Küche ohne Oberschränke beleuchten

Beiträge
13
Hallo liebes Forum,
Wir bekommen eine weisse Küche (mit weisser APL) ohne Oberschränke und suchen nun die Beleuchtung für die APL. Entweder für die Decken- oder Wandmontage.
Da die Küche sehr modern und reduziert sein soll, hätte ich gerne ganz schlichte Lichter, am besten Leisten (1,2m und 1,5m) in weiß. Es sollten aber keine einzelnen Strahler dranhängen, sondern ich stelle mir eine kompakte Lichtleiste vor.
Was haltet Ihr von Leuchtstoffröhren- gibts die auch für die Küche?
Hat jemand Tips, wo ich die Leuchten herbekomme?
Vielen Dank schonmal!
Poderosa
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.292
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küche ohne Oberschränke beleuchten

Wie wär's denn mit der Planato E ganz unten auf
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
?
 
Beiträge
13
AW: Küche ohne Oberschränke beleuchten

Grossartig, genau sowas meine ich!
Und damit wirkt die Küche trotz Leuchtsoffröhre nicht zu "werkstattmässig"?
Danke !!!!
 

voyager

Mitglied
Beiträge
253
AW: Küche ohne Oberschränke beleuchten

Ich finde für solch einen Zweck die
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
von tossb ganz toll. Lässt sich leider nicht besser verlinken, Flash halt. Also products, wall, und dann brick. Strahlt nacg oben und unten, sieht bei reduzierter griffloser, oberschrankloser Küche ganz chiq aus.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.292
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küche ohne Oberschränke beleuchten

Schöne Leuchte, allerdings für die Arbeitsflächenbeleuchtung nicht so gut geeignet.
 
Beiträge
13
AW: Küche ohne Oberschränke beleuchten

Was haltet Ihr von dieser hier?
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wie finde ich raus, ob die ausreichend Licht spendet? Würdet ihr online Lampen kaufen?

Vielen dank schonmal für die tollen Tips!
Poderosa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voyager

Mitglied
Beiträge
253
AW: Küche ohne Oberschränke beleuchten

Schöne Leuchte, allerdings für die Arbeitsflächenbeleuchtung nicht so gut geeignet.
Aber ein guter Kompromiss zwischen Helligkeit der Arbeitsfläche und Design. Es soll ja schliesslich bei einer Küche ohne Oberschränke an der Wand auch nach was aussehen, ich kann da ja nicht einfach ne Reihe Neon-Röhren hinknallen.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.292
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küche ohne Oberschränke beleuchten

Da stimme ich Dir zu. Allerdings sollte die Arbeitsfläche in ganzer Tiefe direkt beleuchtet sein. Bei der Brick ist's halt vorwiegend Streulicht. Es ist also auf jeden Fall eine sehr helle Wandfläche erforderlich. Dennoch bleibt die Beleuchtung kontrastärmer als bei direkter Belichtung.
 
Beiträge
253
AW: Küche ohne Oberschränke beleuchten

Da stimme ich dir auch wieder zu. Also die Wand ist weiß, Leuchten in 60cm Abstand. Ausgeleuchtet ist es dann so bis 40 cm von der Wand. Arbeiten lässts sichs aber ganz gut.
 

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben