Küchenplanung behindertengerecht

alexandra333

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
AW: HAW: Küchenplanung behindertengerecht

Hallo,
ich finde das Mischen untersch. Holzarten völlig ok....
Aber mit Ahorn, heller Esche, Kirschbaum, amerik. Nußbaum, Birnbaum geht das gut, selbst mit Birkenholz verträgt es sich.
Grüße,
Jens

Als Boden sollten eigentlich Fliesen rein. Ich hab da mit Holzdekorfliesen geliebäugelt :rolleyes: - im Inet schauen sie sehr nett aus - in Natura hab ich sie aber noch nicht gesehen....

Du hast recht, da sollten wir auf jeden Fall drauf achten, dass es gut harmoniert (gerade wenn man viel mit Holz einrichten will. Bei den anderen Zimmern schau ich schon dass immer nur eine Holzart vorhanden ist (gerade bei kleinen Zimmern) als Möbel - aber da es ja 3 Räume sind, wäre die Abgrenzung Küche mit einem anderen Holz eigentlich denkbar ....
Ich finde, Holz hat einfach eine so tolle, gemütliche Austrahlung....

Allerdings, wie gesagt, Massiv würde evtl unser Budget (auch wenn wir erhöhen) sprengen - und Furnier ist dann halt nur noch halb so schön...

Viele Grüße
Alexandra
 

alexandra333

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
AW: Küchenplanung behindertengerecht

@ neko
neenee, ich bin kein Ferkel ;-)....und es wird schon geputzt wenn es "sein muss"...allerdings würden mich die Fingertappen auf einer Hochglanzfront zum Wahnsinn treiben und drei (äh doch eher 4 mit meinem Mann;-)) würden es sicherlich innerhalb von ein paar Wochen schaffen....

@menorca
mit den Farben könnte ich mich schon fast anfreunden ;-)....muss das wohl nochmal in Natura begutachten wie es auf einer so großen Fläche wirkt (o.k. - soooo groß ist die Küche dann doch nicht...)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Küchenplanung behindertengerecht

Hallo Alexandra,
ich werde in meiner neuen Wohnung auch Fliesen in Holzoptik nehmen --> GT 50 Arce
1a8f1333c29703f3ffff8793ac14421f.jpg


Du kannst den Händler direkt anschreiben und ein Musterstück bestellen. Hat wohl 5 oder 10 Euro gekostet.

Ich finde die Fliesen haben eine tolle Haptik. Habe ich in keinem der hiesigen Fliesenstudios so gefunden.
 

alexandra333

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
AW: Küchenplanung behindertengerecht

Hallo Alexandra,
ich werde in meiner neuen Wohnung auch Fliesen in Holzoptik nehmen -->

Danke für den Link. Die schauen wirklich sehr schön aus! Musterhalle ist 300km entfernt...aber evtl wäre es das Wert (schließlich liegen die ja Jahrzehnte im Haus) oder doch Muster bestellen - schließlich wären es 180 qm die wir bräuchten, da sollte es einem die Fahrt vielleicht wert sein (wenn es sich von der Größe der Ausstellung lohnt.... )
Wenn das Bad und die Küche (muss ja noch nicht die Optik entschieden sein...) soweit steht, werden wir die Fliesen in angriff nehmen.

Viele Grüße
Alexandra
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben