Fertig mit Bildern Küchenplanung für EFH (mit Speisekammer)

ambjutiee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Ja es ist die gleiche AP :-)
Die melierung fällt unterschiedlich aus. Bei uns passt es aber.

Ja die AP sind 3 Teile.
Ich finde es auch richtig viel Arbeitsfläche und Platz!
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
wird es denn heute fertig im Sinne von alles drin, was ihr gekauft und bestellt habt?
 

ambjutiee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Heute machen sie einiges und morgen den Rest

Schau mal @Evelin , deine Griffe

F010A9A5-7A6C-4ADA-ACEE-E22E99BD6E8B.jpeg449AA518-90B7-4B0D-935F-D8B6D8E0951C.jpeg
 

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
Sehr schön, wow. :kiss:Und ja, ihr habt ja auch einen viel größeren Raum und einiges mehr an Fensterfläche, unsere Halbinsel steht ja genau "im Schatten" der beiden Fenster. In dem einen "Schatteneck" kann man das gut erkennen, finde ich, den Unterschied. (vgl hier mit mehr Licht bei mir). ambjutiee und ich haben ja im Vorfeld einiges über die AP gequatscht, wir haben ein Stück das "wenig Maserung" hat, erwischt, das ist immer etwas Glück wenn man nicht explizit die Plattenanlage aussucht - für uns war das auch kein wichtiges Kriterium.

Streichelt sich hoffentlich gut und gefällt? lg miri :-)
 

ambjutiee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Es geht weiter voran!
79D23625-B2EA-4C9E-9CA1-60F3B4077AC8.jpeg9F020439-6FD6-43C5-939F-CCED6BCFDFBC.jpegB3E64233-2DCE-4EF7-B241-19239CD88A78.jpegEB19303A-8DEE-4C7E-BC4F-1836954AD9D5.jpeg487A8D7A-A329-4345-9168-3A234CF373BC.jpeg12055A92-3FD3-41BE-8AF2-60E7F37C7968.jpeg

@mirimi ich finde sie wunderschön! Ich hatte aber mit etwas weniger Melierung gerechnet, da muss ich mich noch etwas dran gewöhnen.
Es ist bisher alles da was wir bestellt haben und morgen soll es fertig werden :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:

ambjutiee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Fertig ist sie :kiss:

Ich kann es kaum erwarten sie einzuräumen!
Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen!
Es fehlt jetzt noch das Wandabschlussprofil an der Kochzeile und die Glasrückwand als Spritzschutz.
Ansonsten ist alles da und sieht einfach super aus!

Was meint ihr?

626149B9-BAE2-41F2-AF2C-6D196E3E87DB.jpegB97C8DF0-9061-4081-8A17-29FD740F9BF7.jpeg086A844C-6AE3-4648-A491-3B411A63DB9C.jpeg74F9C4BC-4741-4AE2-9171-49108BD28269.jpeg9BA56F8E-4527-43B6-8C5B-2C9F5AB8CDE5.jpeg874FAEB3-D555-4349-BE76-CF598C649DFE.jpegBAA53F66-F092-4BB2-98C9-26C845EC3DA0.jpeg
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Herzliche Gratulation! Schaut super aus und sehr viel Platz. Besonders gut gefällt mir auch die Dunstabzugslösung :2daumenhoch:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Erwartungen übertroffen… was will man mehr? Es sieht super aus und wird auch noch superpraktisch! :2daumenhoch:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
es ist geschafft, Glückwunsch, sieht riesig aus. Der richtige Stress geht aber heute mit dem Umzug los oder?

Ich finde, du hast dir die Küche wirklich erarbeitet, bis ins kleinste Detail lange und vor allem sehr frühzeitig geplant. Das I-Tüpfelchen war dann der reibungsose Aufbau, du hast sie dir "verdient".

So war die Eingangsplanung
1643327417909.jpg
und das Endresultat
1643327519296.jpg
ich finde, dass hier die Ayfteilung sehr gut, die Wegen vom KS zu Kochfeld und Insel sind gut, der Müll ist leicht zu erreichen, vom Esstisch kann man die Teller direkt auf dem GSP abstellen.

Und unter dem Fenster ist dann Platz zum Backen oder sowas, man muss es nicht auf der Hauptarbeistfläche neben der Spüle machen, man kann was stehen lassen.
 

7Summits

Mitglied

Beiträge
139
Wohnort
Norddeutschland
Richtig schön geworden :rose:und sieht wirklich viel größer aus, als in der Planung.
Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit der neuen Küche und natürlich sind Stauraumbilder zur Inspiration immer willkommen.
 

ambjutiee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Guten Morgen

Ja wir sind mitten im umzugschaos und noch bin ich dabei mir eine gute Ordnung für meine Sachen zu überlegen und ggf. doch das ein oder andere im Stauraum zu tauschen.
Sobald es soweit ist mach ich gerne nochmal Bilder ins teile sie hier.
Folgendes kann ich jedoch schon nach kurzer Zeit sagen:

- die Platte ist super! Ich muss mir noch mehr angewöhnen sie gleich abzuwischen, man ist eben doch den Umgang mit Laminat gewöhnt
- der MUPL ist ein Traum! So praktisch, möchte ich nicht mehr hergeben
- ich stehe wie gedacht deutlich mehr an der Spülinsel und arbeite dort, mit Blick ins Zimmer
- die Berbel überzeugt mich voll und ganz
- die Induktion , Bedienung und Breite des KF sind super
- Mikrowelle im HS verstauen versteckt sie schön aber ist praktisch weil gut erreichbar
- zum Glück haben wir einen KS von 178cm genommen und kein Kombi gerät. Er ist bereits jetzt voll
- die Etagon ist praktisch weil schön groß und auch die Armatur klasse.
- bisher fehlt keine Abtropffläche

Laut Küchenstudiochef und Schreiner ist es im Übrigen wohl kein Problem unterm KF einen recht flachen Auszug nachzurüsten.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
klingt soweit gut,

ja MUPL :2daumenhoch:, ist für uns Faule, die sich nicht bücken wollen

Erfahrungsberichte werden gerne gelesen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben