Küchenplanung im Altbau

Layla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
So, ideenskizze dabei.
Man könnte jeweils ein Stückchen Mauer in der Giebelwand stehen lassen, wo dann die hochschräke reinpassen, bzw. dranhängen.

Hätte den Vorteil, dass die Fenster an der oberen Seite bleiben könnten.

Was meint ihr? Völlig daneben?

Ich habe heute Nachmittag einen Termin im küchenstudio , soll ich den Plan so mitnehmen, und mir das planen lassen, oder die Kollegen erstmal selber eine Idee entwickeln lassen?

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist ein 6-Raster besser,oder?

Welchen küchenhersteller sollte ich den bevorzugen, mit den Wünschen, die ich habe?

Also Landhaus Lackfront, 6-Raster und Max. 20.000€ inkl. Geräte für die Küche?

Oh weh, ist das alles kompliziert, aber ich finde das ganz toll von euch, dass ihr mir helft. Nochmal vielen, lieben Dank

Lg
Melanie
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    106,1 KB · Aufrufe: 157

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
du willst Abluft, das müsste dann in deinem Plan irgendwie raus auf die Terasse. Oder ist s möglich, den Motor auf dem Dach zu installieren? Ist nicht bei allen DAH's möglich. Mein Motor ist auf dem Dach, daher ist die DAH schön leise. Ich kenne mich nicht aus mit DAHs, du kannst auch mal im Unterforum fragen, dort tummeln sich mehr Experten. Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik

Praktischer ist die Küche an der Terasse und sieht auch besser aus. Ich mach mal gleich einen PLan
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943

Anhänge

  • Layla_Evelin_PLAN5.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 128
  • Layla_Evelin_PLAN5.POS
    10,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:

Layla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Wow, Evelin, du bist meine persönliche Heldin. Das sieht super, super, super aus!!:2daumenhoch::2daumenhoch:

Bzgl. Dunstabzugshaue muss ich mal überlegen. Evtl. geht ja auch so eine eingelassene...oder eine Umluft. Wir leben vegan, da kochen wir eher nix, was viele Gerüche hat. Denke nochmal drüber nach.

Ganz herzlichen Dank!

LG
Melanie
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ja, ich find's auch super und schön - und der angedockte Tisch war nur so dahingeredet, die Planung ist sehr stimmig.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Klasse Plan, Evelin :2daumenhoch: ...ich würde vermutlich die Insel spiegeln, so dass Wasser näher zum Einbau-KVA kommt. Wo ist in der Planung die GSP - Unter dem DGC?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
@KerstinB, kann mich an die Planung gar nicht mehr erinnern, keine AHnung, wo der GSP ist. Bei so wenig Resonanz (Rückfragen) zur Planung, mach ich mir die Mühe einer Beschreibung nicht mehr.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben