Wenn ich es könnte würde ich ihr die 2000,- dazugeben, aber im Moment geht es leider nicht, dann müsste sie ein Jahr warten. Aber sie soll ja noch ein bisschen was von ihrer Küche haben, deshalb ist so schnell wie möglich besser! ;-)
Nächste Woche ist die :kfb:in aus ihrem Urlaub zurück, dann soll sie es einmal mit Kunstoffseiten rechnen und dann wird bestellt. An 23. Juli wird das Geld frei, dann soll sie ihre Küche bekommen.
 
AW: Muttis kleine Küche

Das sind dann wirklich ganz besondere Verhältnisse mit deinen Mama. Da gebe ich dir Recht, da ist ein BO mit Vollauszügen bestimmt sinnvoller, oder auch Slide&Hide von Neff (gehört zum selber Konzern wie Siemens , vielleicht hilft das Argument, auch wenn Neff in der BO-Produktion komplett selbstständig ist, musst du ja aber nicht sagen ;-)).
 
AW: Muttis kleine Küche

Slide& Hide muss nicht sein, Vollauszüge reichen schon, der Backofen sitzt ja unter dem Kochfeld. Aber sie will nicht, besteht auf den Backwagen...:rolleyes: Ich hab mir schon den Mund fusselig geredet! :-\ Nun gut, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Notfalls muss sie eben ein Handtuch über die Tür legen, wenn sie das Blech
rausnimmt. :-\
 
AW: Muttis kleine Küche

Hat sie das denn schon mal in einem Küchengeschäft alles gegeneinander ausprobieren können? Nehmt am besten ihren Bräter mit, damit da auch ein Gewicht ist zum Rausheben.
Und ich schrieb es neulich erst: es dauert einfach verda... lange, bis man seine Eltern erzogen hat ;-).
 
AW: Muttis kleine Küche

Das Problem ist, im Küchenstudio haben sie keinen Backofen mit Backwagen.
Sie hat im Möbelhaus alles anschauen und ausprobieren können, natürlich ohne Gewicht auf den Blechen. Ich könnte mit ihr zwar noch mal hinfahren, aber das ist für meine Mutter schon eine ziemliche Tortur. Ich könnte höchstens noch zu KA mit ihr fahren, fällt mir jetzt gerade ein. Da ist der leere Parkplatzt direkt vor der Tür und die Wege nicht ganz so weit. Ich fürchte nur, sie wird nicht wollen...:-\
Dumm das meine Tante zur Zeit im KH ist. Da hätte man unter realistischen Bedingungen testen können, mit heißem Ofen.
 
AW: Muttis kleine Küche

;-) bestelle einfach um - und dann ist der mit den Vollauszügen da - das gibt im ersten Moment krach - aber dann wird alles gut.... so habe ich es auf jeden Fall in den letzten Jahren gehandhabt :cool:
 
AW: Muttis kleine Küche

...uiuiui, du machst Vorschläge! :w00t: :cool: Ich weiß aber nicht ob ich das kann... :-\

Besser ich schleife sie noch mal zu KA, die werden ja wohl einen BO mit Backwagen haben, dann kann sie nochmal testen, mit beladenem Blech! ;-)
 
AW: Muttis kleine Küche

Conny, einen ähnlichen Vorschlag wie Vanessa wollte ich auch machen. *kochschüttel* diese küchestudio, nun ist der falsche Backofen geliefert worden. Da haben die wohl was falsch verstanden.

P.S. ich selbst hatte anfangs auch mit den Begriffen Probleme, dachte Backwagen / Vollauszüge das sein schon das gleiche, bis mir ein KFB den Unterschied zeigte :w00t:.
 
AW: Muttis kleine Küche

Ne, ne, mit der Nummer Falschlieferung kann ich ihr nicht kommen, sie kriegt es fertig und lässt den Herd wieder zurückgehen...:w00t: Sie hat schon mal eine Couchgarnitur, die sie im Möbelhaus bestellt hatte, zurückgehen lassen, weil sie ihr doch nicht gefiel. :-X ...hat ein bisschen draufgezahlt und tschüss! :rofl:
 
AW: Muttis kleine Küche

So ist recht! Alt, aber alle Sinne beieinander :clap::top:.
 
AW: Muttis kleine Küche

...na ja, ist bestimmt schon über 10 Jahre her! Da war sie noch besser drauf! ;-) ;D
 
AW: Muttis kleine Küche

ist denn sicher, dass sie nicht auch mit den Begriffen tüttelt, so wie ich anfangs :-[???
 
AW: Muttis kleine Küche

...und führe mich nicht in Versuchung... :knuppel: :cool:

Meine Mutter weiß genau wovon sie spricht! Sie hatte so ein Teil ja schonmal, zu Zeiten, als ich noch ein aufmüpfiger Teenie war. :cool: Ihre Schwerster hat auch so ein Teil und sie will es nun auch wieder haben! Wenn ich jetzt einfach umbestelle, dann zieht sie möglicherweise die :kfb:in durchst Telefon und die :kfb:in dann hinterher mich! :w00t: ...von dem was ich mir dann von meiner Mutter anhören muss, wenn sie rauskriegt das ich der Übeltäter war, mal ganz zu schweigen! :-X :knuppel: :stocksauer: ;D

Ne, ne, entweder ich kriege sie noch überzeugt, das dieser Ofen für sie nix ist, oder sie muss damit durch! Sie kann ja notfalls hinterher versuchen ihn umzutauschen, sie hat ja Erfahrung damit! :rofl: ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben