Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Wadenbeiser hat gesagt.:
..., bleibt es vermutlich eine arglistige Täuschung ...

Vermuten darfst Du, aber ob ein Straftatbestand vorliegt, entscheiden immer die Gerichte.

Wadenbeiser hat gesagt.:
... die Küchen alle über Gombert bestellt werden ....

Hast Du dafür gerichtsverwertbare Beweise?? Wenn nicht, dann entferne bitte diesen Passus.
 

ReinlPfalz1

Mitglied

Beiträge
12
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Wadenbeiser hat gesagt.:
An Alle Geschädigten:
Ich habe zwar diese Woche meine Küche bekommen, vermutlich hatte ich Glück oder mein extremer Druck bei Alno Pino und bei Drell direkt hat dazu geführt.
Mein Eindruck ist allerdings auch, dass hier nicht korrekt gearbeitet wird. Beim Abholen bei der Spedition hatte ich das Gefühl das Gombert und Drell sich gegenseitig unterstützen.
In jedem Fall werde ich Alno über die Geschäftspraktiken informieren.
Zusätzlich habe ich bei der Kripo Duisburg mich gemeldet. Dort war der Name bereits bekannt. Sollten man weiter ermiteln trete ich gerne als Zeuge auf.


Hallo Wadenbeiser, hast Du direkt bei Junior oder Senior Druck machen können....Und bei wem oder besser, wer hat Dir die Küche verkauft, Junior oder Senior.
Kannst Du mir bitte noch das Datum nennen, wann Du Deine Küche gekauft hast?
Danke im Vorraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:

kirmes

AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Ich wollte eine Küche bestellen, Herr Drell hat sich soeben telefonisch bei mir gemeldet. Mit unfassbar günstigen Preisen. Ich wurde stutzig und bin zum Glück auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht könnte ich das für die Anzahlung notwendige "neue" Konto von Drell für Zwangsvollstreckungen herausfinden, quasi den Lockvogel spielen. Cheers
 

ReinlPfalz1

Mitglied

Beiträge
12
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Kirmes....Du solltest sehr vorsichtig und sorgfälltig mit dem Bestellen der Küche vorgehen...egal wie toll der Preis ist.
Du hast ja bestimmt gelesen, was uns erspart geblieben wäre, wenn wir dort keine Küche bestellt hätten..
Das mit dem Konto wäre eine gute Idee...kannst ja mal versuchen...wäre für einige Geschädigten hier...nur zum Vorteil...
Habe dennoch eine Frage, hast Du mit Senior oder Junior gesprochen?
Gruß
 

kirmes

AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Du solltest sehr vorsichtig und sorgfälltig mit dem Bestellen der Küche vorgehen...egal wie toll der Preis ist.
-Ich bestell dort sicher nichts, ich bin ja nicht von Sinnen! Da zahl ich woanders lieber 1000 Euro mehr und hab dann auch entsprechende Garantien.
Das mit dem Konto wäre eine gute Idee...kannst ja mal versuchen...wäre für einige Geschädigten hier...nur zum Vorteil...
-Konto kann ich klarmachen, oder jeder andere auch, indem er besagte Person anschreibt und vorgibt eine Küche mit x-beliebigen Maßen zu wollen und "unbedingt am besten per Vorauskasse zahlen will, das ist ja auch am unkompliziertesten" Help yourself! -Wenn nicht, mach ich das.
Habe dennoch eine Frage, hast Du mit Senior oder Junior gesprochen?
Kann ich leider schwer sagen, da ich von dieser ganzen Geschichte zum Zeitpunkt des Anrufs noch nichts wusste. Ich habe aber die Nummer gespeichert: +492035703*** von der ich aus angerufen wurde.
Nummer gekürzt;vollständige Nr. bitte ggf. per PN austauschen. Martin, Moderator
Mir ist es nur recht, wenn Leuten wie dem mal das Handwerk gelegt werden. Wäre mir das passiert und ich hätte gerichtlich keinen Erfolg gehabt, hätte ich paar Rocker angeheuert. Übrigens: Man kann Geld auch zurückbuchen lassen, -mal bei der Bank nachfragen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibraltar

Mitglied

Beiträge
3
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo,

habe ganz negative Erfahrungen mit Küchenplanung-Direkt gemacht. Hält sich nicht an Absprachen, kümmert sich nicht um Probleme, hält sich nicht an Liefertermine, verlangt hohe Anzahlung bei Vertragsabschluss! Auf keinen Fall dort eine Küche kaufen. Meine Küche ist zwar schön, aber was mich die Fertigstellung gekostet hat, neben Nerven und Geld, ist eine richtig schlimme Geschichte. Und die Zusammenarbeit mit dieser Spedition ist auch der Hammer. Habe den Drell wegen Betruges angezeigt und vorige Woche eine Nachricht der Staatsanwneu erhalten: ...Verfahren wurde eingestellt.....kann die Staatsanwneuschaft von der Verfolgung einer Straftat absehen, wenn die wegen der angezeigten Tat zu erwartende Strafe....(noch Text) nicht beträchtlich ins Gewicht fällt! Super, so ein Typ darf unbehelligt seine miesen Geschäfte im Internet betreiben. Ich werde Einspruch erhaben und mich an die Generalstaatsanwneuschaft wenden.
Gruß Gibrneuar
 

Bistrochef

Mitglied

Beiträge
5
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Ich wollte im März eine Küche über Drell kaufen.
Da mir aber die diversen Telefonate mit den Herren Drell merkwürdig vorkamen habe ich ein bischen im Internet recherchiert und hatte dadurch hierhergefunden.
Die Beiträge hier gaben mir dann recht das ich den Vertrag nicht abgeschlossen habe, obwohl die Küche 2500€ preiswerter war als das günstigste Angebot das ich bis dahin hatte.
Ich glaube aber, ich habe die Küche jetzt 4500 € billiger erhalten ;-)
Wenn jemand die aktuelle Bankverbindung haben möchte, kann er sich gerne an mich wenden.
 

Gibraltar

Mitglied

Beiträge
3
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Bistrochef,

ja - ich würde gerne die aktuelle Bankverbindung haben.
Danke und Gruß
 

radfahrender

Mitglied

Beiträge
5
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo zusammen,

beim Lesen dieses Threads wird einem wirklich Angst und Bange...

Auch wir haben bei dem Herrn auch eine Küche bestellt und wissen, dass die Küche letzte Woche an die Spedition Gombert ging und nun dort auf "Freigabe" von Drell wartet. Könnte der Mann noch irgend ein Interesse daran haben, die Auslieferung (ist natürlich bereits über Termin und unser Kühlschrank ist die Terasse :stocksauer:) zu verzögern oder wäre es in dieser Situation nur logisch, die Küche auch schnell zur Auslieferung zu bringen, um den Rest des Kaufpreises zu erhalten? (So argumentierte er heute telefonisch)

Noch etwas: Die Küche ist von Pino und ich habe mich zudem gefragt, ob die E-Geräte wohl normalerweise auch von Pino kommen, oder ob da evtl. nur ein paar Schränke im Lager der Spedition stehen. Kann das jemand beantworten?

Dank und Gruß
Radfahrender
 

Gibraltar

Mitglied

Beiträge
3
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo radfahrender,

die Geräte sind von Whirlpool. Bei mir passte das Ceranfeld nicht zum Herd und weder Herr Drell noch die Spedition hat sich darum gekümmert. Hier ist wirklich äußerste Vorsicht geboten, denn meine Küche lagerte auch eine ganze Zeit in der Spedition, bis es zur Auslieferung kam. Herr Drell hatte einen Preis mit Lieferung und Montage zugesagt. An diese Absprache konnte er sich dann nicht mehr erinnern. Bitte unbedingt auf die Lieferung drängen und alles kontrollieren. Die Spedition will erst das ganze Restgeld in bar, vorher würden sie nichts ausladen. Aussage der Spedition. Ich kenne das eigentlich so, dass erst geliefert und aufgebaut wird und wenn alles funktioniert, dann bezahlt man die Ware.
Gruß Gibrneuar
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Radfahrender, da Pino eigentlich nur über Block verkauft wird, sind die Geräte meisst auch von Pino, oder werden von Pino mitgeliefert. ( Ignis, Bauknecht , Whirlpool )
 

princess

Mitglied

Beiträge
8
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo,habe meine Küche bei dem Drell letztes Jahr im September bestellt habe immer noch weder die Küche noch mein Geld Das ist ein BeXXX und er stellt trotzdem bei ebay Küchen ein von denen nur Skizzen bestehen und nichts anderes .Seine dauer Ausrede ist nächste Woche oder in zwei Wochen ich kann das langsam nicht mehr hören am liebsten würde ich [...Wortwahl überdenken] .Und das hätte er sogar verdient .Ich habe seit 7 Monaten keine Küche .Normalerweise bin ich nicht so aber bei ihm wäre echt [...Wortwahl überdenken] so wie er die Leute verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo princess,
bei allem verständlichen Ärger bitte ich darum, dass du deine Worte im Rahmen des rechtlich Vertretbarem wählst.
Danke.
 

ReinlPfalz1

Mitglied

Beiträge
12
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo,habe meine Küche bei dem Drell letztes Jahr im September bestellt habe immer noch weder die Küche noch mein Geld Das ist ein BeXXX und er stellt trotzdem bei ebay Küchen ein von denen nur Skizzen bestehen und nichts anderes .Seine dauer Ausrede ist nächste Woche oder in zwei Wochen ich kann das langsam nicht mehr hören am liebsten würde ich [...Wortwahl überdenken] .Und das hätte er sogar verdient .Ich habe seit 7 Monaten keine Küche .Normalerweise bin ich nicht so aber bei ihm wäre echt [...Wortwahl überdenken] so wie er die Leute verarscht.

Hallo princess...weisst Du vielleicht bei wem Du die Küche letztes Jahr bestellt hast.
War es beim Senior oder beim Junior?
 

rgtzui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo an euch alle habe auch im november meine küche bei diesem mann bestellt die ist mittlerweile schon da ,seit 4 wochen ,aber der hammer kommt noch es fehlen alle geräte kan also nix damit anfangen kann die oberschränke nicht montieren da die abzugshaube fehlt weil es eine sonder grösse ist habe kein (herd ja )aber der backofen fehlt wo es angeschlossen werden soll kein kühlschrank und es wird jetzt wärmer draussen also alle E.geräte warte seit 4 wochen vom termin weiss nicht mehr weiter und er ist nirgendwo erreichbar nur wenn er eine nr. sieht die er nicht kennt ruft er zurück
 

ReinlPfalz1

Mitglied

Beiträge
12
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Genauso ist es mir auch passiert. Wenn er die Nr. sieht, die er bereits kennt, hebt er nicht ab. Sowohl Junior als auch Senior, beide ziehen die gleiche Masche ab. Ich kann es nicht verstehen, dass man solchen Leuten nicht das Handwerk legt. Die machen immer schön weiter, sogar bei ebay jetzt. Ich werde jetzt Strafanzeige stellen und mache die Sache öffentlich. Akte (SAT1) ist bereits informiert. Habe nun jetzt lang genug gewartet (seit 2008).
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Reinl,

hast du mal einen Link zu Ebay?
 

ReinlPfalz1

Mitglied

Beiträge
12
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Michael,
irgendwie scheint mein "copy/paste" nicht zu funktionieren um den link hier rein zu kopieren..
Aber du kannst ebay starten und unter der Art.Nr. 180496272954 Dir mal die Seite anschauen. Dort sieht man , daß keine Küchen sondern nur Zeichnungen als Bild dargestellt sind. Der ebayname lautet Küchenplanung2010. Wenn man sich die AGB´s durchliest, entdeckt man , das die neue Adresse in Dortmund noch angegeben wird, obwohl sie ja nicht mehr existiert. Also auch hier treibt Senior und Junior noch sein Unwesen!!
 

ReinlPfalz1

Mitglied

Beiträge
12
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Danke für deine Unterstützung!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben