Meine neue Blanco Spüle hat schon Kratzer

Evelin

Mitglied
Beiträge
7.946
Wohnort
Perth, Australien
Hallo,

obwohl ich es im Forum gelesen habe, dass die schönen Blanco SteelArt Spülen kratzempfindlich sind, bin ich schon etwas traurig, wie die Spüle nach 2 Tagen aussieht. Ich habe eine BlancoClaron 500. In den USA gibt es für Blancospülen stainless steel Einsätze wie hier
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
. Gibt es sowas in DE auch? Danke.

LG
Evelin
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.264
Wohnort
Barsinghausen
AW: Meine neue Blanco Spüle hat schon Kratzer

Die ersten Kratzer fallen immer sehr auf. Wenn sich die Menge der Kratzer zur "Patina"ausgeweitet hat, stören sie längst nicht mehr so
 
Beiträge
523
AW: Meine neue Blanco Spüle hat schon Kratzer

So sehe ich das auch. Der erste Kratzer tut weh -- wie beim Rimowa-Koffer. Den gebe ich inzwischen auch ohne Angst beim Fliegen auf. :cool:
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Meine neue Blanco Spüle hat schon Kratzer

Die Spüle wird wegen des Kratzers nicht weniger funktionieren. Und nach einem halben Jahr siehst Du die ganzen Kratzer nicht mehr.

Blanco hat übrigens eine sehr gute Edelstahl-Politur....

probiere es mal damit...

mfg

Racer
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
7.946
Wohnort
Perth, Australien
AW: Meine neue Blanco Spüle hat schon Kratzer

I know I know I know, aber es ist so traurig .... Patina hin oder her

Ja genau, ich werde schauen, ob ich die Politur bei uns bekomme. Danke.

LG
Evelin
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Meine neue Blanco Spüle hat schon Kratzer

Evelin, somit ist es also kein erstrebenswertes Ziel, Kratzer in einer neuen Spüle vermeiden zu wollen, das wäre genauso, als ob Du versuchen würdest dafür zu sorgen, dass dein neues Auto nicht nass wird.... :-)

mfg

Racer
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
7.946
Wohnort
Perth, Australien
AW: Meine neue Blanco Spüle hat schon Kratzer

ok, habe meinen Blanco Verkäufer nach der Politur gefragt, nix da. Die Franke Politur ist erhältlich, die BLanco "is not approved for sale in Australia"! What a joke.

Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Produkten? Danke.

LG
Evelin
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Meine neue Blanco Spüle hat schon Kratzer

Die Franke Politur ist die runde Verpackung mit dem Schwamm oben drauf ? Die ist auch in Ordnung... ob die natürlich auch bei Blanco Becken funktioniert ? :cool:

Nein, im Ernst... alles wird gut... kannst Du auch nehmen. Ich habe hier zu Hause auch die Politur vom Franke für mein Reginox Becken... noch hat das Becken sich nicht beschwert... und wenn auch, ich kann kein niederländisch...

mfg

Racer
 
Beiträge
1
Hallo
Ich habe auch seit wenigen Tagen eine Blanco Spüle (Divon II) und war auch verwundert wie leicht in die glatte Oberfläche Kratzer entstehen - beim Abwaschen von schweren Pfannen oder Auflaufformen. Ich überlege einen Einsatz zu nehmen (wie im ersten Beitrag genannt) Es gibt auch zahlreiche Kunststoffeinlagen. Hat die wer in Verwendung? Hat zufällig jemand Fotos wie so eine Spüle nach einem halben Jahr (Stichwort "Patina") aussieht?
BG, Michael
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
Hallo,

lass den "Quat.." mit den Einsätzen und ärgere Dich nicht über den ersten Kratzer, in einem Jahr denkst Du da nicht mehr dran, dann hat die soviele, dass man den einzelnen nicht mehr sieht... anderweitig nimmst Du dir ein Stück feinste Stahlwolle und Blanco Polish und gibst Deiner Spüle deine eigene Struktur, die kannst Du dann auch immer wieder neu produzieren... du musst es halt nur immer komplett machen damit die Struktur gleichmäßig und überall ist.. ich versichere Dir aber, dass so Spüleneinleger nur ständig im Weg sind und schneller vergammeln als die Spüle das jemals tun wird... oder sie verstopfen den Platz in irgendwelchen Schränken... ich habe im Schrank auch noch so ein Bürstensatz zum Gläserwaschen rum stehen, seit Jahren...

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben