Unbeendet Küchenplanung Neubau mit Speisekammer und Sitzecke

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Kartoffeln lagern sich am besten kühl und dunkel. Da eure Speisekammer kein Fenster hat, könnte man die Kartoffeln tatsächlich dort lagern.
Wie kühl es dort im Sommer bleibt, wenn die Tür immer schön zu ist, müsst ihr ausprobieren.
...
Ansich kann die Speisekammer tatsächlich als solche fungieren, zum Beispiel könnte dort auch eine Gefriertruhe mal ihr Zuhause finden.
Es ist ein Neubau und es gehört zum Konzept, dass alle Räume mehr oder weniger gleich und konstant (ohne nächtliche Absenkung) temperiert sind.
Und wenn man auch noch eine Gefriertruhe reintut, dann ist es mit der niedriegeren Temperatur eh vorbei. Und wenn überhaupt dann keine Truhe, in der man durchwühlen muss, sondern ein TK-Schrank mit Schubladen.

Dann doch lieber weniger lagern, öfter einkaufen, dafür die Sorten, die Einem schmecken, bzw. für das jeweilige Gericht geeignet sind.
 
Beiträge
1.983
Vor allem wird man die Gefriertruhe/den Gefrierschrank nie wieder rausbekommen wenn die Kammer durch eine geheime Schranktür betreten werden soll.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
ich hatte keine Ahnung, dass immer noch Lebensmittel "gehortet" werden. Wenn die Bohne heute 30% günstiger angeboten wird, ist das in einem Monat wieder so. Ich wüsste jetzt nicht, warum ich mir für mehrere Monate Vorräte anlegen soll. Es gibt heute doch bessere Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkte sind länger auf, man kann online bestellen und und und.

Lagert man immer noch, wie zu Zeiten meiner Eltern, Kartoffelsäcke über den ganzen Winter?
 

ECE-2020

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hier mal ziemlich aufschlussreiche Bilder, was da so alles reingeht: SPACE TOWER
Gibt es da einen Unterschied zu einfachen Schränken mit Auszügen? :think:
Ich bin nicht besonders groß, die oberen Fächer dürfte ich dann eher mit DIngen belegen die selten benutzt werden.



Es kommt auf euer Einkaufsverhalten an.

Ein bisschen ist halt die Frage, was war die Intention der Kammer? Was erhofft ihr euch dadurch?
Eventuell kann ich dann besser helfen. :-[

Ja also aktuell haben wir in unserem Vorratsschrank:
Getränke (unpraktisch im Schrank, hätte ich lieber in einer Kammer), Katzenfutter, mehrere Müslis,Konserven, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Reis, Nüsse, Nudeln, Tee, Backzeug etc.

Ich hatte mir erhofft zb lästige Getränkeflaschen praktischer zu verstauen, Plastik & Papiermülleimer aus den Augen zu schaffen (die integrierten für die Küche sind schon arg klein).
Gerade wenn ich bestimmte Lebensmittel nicht oft kaufen kann, weil der entsprechende Laden für mich schwierig erreichbar ist, kaufe ich auch gerne mal auf Vorrat. zB Apfelmark welches mir von einer Marke besonders gut Schmeckt - davon stehen dann 10 große Gläser im Küchen Schrank und machen ihn voll, oder ein Porridge aus einem bestimmten laden etc
Katzenfutter nimmt auch enorm viel Platz in der Küche weg. :rolleyes:

PS: Gefriertruhe soll nicht rein und Schiebetür zum Essbereich ist eingeplant (hatte ich auch erwähnt, dass die im Plan des Bauträgers noch fehlt) ;-)

Auf den Sitzbereich würden wir sonst auch in der Küche verzichten, auf die Speisekammer eigentlich eher nicht.:think:
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Ich horte gerne Vorräte und freue mich auf den Keller, den wir bald haben :rofl:
 
Beiträge
1.983
Das sind doch einfache Schränke mit Auszügen. Die Firma Blum verkauft das halt als Spacetower. Bei der Bezeichnung gings ja nur um die Aufteilung und wie sowas aussieht.

Wir haben das ganze bei Häcker bestellt. Die verbauen kein Blum. Trotzdem kommen da von unten nach oben 4 Innenauszüge und eine Innenschublade übereinander und darüber noch Einlegeböden eben für selten genutztes (das würde in der Kammer ja auch oben stehen)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben