Fertig mit Bildern Küche ohne Oberschränke V2

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
wow, sieht bestimmt toll aus wenns fertig ist.
wir könnten auch so einen einsatz gebrauchen, wenn unsere gewürzgläser auch nur ein klein wenig zu nahe aneinander stehen und dadurch dekippt sind passt es nicht von der höhe und die gläser knallen an die blende vom korpus :hand-woman:. vllt kupfer ich dir das mal ab :P
 

mgutt

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
495
Das Problem haben wir aktuell auch. Deswegen sollen die Dosen jetzt so in die Schublade, dass sie direkt auf dem Boden aufliegen und nicht in/auf der Plastikeinlage. Damit haben wir noch mal 2 bis 3mm Luft. Und wenn sie in Löchern stecken, dann können sie auch nicht mehr schief drin stehen. Hier schon mal ein Vorher-Bild:
IMG_20190322_075038.jpg
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deckleiste deinen Ansprüchen genügt. Da wirst du schon z.B. von einer Deckseite etwas einpassen müssen.
 

mgutt

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
495
@Tux
Ach Quatsch. Das sieht doch super aus :tounge:
IMG_20190322_102053.jpg


Also ja taugt nichts :-)

Ich überlege die ganze Zeit ob ich die Regalbretter nicht doch korpusbündig machen sollte. Dann wären sie natürlich wandseitig nicht mehr bündig. Was meint ihr?
IMG_20190322_114809.jpg
 

Leah88

Mitglied

Beiträge
279
Mich persönlich täte es mehr stören, wenn sie nicht wandbündig wären, weil so wie jetzt ist es halt auch in einer Flucht mit der APL. Beides geht wohl leider nicht :so-what:
 

Shania

Auf jeden Fall korpusbündig oder du bist mutig und machst sie leicht schräg. So wären sie sowohl mit der Wand als auch mit dem Korpus bündig.
 

cliffideo

Mitglied

Beiträge
151
korpusbündig und damit wandseitig etwas zurückgezogen sieht meiner Meinung nach besser als als die jetzige hervorstehende Version.
Vielleicht wäre alternativ auch ein vertikales Wangenbrett in AP-Farbe, welches mit der Arbeitsplatte oben bündig abschliesst als Abschluß zwischen Korpus und Regalbrett denkbar? Dann müsste man das aber auch an den anderen Kanten der Schränke so machen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Vielleicht kämen die Regalbretter noch besser zur Wirkung, wenn da eine Wange Frontbündig an der Korpusseite wäre, zwar mit Platzverlust einhergehend aber optisch schöner?
 

mgutt

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
495
@Snow
Das hatte ich ja auch mal angedacht, aber wie du schon sagst. Der Platz geht verloren und der Mehrwert ist gering und das Brett dafür teuer.

Ok, also die Mehrheit ist für front/korpusbündig. Diagonal um front- und wandbündig zu realisieren wird man denke ich sehen oder? Ist jetzt auch nicht mein Favorit, da arbeitsintensiver :-)
 

Leah88

Mitglied

Beiträge
279
Diagonal war sogar mein erster Gedanke vor wandbündig, hab es nur nicht in den Raum geworfen weil ich mir auch dachte wie schaut das womöglich aus... Aber am schönsten wär natürlich irgendwie beides bündig. Vor arbeitsintensiv schreckst du doch nicht zurück wenn ich mir deine Küche so anschau ;D
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Noch ne Meinung : front- od. korpusbündig. Wobei ich das wohl mit einer Pappschablone testen würde, denn frontbündig ist ja nur son bisschen zurück, vielleicht sieht dann korpusbündig und damit ein deutlicherer Rücksprung besser aus.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Frontbündig in Flucht mit den Fronten. Die Fronten sind auch gegen die AP nach hinten versetzt und hättest du einen kleinen Schrank in der Ecke, würdest du die Ftont doch auch nicht mit der Wand abschließen lassen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Wie jetzt, du hast doch ne OF....neee, war ja blos noch ne Idee. Aber @Tux hat es finde ich in #476 trefflich formuliert.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben