Realistischer Preis Oster Küche ohne Arbeitsplatte und Geräte

phcmbauer

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach langem stillen lesen brauche ich einmal eine Preiseinschätzung zu Oster Küchen Model Castell.

Geplant wurde insbesondere die Möbel, da E Geräte zum Großteil bereits vorhanden sind und die Arbeitsplatte vom Steinmetz aus der Region kommt und bisher preislich nich unterboten werden konnte.

Angehängt der Plan der Küche laut IKEA Plan. es handelt sich um ca. 7,5 Meter Küchenzeile, ein Hochschrank und Glass Hängeschränge.

Heute haben wir nach zähen Verhandlungen einen Preis von 26k für die Küche erzeihlt. inklusive ist noch ein Bosch geschirrspüler, Smeg Messing amatur (liste 1,2k).

Wie schätzt ihr den Preis ein? ich weis oster Küchen sind sau teuer und mit arbeitsplatte bin ich bei über 30k.

Wollte nur eure Einschätzung wissen

Danke dafür
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-27 1333502.jpg
    Screenshot 2024-01-27 1333502.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot 2024-01-27 133246.jpg
    Screenshot 2024-01-27 133246.jpg
    64 KB · Aufrufe: 79
  • 001.jpg
    001.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 81

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Grundsätzlich klingt das nicht unrealistisch.
Was für eine Arbeitsplatte kommt da drauf?
Ich habe Ende'23 eine Oster-Küche mit Granit APL und mittleren Bosch -Geräten für um die 50k verkauft, und das war eine knappe Kalkulation bei einer 220cm Zeile, 120cm Hochschrankblock und Insel 220 x 120cm
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.312
Hallo, und der Kühlschrank steht woanders?
Und 2 Lemans Auszüge sind geplant?
Vielleicht kannst du noch etwas mehr zum Innenleben sagen, Spüle ist planunten, Kochfeld planoben...
 

phcmbauer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
vielen dank für den input. trotz schlechter ortographie und grammatik meinerseits ;-)

ich bin jetzt bei 26750 EUR mit Miele G 7795 SCVi XXL spüler und einen schubladeneinsatz von oster

arbeitsplatte wird wohl granit (american gold) für ca 5k inlusive aufmaß lieferung und aufbau.
Ich hab auch ein angebot für einer keramik platte für den gleichen Preis EXKLUSIVE Aufmaß Lieferung etc (ca. 1.5k) was mir als deutlich besserers Angebot erscheint. Aber die die Optik von Natursein gefällt mir und meiner Frau einfach besser.

Was denk ihr zum Preis? ich will am Montag eigentlich unterschreiben. Die regionale Konkurrenz habe ich mit den Preis konfrontiert. Zitat meinerseits: einer wird den umsatz machen. Die Antwort: " keine changse. Mach bei dem anderen Händler"

Kochfeld wir ein Miele 7678 F vollfächenindukionskochfeld, da ich noch " über habe"

Kühlschrank steht im Nebenraum. Die Küche ist zu kein für einen Side by side.

2x Lemain ist korrekt
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.764
Ich finde leider die Planung überhaupt nicht überzeugend. Würde da eher auf einen 2-Zeiler gehen, das schafft besseren Stauraum und wird auch die Arbeitsplattenanlage preiswerter machen.

Leider zeigst du ja keine echten Originalplanungsbilder.

Die Auszugseinteilung Oster wird anders sein. Modell Castell ... welches Frontmaterial ist das?

Wo ist Wasser, wo ist Kochfeld?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
sieht die Planung in etwa so aus?

Screenshot 2024-01-28 093330.jpg

Wo soll ist der GSP in der KFB Planung sein?

Die grauen Flächen zeigen, wie die Tür der LeMans herausschwenkt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben