Unbeendet Küchenplanung für Stadtvilla (Neubau) - Mediterrane Ausrichtung ist der Wunsch

ReinerHelge

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Bei deinem jetzigen Plan ist der Durchgang relativ eng und du hast wenig Arbeitsfläche im Hauptkochbereich Spüle - Kochfeld.
Ist es mit dem angefügten Bild klarer?
Danke. Nun habe ich es verstanden. Dann wäre die Tür und der Vorratsraum weg. Überlege ich und zeichne mir das auf Papier auf wie das wirkt und passt.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Genau- die Türe und Vorratsraum wären weg. In deinem Raum gibt es sicher noch andere Alternativen. Diese Möglichkeit wäre mir eingefallen. Lg
 

charli

Mitglied

Beiträge
518
Ich hätte an sowas gedacht, in diese Richtung (ohne Details). Ist nicht so elegant mit den schlauchigen Gäste-WC, aber die Küche wird besser nutzbar. Evtl. können an die WC-Wand auch noch HS für Stauraum. Dann wird die Insel etwas kürzer. Hab ich jetzt nicht gemessen, ob das geht.
Von der Raumbreite her müsste es passen, sind doch ca. 3,60m?

Für ein paar Konserven würde ich keinen extra Vorratsraum machen.

Ich werde solche Grundrisse auch nie verstehen. Wohnen/Essen hat ca. 40qm und die Küche drängt sich in die Ecke.

Bildschirmfoto 2021-07-21 um 18.59.05.jpg
 

ReinerHelge

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Guten Morgen Christine.
Vielen Dank dafür. Ich werde das mitnehmen und mir auf Papier aufzeichnen müssen und dann mit den Vorschlägen zum Küchenberater. Das wird etwas dauern.
Rückmeldung kommt dann.
Nun ja. Zum Grundriss. Da ich alleine bin, zudem u.a. Hifi Fan. Also mit richtigen Lautsprechern, Plattendreher etc, und auch gerne mit Freunden zusammen sitze, ist der Bereich WZ,EZ größer geworden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben