Küche ohne Oberschränke?!

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Küche ohne Oberschränke?!

Hallo Conny,

danke für deine Hilfe.

Ich finde diese Front sehr schön, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mein Vorhaben ändern soll und einen Mattlack nehmen sollte.

Eigentlich wollte ich gerne einen glänzenden Lack, aber ich habe bisher keine Rahmenfront finden können, die glänzend und lackiert ist. Meistens sind es dann Folienküchen und das kommt nicht in Frage.

Oder kennst du evtl. eine Rahmenfront die Hochglanzlack hat?

Für welche Küche hast du dich denn nun entschieden???

LG Marijo
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche ohne Oberschränke?!

Hallo Marijo,

ich habe mich für Häcker Bristol entschieden, Esche lackiert. Das ist die Landhaus-Küche die Kerstin dir in Post 34 gezeigt hat. ;-) ...sie wird sehr landhausig. :kiss: ;D

Die Schüller Satina ist schon glänzend, nur eben nicht hochglänzend, sondern, hm wie soll ich das beschreiben...:-\ ...perlmutglänzend ist vielleicht passend.
Hochglänzende Lack-Rahmenfronten kenne ich leider keine, nur Kassettenfronten, von Häcker z.B. Ich wollte sie dir verlinken, leider hakt mein Internet und will die Häckerseite nicht öffnen... :stocksauer:
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Küche ohne Oberschränke?!

Hallo Conny,

danke für deine Nachricht. Die Bristol ist toll, wirkt aber am besten, wenn man auch Oberschränke dazu nimmt. Ich werde ja keine bekommen.....

Ich werde mal auf der Seite von Häcker suchen, ob was finde :-)

Liebe Grüße
Marijo
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Küche ohne Oberschränke?!

Hallo Conny,

ich noch einmal.

War gerade auf der Seite von Häcker . Bestimmt meinst du die Solaris?!

Bei der Materialbeschreibung steht kunststoffummantelt..... Was bedeutet das? Ist es dann Folie?

Die Bilder von der Bristol in Vanille sind ganz toll. Sie sieht fast so aus wie meine derzeitige Finca, die ich immer noch toll finde :top:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche ohne Oberschränke?!

Hallo Marijo,

nein, ich meine die 5030, PG6. Ich hab es jetzt auch geschafft die Seite zu öffnen. Du musst runterscrollen. Ist leider nur die Frontenübersicht, die haben sie nicht als Musterküche abgebildet. http://www.haecker-kuechen.de/fileadmin/Fronten_Haecker_Systemat_DNLFPL.pdf
Leicht hat auch eine Hochglanzlack Kassettenfront ELEGANCE | ELEGANCE-LG

Ja, ich mag die Bristol auch sehr. :kiss: War eigentlich Liebe auf den 1. Blick, aber wahr haben wollte ich es nicht, wollte ja kein Holz. ;-)

LG Conny

P.S. Kunstoff ummantelt ist wohl Folie. *glaub*
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Küche ohne Oberschränke?!

Hallo Conny,

ich hab sie gefunden :-)

Werde mal versuchen herauszufinden, ob es diese Küche irgend wo in einer Ausstellung gibt.

Vielleicht gefällt es mir dann ja in echt gar nicht so gut und wir entscheiden uns doch noch für einen seidenmatten Lack.

Ich finde es total schwer sich zu entscheiden..... Mann oh Mann, das ist nicht einfach!

Ich beneide dich, dass du schon deine Entscheidung gefällt hast und jetzt auch glücklich damit bist, ich wünschte so weit wäre ich auch schon.

Ich muss mal darüber schlafen, vermutlich mehrere Nächte :-[

Schön, dass man hier Menschen trifft, die Verständnis dafür haben :w00t:

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für dein Hilfe und natürlich auch die Hilfe aller anderen, die mir hier schon so tolle Tipps gegeben haben.

Gute N8
Gruß Marijo
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Küche ohne Oberschränke?!

Ach eine Frage hätte ich noch, hast du eine Vorstellung, wie Häcker Küchen im Vergleich zu Nolte preislich anzusiedeln sind?

Bisher haben wir nur Nolte Preise eingeholt für die Nova Lack.....

LG Marijo und jetzt :sleep:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche ohne Oberschränke?!

Ich sage mal pauschal, die werden sich nicht viel geben. Häcker hat aber den Vorteil bei 78 cm Korpushöhe 6rasterig werden zu können. Nolte bei 75 cm Korpushöhe nur 5 rasterig.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche ohne Oberschränke?!

...wobei die Rahmen, bzw. Landhausfronten meist etwas teurer sind als die glatten Fronten. ;-)

Ich kann es gut nachempfinden, das dir die Entscheidung schwer fällt. Mir ist es nicht anders ergangen und war der Schrecken aller KFB. :-[ ;-) Geh mit offenen Augen durch die Küchenhäuser und schau dir in Ruhe alles an. Dann wirst auch du deine Traumküche finden.
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Küche ohne Oberschränke?!

Ich sage mal pauschal, die werden sich nicht viel geben. Häcker hat aber den Vorteil bei 78 cm Korpushöhe 6rasterig werden zu können. Nolte bei 75 cm Korpushöhe nur 5 rasterig.

Hallo Kerstin,

komme ich bei diesem Maß dann noch mit meiner 91er Höhe hin? Also das mit dem Raster bekomme ich irgendwie nicht so richtig in meinen Kopf :-[
Ich weiß, dass ich bei Nolte - wenn ich eine Schublade und 2 Züge nehme, die beiden Züge gleich groß sind. Das finde ich sehr schön.

Wie ist es wenn es sich um ein 6er Raster handelt?

Ich wünschte, ich würde durch ein Küchenstudio gehen und sagen: DA STEHT SIE, das ist MEINE Küche...

Schwierig, schwierig........:smoke:

Eigentlich hab ich es mir abgewöhnt, aber jetzt könnte ich mal eine rauchen ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche ohne Oberschränke?!

Beispiel:

Nolte :

attachment.php


A: der Korpus wäre 75 cm
B=1rasterig: Schubladenfront 15 cm
C+D=je 2rasterig: Auszugsfronten je 30 cm
----------------------------
===> zusammen 5 Raster

Häcker, Schüller etc.
-
A: der Korpus wäre 78 cm
B=1rasterig: Schubladenfront 13 cm
C=1rasterig: Schubladenfront 13 cm
D+E=je 2rasterig: Auszugsfronten je 26 cm
----------------------------
===> zusammen 6 Raster und 1 Stauebene mehr. (man will ja gar nicht stapeln usw. und so viele hohe Sachen hat man auch nicht)

Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von KerstinB
Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche
Darlas Küche
Magnolias Küche
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Küche ohne Oberschränke?!

Vielen Dank noch mal für die Darstellungen :-)

Ich denke aber, dass mir das Raster von Nolte eher zusagt. Ich werde wahrscheinlich Stangengriffe nehmen und wenn ich auf einem Unterschrank 4 Stangen habe, gefällt mir das optisch nicht. Ich finde es insgesamt mit 3 Schubladen einfach ruhiger und da ich zur Zeit bei meiner Rationalküche auch nur eine Schublade und 2 Auszüge habe und damit super zurecht komme, werde ich es vermutlich nicht vom Rastermaß abhängig machen.

Ich habe auch mal in meine Schubladen geschaut und ich habe doch einiges, was relativ hoch ist, auch wenn manches nur "hochgestapelt" ist ;-)

Schönes Wochenende

LG Marijo
 

Marijo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Wohnort
Nähe Koblenz
AW: Küche ohne Oberschränke?!

Guten Abend,

nachdem ich die letzten Tage viel gearbeitet habe, konnte ich mich heute mal wieder der Küchenplanung widmen. Ich habe mir heute in einem Küchenstudio Brigitte Küchen angesehen. Dort gibt es eine Front die nennt sich Milano 2531 und soll nach Aussage der freundlichen Beraterin hochglänzender Lack sein. Ich dachte bisher immer, dass es Rahmenfronten gar nicht in Hochglanzlack gibt......

Kennt vielleicht jemand diese Küche und kann mir etwas zu ihr sagen?

Liebe Grüße

Marijo
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben