Fertig mit Bildern Lagerhalle wird zur Wohnung

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Guten Morgen zusammen,

Isabella, Eiche sonoma hab ich jetzt mal in meinen plan genommen. Ich denke das es auch eiche Sonoma ist auf dem Beispielbild von Bauformat was ich angehängt habe...

Sicher weiß ich es allerdings nicht. Wir hatten auf jeden Fall auch schon mal Eiche sonoma als Auswahl dabei.

Ich meine es müsste die 177 sein. Ja genau Anke. Ich meine auch dass es die 177 ist. Ich weiß es nicht mehr was da drauf stand. Find das auch total bescheuert wie die das gemacht haben mit den Nummern. :rolleyes:
Lava hat die Nummer 244

Esstisch und Stühle kaufen wir neu (aber erst wenn wir dann auch drin wohnen) Da hätten wir gern so einen Tisch wie oben verlinkt. Allerdings nur die Art. Farbe ist noch offen. Stühle ebenfalls. sollten so schwingstühle werden. Mit Edelstahl gestell. In Leder wahrscheinlich. Wissen wir aber alles noch net. Da haben wir noch net sooo intensiv geschaut.

Der Wohnzimmerschrank soll nur ein 1,2 meter langes Sideboard sein. Ebenfalls Küchenmöbel. Damit das zusammen passt. Mehr wollen wir gar nicht rum stehen haben.

Evtl bzw wahrscheinlich noch ein Ikea Kallax Regal wo die Spielsachen für meinen Sohn rein kommen. Er braucht ja auch ne Spielecke im Wozi.

Deswegen wäre mir als Grundfarbe auch am liebsten weiß. Weil man da eben auch mal gut was von Ikea etc dazu kombinieren kann...
das geht bei grau etc schon wieder nicht mehr..
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Anke die steinmauer kann man auf jeden fall nochmal wiederholen. Gute Idee. :2daumenhoch:

APL aus Holz geht nicht, da wir flächenbündige Spüle und Kochfeld haben möchten und das geht nur mit Keramik/Stein....


Deswegen müssen wir eine Lösung finden wie wir das mit den Farben von Roßkopf & Partner hin bekommen. :-)

Wir sind auch nicht auf basalt oder steel festgelegt. Das waren nur unserer Meinung nach die passenden für Lava...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Du solltest diese Ansicht auch mal mit der Trockenbauverkleidung darstellen:
ansicht-fenster-jpg.222832
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Der Esstisch ist unter dem Wort "so" verlinkt. Beitrag 140. Sieht man fast nicht. Sorry.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ist klar, hattest du ja schon mal verlinkt ;-).

Die 244 und 214 sind die gleiche Farbe nur eine andere Preisgruppe. Wenn Eiche auch aus PG1 dann muss es eine andere Nummer sein.

Wenn Basalt wirklich so dunkel ist im Gegensatz zur Eiche, dann geht das.

Und nur ganz generell: Flachbündiger Einbau ist auch bei anderen Arbeitsplatten möglich.
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Hier nochmal die Ansicht mit Trockenbau.

Und was meint ihr zu dem Tisch und dem Eiche sonoma? Passt nicht oder?

Und wenn wir APL und boden in hellgrau nehmen?

Anke bei welchen denn noch? Nur aus Interesse.

Die Keramik APL ist quasi in Stein gemeiselt. :tounge: Da wollen wir wirklich auf keine Alternative eingehen. Farbe sind wir allerdings komplett offen.

Kerstin dürft ich dich nochmal wegen der Stauraumplaung nerven? Du wolltest mir noch irgendwas sagen? :-)
Dann könnte ich das fertig machen übers WE und dem Küchenplaner zuschicken? :rose:
 

Anhänge

  • Fenster neu.jpg
    Fenster neu.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 152

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
JA eiche Sonoma ist ganz hell.... aber ich hab halt bedenken wegen dem Tisch... der soll schon in einer dunkleren Farbe sein.
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Das ist es nochmal mit hellgrauer APL.
 

Anhänge

  • hellgrau.jpg
    hellgrau.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 130

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Mir fällt gerade keine eine, in die es nicht geht. Ist eine Handwerkskunst ;-), sprich es muss einfach gut gemacht werden.

Zu dem Tisch habe ich noch keine Ahnung, meine aber, den gibt es auch mit einer helleren Platte, oder? Vielleicht kann man den Ton anpassen?
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hihi, okay. Finde aber auch, dass man durchaus auch ein anderes Holz kombinieren kann, also hell mit dunkel.
Mich würde eher interessieren, wieFliesen und Holz de Esstisches harmonieren.

Also Muster holen ;-).
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Wie meinst du Anke? Vom neuen Esstisch?
Sollten wir net erstmal schauen dass wir die Küche allgemein farblich passend zusammen stellen? Bevor ich mich jetzt noch um einen Esstisch kümmer? Ich bin ja jetzt schon heillos überfordert. Wenn ich jetzt noch die Farben von einem Esstisch mit rein nehme dann klappt gar nix mehr :-)

Ich hab jetzt mal ein Eiche Sonoma von meinem Badmöbelhersteller genommen. Ist natürlich nicht dasselbe wie von bauformat aber ich denke man kann es sich vorstllen oder?

Dabei liegt noch das weiß seidenmatt und die basalt APL. Ganz unten eine passende Fliese. Dazu die 100% passende Fliese zu finden ist kein Problem.
Das war jetzt nur eine die ich bei mir in der Ausstellung habe.

Kann man sich eigentlich als Endkunde Muster anfordern? Weiß das jemand?

Und dann wären da noch zwei Beispiele von den Verbledern. Auch die stehen farblich noch nicht fest. Aber ich denke für einen ersten Eindruck ist es ausreichend oder?
 

Anhänge

  • 011f251ad9dfa4e011a6382b1bbd51700d0ff2227f.jpg
    011f251ad9dfa4e011a6382b1bbd51700d0ff2227f.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 170

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ich hatte mich nur auf den Esstisch bezogen, den du verlinkt hast. Ich meine, den gibt es mit unterschiedlichen Platten. Habe ich aber noch nicht nachgeschaut.

Basalt und Eiche passt und weiß auch - also für mich.
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Der Boden passt auch. Allerdings würde ich aus Putzgründen einen so dunklen Boden eher meiden.


Ja das wollten wir eben auch vermeiden. Es sollte alles sehr pflegeleicht sein.

Wenn wir die Küche komplett in weiß nehmen und den ausgesuchten Fliesenboden in Holzoptik, dann passt es doch auch oder?

Irgendwie kommen wir nämlich nicht weiter. :(

Eiche sonoma Tische hab ich auch schon gegooglet. Gefallen mir aber nicht so gut wie die "anderen".
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Dann passt es auch, aber dann muss es der graue Verblender sein.
Den würde ich aber an der Wand wahrscheinlich komplett bis zur Trockenbau-Verkleidung machen.
Aber nur meine Meinung. Isabella und Kerstin sagen sicher auch was dazu.
Und dann würde auch der Tisch passen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
@JJ2011 ... ich stelle es jetzt mal ohne Kommentar rein. Ein oder zwei Schränke, da habe ich die Optik angepaßt.

Dein KFB soll daraus erstmal einen Plan machen, dann können wir den noch im Feintuning bearbeiten.
 

Anhänge

  • jj2011_20160916_Stauraum04.jpg
    jj2011_20160916_Stauraum04.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 479
  • jj2011_20160916_Stauraum03.jpg
    jj2011_20160916_Stauraum03.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 140
  • jj2011_20160916_Stauraum02.jpg
    jj2011_20160916_Stauraum02.jpg
    94 KB · Aufrufe: 151
  • jj2011_20160916_Stauraum01.jpg
    jj2011_20160916_Stauraum01.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 163

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
@KerstinB - Am besten gefällt mir der Platz für Naschvorrat. ;-)
Da würde ich dann nicht mehr dran kommen.

Aber meinst du wirklich Rest, Bio und gelber Sack in einen hohen 40er Auszug?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Aaalsoo... eins nach dem Anderen...
Ich selbst habe im Wohnzimmer Dunkelgraue Feinsteinzeugfliesen - da sieht man Staub am wenigsten. Großformatig und mit Fugen in gleicher Farbe ist der Gesamteindruck sehr ruhig und als Hintergrund sehr neutral. So ähnlich wie hier, vielleicht noch einen Tick dunkler:
Pulizia-Gres-Porcellanato.jpg

Die APL könnte auch im gleichen Farbton aber dunkler sein, also Basalt wäre m.E. ok. Etwas heller, richtung Schiefergrau wäre m.E. noch schöner.

Dann die Insel in Sonoma Eiche und die Hochschränke in Weiß. Wenn Du dazu Ikea -Möbeln kombinieren möchtest, solltest Du ein Ikea-Teil bei der Küchenbestellung dabei haben: Ikea-Weiß ist nicht ganz Weiß, sondern leicht getönt.

Die Einkofferung der Hochschränke könntest Du evtl. mit der Natursteinverblendung versehen. Das helle Beige in deinem Foto in Post #151 passt sehr gut zum hellen Holz und auch zum Grau.

Der Tisch könntest Du ruhig in einer anderen, markanten Holzfarbe nehmen, allerdings sollte eine Holzfarbe sein, die auch eher gelblich/gräulich wie Eiche ist (also, z.B. nicht Buche). Vielleicht Nussbaum, Europäisch besser als Amerikanisch, man muss aber auch hier die Teile in Natura sehen.
Wenn Du den Link, den ich in diesem Post angegeben hatte, folgst, wirst Du sehen, dass die Tisch- und Stuhlfarbe anders ist als die der Hochschränke, aber dazu passt, weil es in die gleiche Grundtonrichtung geht. Die Stühle können Schwarz sein, oder klassisch Thonet mit schwarzen Rahmen und Wiener Geflecht (die sind nicht ganz billig, aber toll zum anschauen und bequem zum Sitzen):
thonet-kragstuhl-freischwinger.jpg


Den Sofa dann gerne auch Dunkelgrau, allerdings unbedingt mit einem Teppich drunter, in einem Naturton (es gibt sehr schöne, pflegeleichte Sisal-Teppiche), der die "Chillzone" optisch definiert und Sofa und Boden abgrenzt.
sisalteppich-modern.jpg
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Hallo zusammen,

Danke Kerstin für die Stauraumplanung :rose: Das ist echt super! Danke!

So, mein Mann ist im Moment beruflich sehr eingespannt. So kamen wir jetzt gar nicht mehr dazu über die Küche zu sprechen.

Danke Isabella für die neuen Anregungen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass entweder:

die Küche komplett weiß, mit dem ausgesuchten Holzoptik Fliesenboden und dunkler APL

oder Küche weiß/ Insel Eiche sonoma mit dunklen Bodenfliesen und dunkler APL geht

Oder??? :-)

Ich glaube mein Mann möchte keine dunklen Bodenfliesen. Für eine der beiden Varianten muss er sich halt entscheiden. Dass das sonst alles nicht zusammen passt, sehe ich mittlerweile genauso.

Ich persönlich tendiere zur komplett weißen Küche und dem Holzfliesenboden.

Ich tu mir echt schwer damit neben dem Eiche Sonoma noch eine andere Holzfarbe für den Tisch zu kombinieren.
Auch wenn man es bei deinem Beispiel gut sehen kann Isabella.

Die Stühle gefallen mir gar nicht. :-) Da wollen wir eher so Lederstühle haben.

Teppichfans sind wir auch gar nicht. Ich mag überhaupt keine Teppiche. Finde das immer super ätzend was das putzen anbelangt....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben