Küche in Mietwohnung ohne Oberschränke dafür mit Insel

Katharinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Um das tote Eck sind ja im Moment 60er Schränke, ich dachte halt wenn das 80er wären und man noch einen Schrank einbauen könnte, wäre die Spüle weiter rechts. Dann müsste man das Wasser versetzten, wäre für mich aber ok. Ich bin ein Fan von symmetrie und die Spüle so schief zwischen den Fenstern, damit tu ich mir schwer!

Und in deinem Bild ist der Mupl ja in einem 40er und daneben ist ein 60er, wenn man den Mupl in einen größeren US packen könnte wären da optisch nicht so viele unterbrechungen in der Front. Und mir scheint der Mupl in einem 40er so klein zu sein täusche ich mich da? Wir essen viel Gemüse und ich hätte gerne einen größeren Biomüll, sonst muss ich den Freund so oft zum Müll raustragen schicken ;-)
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Katharinchen,

du musst den Plan im Ikea -Planer nachmachen, die Schubladenaufteilung (gibt's nur 10-20-40)vorne in der Ansicht ist etwas anders als im Alno -Planer, dann wirkt es auch nicht so unruhig mehr. Online hat man zwar nicht die große Wahl bei Auszugsmöglichkeiten, aber beim Bestellen in Ikea, kann man die Einzelaufteilung der Schubladen einzeln tauschen. Ich habe wegen der Optik in einzelnen Auszügen Innenschubladen gewählt für nicht ganz so wichtige Sachen.

Liebe Grüße
russini
 

Katharinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Das wäre jetzt 80cm dann GSP, 60 cm, 80cm und 80cm
Die tote Ecke hab ich jetzt mal so dargestellt, ich habe nicht gefunden ob der Planer das kann mit der Säule auch noch. Was sagt ihr dazu?

image18.JPG
image19.JPG
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
nach toter Ecke Fensterwand

80-60 GSP-60 Spüle-80-80 = 360 und die restlichen 20?

ganz abgesehen ist der GSP an einer ungünstigen Stelle, du musst immer drumherumlaufen. Wo ist dein MUPL ?

Wenn eine Arbeitsfläche links einer Spüle ist, ist diese Anordung ideal

Kochfeld .... US-MUPL-Spüle-GSP ...
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
damit die Fensterwand gleichmässig aussieht, hatte ich ja anfänglich das Kochfeld zwischen den Fenstern und 60-80-80-80-80
 

Katharinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
imag20.JPG
Der Mupl wäre jetzt im 60er neben der Spüle und der GSP rechts neben der Spüle.So wärens jetzt 60-20-60-60-GSP-40-80
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Als Tipp @Katharinchen:

Die Tote Ecke findest du unter Arbeitsplatten -> Eckarbeitsplatten

Ikea Planer Tote Ecke.jpg

Die Säule in der Ecke löscht du am besten und ersetzt sie durch ein Wandelement mit der gleichen Breite und Tiefe. Als Höhe des Elements nimmst du Raumhöhe minus ca. 920mm. Schon fängt die "Säule" erst ab Arbeitsplatte an und die Tote Ecke passt darunter.

Ikea Planer Säule.jpg
Also zu deiner Planung:

Den linken 60er und 20er würde ich zu einem 80er zusammenfassen. Den MUPL als 40er ausführen, dafür den rechten 40er zu einem 60er machen. Sieht aber recht eng aus, beim Kühlschrank solltest du ein paar cm Luft zur Wand einplanen und auch die Tote Ecke braucht etwas Platz, deshalb setzt sie wirklich mal ein.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben