Küchenpreis gerechtfertigt? Einschätzung erwünscht

Auf jeden Fall - ich habe ja beides nebeneinander und die Schubladen sind wesentlich komfortabler.
 
Vor allem die beiden le mans . Du hast ja dann "fast nur" diese staumöglichkeit und wenig direkte Auszüge. Überleg mal, was in meinen 90er passen würde, wenn ich die Töpfe noch stapeln würde. Allein das Gewicht kannste nicht so gut auf den le mans stellen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir 2x 90er auf der Strecke planrechts mindesten den gleichen Stauraum bieten, weniger anfällig sind und eben bequemeren Stauraum als 2 lemans und 1 60er. Günstiger wird allemal und schöner wegen der durchgängigen Linienführung wird es auch.
 
Irgendwer hatte doch mal ein Bild hier gepostet. Ich hab mir das mal geklaut und aufgehoben.

LeMans.jpg

Es wird nicht mal die Hälfte der leeren Ecke genutzt und man verliert auch noch im vorderen Teil ca. 1/3 durch die Rundung. Ein Le-Mans ist definitiv ein Schrank, der keinerlei Zusatznutzen bringt und in meinen Augen keinerlei Daseinsberechtigung hat. Durch die komplizierte Ausschwenktechnik verliert man auch noch ca. 20 cm an Schrankhöhe und die Belastbarkeit ist ca. 25 kg pro Tablar. Ein 90er Auszug kann (je nach Hersteller) ca. 50 bis 75 kg tragen. Bei 3 Auszügen übereinander hat der Auszugschrank dann deutlich mehr Stauraum, als ein Le-Mans.
 
Beim ersten sollte mal ne Menge amerikanische Plastikware bei ebay verkauft werden.

Und wenn beim letzten Bild nicht grade vorm Fenster die spüle ist (kann ich nicht richtig sehen), dann wären da zwei schöne breite Schränke für mich auch sinniger bzw die Verschiebung der spüle in eine Richtung. Aber auf dem Bild sieht man schön, dass der leMan jetzt auch nicht sooo viel von der Ecke nutzt.
 
Eh nicht.
Der Lemans hat eine Türbreite von 50 und ich kann im Gegensatz zu einem 50er Auszugsschrank dort große Töpfe und Pfannen unterbringen. Bei meiner Planung würde ich es wieder so machen. Deshalb würde ich nicht pauschal Drehtürenschränke und Lemans aus den Küchen verbannen; finde es aber gut, dass im Forum auf die Nachteile der Eckschränke, die meist unnötig sind, hingewiesen wird.
 
In der Planung hat der LeMans sogar eine Türbreite von 60 cm, nutzt aber die Ecke deshalb nicht wesentlich besser als auf dem Bild von @US68_KFB.

Wundervoll extrem finde ich ja das eine Bild von Michael. Das zeigt auch gut, dass so ein LeMans die beiden Schränke rechts und links blockiert, wenn die Flächen rausgezogen sind und z. B. mit Inhalten aus der GSP bestück werden. Dann kann in der Zeit auf die anderen beiden Schränke nicht zugegriffen werden.
 
Ja, das stimmt. Speziell der Schrank, wo die Tür hin öffnet. Bei dieser Planung wären die Lemans nicht nur unnötig und teuer, sondern auch unpraktisch. Wenn’s unbedingt einer sein muss, dann eher der bei den Hochschränken. Ich würde aber keinen machen.
 
Wow, habe nicht mit so viel Antworten gerechnet :-)
Danke Euch allen soweit!!!

Ich habe die Küche abändern lassen:
- Ein LeMans weniger dafür einen Schrank mit 3 Schubladen
- Licht in den Schubladen weg
- Licht in den Oberschränken weg
Dadurch ca. 1800€ gespart und noch einen Ritter Allesschneider zum Ausziehen aus der Schublade dazubekommen und 1000€ Rabatt. Damit war ich dann zufrieden.
Zum Thema Beleuchtung: Ich habe gesehen, dass viele soetwas selbst anbringen. Evtl. bekomme ich das auch günstiger hin als der Küchenanbieter. Gibt es dazu hier einen Thread zum Nachlesen?
 
Ich liebe meinen Ritter Allesschneider in der Schublade. Ih glaube du wirst deine Entscheidungen nicht bereuen.
 
Zum Thema Beleuchtung: Ich habe gesehen, dass viele soetwas selbst anbringen. Evtl. bekomme ich das auch günstiger hin als der Küchenanbieter.
kommt auf die Beleuchtung an.
Z.Bsp integrierte LED Spots in Hängeschrankunterböden bestellst du besser mit der Küche mit.
Irgendwelche Aufsatz Unterbauleuchten kannst du selber anbringen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben