Fertig mit Bildern Küchenplanung in Stadtvilla

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Hallo,

habe gerade mit dem Küchenstudio telefoniert. Einzigste Möglichkeit wäre ein zweiten
Auszugschrank für Mülltrennung in einer 30er Breite und dann daneben ein 90er Auszugschrank. Aber das sind schon erhebliche Mehrkosten, genau bekomme ich es noch gesagt.
Nobilia ist in der Hinsicht sehr unflexibel. Die haben nur ihre Standart Maße und das wars.
Deswegen ist auch die Tür über der GSP verstiftet. Für den Backofen gibt es auch keine bessere Alternative.

Gruß Mike
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
das auch Nobilia Sonderanfertigungen in einem gewissen Rahmen macht. Diese kosten zwar Aufpreise, sind aber prinzipiell möglich.
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Was würdest du in dem Fall vorschlagen? Allein der Mülltrenner würde in vergöeich zu nem normalen Auszug 100€ mehr kosten.
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Habe gerade die Antwort bekommen, 150€ Mehrpreis würde es für mich kosten. Katalogmehrpreis 693€.
Was meint ihr ist diese Lösung gut?

Gruß Mike
 

Anhänge

  • 30er Müll.JPG
    30er Müll.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 169
  • UA90.JPG
    UA90.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 216

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Es geht um diese Seite
wandansicht-schollbach-jpg.208466


da doch nicht als MUPL , sondern einfach nur die verstifteten Fronten ohne Müllbehälter. Das sollte eigentlich nicht teurer sein, als ein normaler 30er Unterschrank .

MUPL hast du doch bereits auf Spülenseite:
rueckseite-jpg.208469
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Sie sollen einfach die Mülleimer rausnehmen und beim nächsten Kunden gleich so verkaufen.

Und generell würde ich aber die 150 Euro Aufpreis zahlen. Denn eigentlich finde ich 120 cm breite Unterschränke schon ganz schön heavy. Ihr könntet dann den 90er für Geschirr und Besteck nutzen, den 30er für Öle/Essig etc. Den 100er Kochtöpfe etc. und den 120er dann eher für Tupper und sonstiges. Dann werden die Auszüge da nicht ganz so schwer.
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Also meinste ein 30er würde vollkommen reichen? Ich ahbe jetzt nochmal gefragt nach ner Sonderanfertigung. Ansonsten zahle ich eben die 150€ mehr...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Ja, checke doch mal durch, was ihr so an Öl/Essigflaschen, evtl. hohen Zucker/Mehldosen etc. habt. Mit nem 30er kommt man da schon sehr weit.
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Wenn die mir jetzt ne alternative Sonderanfertigung anbeiten nehme ich ein 40er und ein 80er ansonsten nehme ich die Mülleimer alternative.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
40er und 80er fände ich in der Zeile mit 120er und 100er grundsätzlich harmonischer und vielfältiger einsetzbar ;-)
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Hallo,

also habe jetzt die Antwort bekommen. Ein 40er Auszugschrank plus ein 90er Auszugschrank in Kombination mit den verstifteten Blenden kostet 350€ Mehrpreis!

Wenn ich jetzt ein 30er Mülltrenner nehme kostet es mich nur 150€ mehr.

Grund ist weil bei Nobilia ALLES automatisiert ist wird ein 40er Auszugschrank dann komplett per Hand gefertigt und das kostet! :(

Gruß Mike
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Wenn dann wäre es ja 40+80 gewesen. Dann nimm halt 30+90. Auch bei Nobilia läuft das normalerweise auftragsbezogen durch, und den automatischen Maschinen dürfte es egal sein, ob sie 30 oder 40 breit fertigen, sofern das Programm richtig gefüttert ist.
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Guten Morgen Zusammen,

am Samstag wurde endlich die Küche aufgebaut! Ich muss sagen die Insel ist ganz schön groß :-)
Ich freue mich schon aufs erste kochen! Nochmal vielen dank an alle für die vielen Tipps zur Planung! Ich denke ich habe vielen wenn nicht sogar fast alles davon umgesetzt!

Die "lange" Arbeitsplatte ist so kurz weil das Werk irgendwie Mist gebaut hat. Ich bekomme eine neue geliefert. In diesem Zuge wird gleich noch der 90er Schrank mit dem 100er getauscht wegen der Symmetrie.

Beste Grüße
Mike
 

Anhänge

  • 20160715_151038.jpg
    20160715_151038.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 375
  • 20160715_151053.jpg
    20160715_151053.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 364
  • 20160715_151057.jpg
    20160715_151057.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 382
  • 20160715_151103.jpg
    20160715_151103.jpg
    97 KB · Aufrufe: 367
  • 20160715_151455.jpg
    20160715_151455.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 351

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Da hat sich aber jemand wirklich sehr vertan bei der APL-Länge ;-). Du bekommst aber ein neues durchgehendes Stück - oder?

Wann ist es denn soweit mit endgültigem Einzug und em Ausprobieren der Küche?

Auch, wenn jetzt alles groß erscheint, sobald die Küche das erste Mal voll in Betrieb genommen ist, wirst du dich vermutlich sehr freuen, dass du mit dem Platz nicht so geizig sein musst. :2daumenhoch:
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Ja bekomme eine neue. Wird aber wohl vier Wochen dauern... Einziehen werde ich hoffentlich bald. Denke noch so drei Wochen.

Gruß Mike
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Hallo Mike,
das wir aber eine schicke Küche! Und ich glaube auch, wenn ihr drin richtig arbeitet, kocht und schnippelt, dann ist die Insel auch nicht zu groß.
Als meine Küche aufgebaut wurde, habe ich auch das gedacht. Ich habe eine reine Arbeitshalbinsel mit ca. 215x95 cm. Zwar würde es schön aussehen, wenn immer leergeräumt ist, aber bei uns ist das nie der Fall. Trotzdem ist super gut da zu arbeiten und rumstehen.
Ich wünsche euch viel Spaß in der neuen Küche!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben