AW: Küchenplanung auf 7,5 m²
Hallo
ich habe heute morgen den "Chef" kontaktet und Kratzer und Eckschrankproblem angesprochen.
Beim Eckschrank schlug er vor, ein Bauteil anzubringen, welches den maximalen Öffnungswinkel begrenzt. Diesen kann man so einstellen, dass die Tür wenige Milimeter vor dem Griff stoppt. Hört sich gut an. Habe leider vergessen, wie das Teil im Fachjargon heißt.
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In den Eckschrank kommen doch auch meisst Sachen, die nicht jeden Tag benötigt werden, oder?
Ja, das ist schon so geplant.
Den Kratzer hat er zur Kenntnis genommen und will einen Wachsstift besorgen, der den Kratzer kaschieren könnte. Ich werde das erstmal antesten, auch wenn klar ist, das der Wachsstift dann regelmäßig zum Einsatz kommen muss.
Ehrlich gesagt, wollte ich bei all der sonst guten Arbeit, meinen Ärger nicht so krass zum Ausdruck bringen, zumal die bisherige Zusammenarbeit wirklich gut und sympathisch war.
Meine Frage, die ich hier nochmal stellen möchte ist:
Ist es kleinkariert oder eher angemessen, wenn ich hier um Abhilfe bitte? Wie sollte ein Händler auf solche Beschwerden reagieren?
Die einzige Lösung, die ich sehe, ist natürlich der Austausch der gesamten Platte (3,30m x 090m). Das ist nicht mal so eben gemacht, denn auch Keramikspüle und Kochfeld müssten ja wieder demontiert werden. Die ganze Aktion dürfte erhebliche Zeit und damit Geld für den relativ kleinen Betrieb bedeuten. Und es ist kein Laden, der mit überhöhten Preisen die Kunden abzockt und sich dumm und dusselig verdient.
Und wer garantiert mir, das bei dieser Aktion vielleicht nicht wieder etwas anderes passiert?
Allerdings, ich habe für die Küche natürlich eine doch recht hohe Summe hingelegt und da fragt man sich natürlich, ob man solche Fehler akzeptieren muss. Bei einem neuen Auto würde ich es jedenfalls nicht!
Ihr seht, ich bin hin und hergerissen. Einerseits möchte ich natürlich eine schöne fehlerfreie Küche und andererseits den Händler auch nicht mit ggfs. unangemessenen Forderungen verprellen. Wenn es allerdings üblich ist, das solche Fehler anstandslos beseitigt werden, dann würde ich den Händler auch darauf drängen.
Die APL ist von
Häcker und heißt metallo. Nach Auskunft des Händlers eine eher unempfindliche Platte. Wenn das stimmt, könnten sichtbare Kratzer in Zukunft vielleicht doch eher die Ausnahme bleiben? Umso ärgerlicher wäre dann der jetzige Schaden. Allerdings, Cooki, sie ist glatt und matt.
Bin jetzt etwas ratlos
Gruß,
mckitchen