Fertig mit Bildern Küchenplanung in Stadtvilla

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
in IKEA
Dynamite0.JPG
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Wo kommt denn die GSP hin?
Und das offene Fach im Hochschrank ist für ... Standmikrowelle? Das wäre vermutlich so nicht hoch genug.

Die guten Gläser könnten da z. B. sehr gut in einem Innenauszug im Fach über den Heißgeräten stehen. Dann kann man sie rausziehen und an alle gut rankommen.

Der Schrank links neben den Ofen ist nur ein Platzhalter... dort soll die GSP rein hochgebaut. Suche dazu noch die perfekte lösung. Ja das mit dem auszug ist ne gute idee... was sagt iihr zu dem Preis von 17k?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Was soll man mit den unkonkreten Angaben zum Preis sagen? ;-)

Außer, ich bin der Meinung, dafür sollte man auch 6 Raster hinbekommen.

Ansonsten gilt:
Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt.
Faktoren wie

  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.
Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:

  1. Aussagekräftige Planungsbilder, oder im Alno -Planer genau nachgebildet
  2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras
  3. wenn Stein- APL : Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish
  4. mit/ohne Lieferung & Montage
Ausserdem:
  1. ermittle den MITTLEREN Internetpreis, plus Versandspesen, plus ca. €100 für den Einbau/Gerät und vom Preis abziehen (Geräte, Spüle , Armaturen).
  2. Verlinke die Geräte / Armaturen / Spüle auf die jeweilige Herstellerseite, wenn wir die Auswahl kommentieren sollen.

Und dann bietet es sich immer an, das ganze so darzustellen:

Bilder der Planung: xx
Gesamtpreis: xxx
davon ermittelter Internetpreis Geräte: xxx
Hersteller / Serie: xxx
Korpushöhe: xxx
Frontmaterial: xxx
Wangenmaterial: xxx
APL-Material: xxx
Das wäre dann übersichtlich.

:cool:
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Guten Morgen Zusammen,

es gibt mal wieder neuigkeiten. Wir waren Gestern in Dortmund bei Beckers Schnäppchenküchen.
Kann den Laden sehr empfehlen. Die Inhaberin macht die Planung noch per Lineal und Bleistift.
Wir haben die Küche etwa so geplant wie in dem ersten Beitrag von Kerstin. Da wir jetzt etwas eingeschränkt mit den Fenstern waren mussten wir an der Langen wand anders aufteilen. Ich habs nicht mehr richtig im kopf aber ich glaube 120cm 80cm 120cm und dann der Kühlschrank.
Vom Raster ging leider nur ein 5er Raster. Die Küche wird von Nobilia sein.

Der Preis war bisher der günstigste: Inkl. Aufbau und Lieferung 9700€ Die Küche selbst 8200€

Spülmaschine von AEG , Kochfeld und Herd von Amica .

Gruß Mike
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Hallo,

ja genau die Planung. Weiß hoch Glanz Lackiert. 6er Raster gab es leider nicht. Habe extra gefragt.
Hoch gebaute GSP ja.


Stauraumplanung ? Wir haben es genauso geplant wie auf der ersten Seite vorgeschlagen.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Nobilia hat ein Maxikorpus, wenn euch das zu hoch ist sonst anderer Hersteller der halt 6er Raster hat aussuchen. Auch gibt es beim Maxikorpus nicht alle Schränke.

Man kann sich ja auch den passenden Hersteller raussuchen statt sich dem Hersteller anzupassen
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Hallo Zusammen,

endlich ist es volbracht. Die Küche wurde letzte Woche bestellt.
 

Anhänge

  • 3d.JPG
    3d.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 546
  • Perspektive Schollbach.JPG
    Perspektive Schollbach.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 208
  • Wandansicht Schollbach.JPG
    Wandansicht Schollbach.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 1.011
  • Wandansicht Schollbach.JPG2.JPG
    Wandansicht Schollbach.JPG2.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 188

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Hast du noch ein Bild der Insel Rückseite?
Übrigens toll, wie offen ihr gegenüber den Vorschlägen, insbesondere Raumtausch, hier im Forum wart :2daumenhoch: wird bestimmt ganz toll!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Das wird gut .. Nobilia , nicht wahr?

Auf jeden Fall auch jede Menge Stauraum und gute Anzahl an Schubladen.

Auch, wenn es die Symmetrie stört, würde ich auf dieser Seite:
wandansicht-schollbach-jpg.208466

links oder rechts vom Kochfeld wenigstens 1x40 und 1x80 vorsehen. Im 40er dann oben 1und2-rasterig verstiftet (wie beim MUPL ), damit du noch einen Unterschrank hast, wo auch Sachen wie Öl/Essigflaschen etc. problemlos passen.

Hast du sonst mal eine Stauraumplanung gemacht?

Und, was mir gerade noch auffällt:
3d-jpg.208464


Was soll das über der GSP sein?

Und, über Backofen die Standmikrowelle? Finde ich leider zu hoch und würde Backofen und Standmikrowelle (ist das Fach so groß, dass da mal ein zweites 45er Heißgerät ohne Tür passen könnte?) um mindestens 1 Raster nach unten setzen. Also unter Backofen nur noch Schublade und 2-rasteriger Auszug.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Puhh .. .war ich so schwer verständlich?

Hier:
rueckseite-jpg.208469

wird doch links der 60er ein MUPL, wobei quasi Schublade und erster Auszug zu einem hohen Auszug zusammengefasst werden.

Und so eine Aufteilung als 40er würde ich neben das Kochfeld noch stellen .. eben für Öl/Essigflaschen.

Genaueres ergibt eine * Stauraumplanung * wo ihr die Innenmaße von Nobilia-Auszügen berücksichtigen solltet. (ACHTUNG Maße ab 2012 wählen).
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Habe nochmal zwei Dateien angehangen:
Dort sieht man die Typen die ich habe. Der GSP Schrank ist der GGSP60-01 und der Ofenschrank ist der GLO2A-01. Ich denke die Kann man nicht verändern.

Wegen der 80-40 aufteilung habe ichs glaube ich verstanden. Da soll einfach nur die Front so aussehen als wären es drei Schbladen sind dann aber nur zwei weil die erste oben doppelt ist oder?

Stauraumplanung mmmh kein Plan, da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Was würdet ihr vorschlagen?


Habe nochmal alle Schränke rausgesucht:
 

Anhänge

  • Typenuebersicht_2016.pdf
    16,3 MB · Aufrufe: 188
  • typ.JPG
    typ.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 169
  • ggsp.JPG
    ggsp.JPG
    40 KB · Aufrufe: 241
  • micro.JPG
    micro.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 270
  • uaasa.JPG
    uaasa.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 198
  • spu2a.JPG
    spu2a.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 173
  • u3sa.JPG
    u3sa.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 165
  • aa60-01.JPG
    aa60-01.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ja, so ist es doch nach den Griffen zu urteilen auch für den 60er MUPL-Schrank geplant.

Ich würde trotzdem den KFB mal fragen, ob nicht eine evtl. manuelle Anpassung der Hochschränke nach meinem Vorschlag möglich ist. Denn, das Fach für die Mikro ist nur 37 cm hoch, d. h. du kannst nie umstellen auf ein Einbaugerät mit 45er Bauhöhe.

Und die verstiftete Tür über der GSP ist ja wohl .. na ja, ich spare es mir. Wozu soll diese zusätzliche Konstruktionslinie sein?
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Ja verstehe ich auch nicht was das soll über der GSP. Was würdest du sonst noch änder an der Küche? Ich denke noch geht es...?!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben