Küchenpläne erwünscht für Studium -> Küchenumplanung

Simmi04

Mitglied

Beiträge
1
Küchenpläne erwünscht für Studium -> Küchenumplanung

Leider ist bei mir keine neue Küche in Sicht. Ich benötige lediglich Hilfe für mein Studium (Raumgestaltung/Innenarchitektur). Dazu benötige ich Pläne einer Küchenumgestaltung und hoffe hier auf Hilfe.

Im Detail benötige ich folgende Pläne:

1. Einen Grundriss im Maßstab 1:50 einer nicht optimal angeordneten Küche mit allen Abmessungen, Einrichtungsgegenständen, BRH, Raumhöhe etc.

2. Den gleichen Grundriss mit einer neuen, modernen und optimal angeordneten Küche im Maßstab 1:50 mit wesentlich günstigeren Verkehrswegen als zuvor. Ebenfalls mit allen Abmessungen, Einrichtungsgegenständen, BRH, Raumhöhe etc.

3. Eine perspektivische Darstellung der neuen Küche im Maßstab 1:50.

Vielleicht hat noch jemand entsprechendes Material im Repertoire oder kann recht schnell etwas erstellen, dafür wäre ich sehr dankbar.

Im Voraus herzlichen Dank!

Angehängte Dateien

Mod: leere Liste gelöscht
 

Anhänge

  • Planungsvorgaben.pdf
    98,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.327
Als angehende Raumgestalterin/ Innenarchitektin solltest Du in DEINEM originären späteren Berufsfeld doch dringend selbst mal Hirn und Rechner anwerfen. Unfassbar!!
 

Neuhausen

Premium
Beiträge
384
Hier im Forum dürfte es genügend Beispiele geben, die Du nur abwandeln müsstest.
Die Arbeit, die Küchen zu suchen und die Lösungen auf die von dir benötigten Planungs- und Darstellungsvorgaben umzusetzen, nimmt dir hier hoffentlich niemand ab.

Du studierst ein kreatives Fach, beweise dir selber deine Kreativität!
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Da empfehle ich doch mal die Threads im Bereich des Planungsboards zu durchforsten. Da sollten sich doch Beispiele finden lassen. Allerdings kann es schon sein, dass du die Pläne dann vielleicht selbst im richtigen Massstab anlegen musst ;-).
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
... und btw: im Küchenbereich ist der gängigste Maßstab 1:100 , Das war zu Zeiten des mm-Papier am bequemsten umzurechnen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Gezeichnet wurde analog in 1:20 ,also ein Rechenkästchen bei kariertem Papier entspricht 10 cm.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Das lern mal schön selbst - wir müssen uns hier schon mit genug schlechten Planungen von "Profis" herumschlagen. :kfb:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Ich konstatiere: Der erste echte Shitstorm dieses Jahr. :obacht:
Perspektiven im Maßstab ...... :think:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben