Status offen Kleine Küche ohne Oberschränke

Goldmarie2019

Mitglied

Beiträge
2
Titel des Themas: Kleine Küche ohne Oberschränke

Hallo Zusammen,

In meinem ganzen Küchenplanungswahn bin ich auf das Forum gestoßen und finde es ganz toll hier. 100% Schwarmintelligenz J

Um es kurz zu machen: meine Küche ist klein (2,70x1,56) und es gibt nicht so viele Möglichkeiten. Ich möchte aber auch gar nicht so viel.
Ich möchte eine ganz cleane, weiß matte Optik mit goldenen Armaturen und Griffen, nur Unterschränke und in einer Ecke einen hohen Schrank für Kühlschrank und mehr Stauraum. An Geräten möchte ich eine kleine Kühl/Gefrier Kombi und eine Ceranfeld/Umluft Backofen Kombi.
Angehängt könnt ihr sehen, wie Ikea mir die Küche geplant hat. In der Ecke ist ein Eckschrank mit Rondell, sonst alles Schubladen außer unterm Spültisch.
Jetzt das wichtigste: das Budget liegt bei 3000€ inkl. Aufbau, lieber weniger, das hat Ikea mit einer Punktlandung hingelegt.
Parallel habe ich mich bei Schaffrath informiert, der Termin war allerdings komisch bis unangenehm. Habt ihr sonst noch Tipps, wo ich das finden könnte was ich suche und noch etwas sparen könnte? Hat jemand Erfahrung mit geplanten Küchen bei Poco ?

Viele Grüße und herzlichen Dank für eure Tipps :-)

Checkliste zur Küchenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt: 1
Davon Kinder: keine
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshöhe ): 168
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 91

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes: Miete
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm: 300
Heizung: Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse: fix

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät: Integriert im Hochschrank (60cm)
Einbaukühlgerät Größe: Noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Im Kühlschrank als kleines Fach oben
Dunstabzugshaube: keine
Hochgebauter Backofen: nein
Geplante Heißgeräte: Backofen
Hochgebauter Geschirrspüler: nein
Art des Kochfeldes: Ceran (herkömmliche Beheizung)
Kochfeldbreite (ca. in cm): 60

Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: Keiner
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig:

Stauraumplanung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Wasserkocher, Toaster, Brotbehälter
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: ALLE Vorräte
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: N. a.

Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): Gesund und vielfältig
Wie häufig wird gekocht: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: meistens alleine, hin und wieder mit Gästen

Spülen und Müll
Spülenform: Noch nicht festgelegt
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: Bio/Restmüll ungetrennt, Plastik

Sonstiges
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt:
Küchenstil: Klassisch
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: keine Oberschränke, gerne Schubladen
Preisvorstellung (Budget): 3000

Angehängte Dateien
 

Anhänge

  • 2 (1).pdf
    153,2 KB · Aufrufe: 229

elnino

Mitglied

Beiträge
309
Hallo
Viele sind mobil unterwegs und können nicht immer .pdf öffnen .
Ich habs mal konvertiert in .jpg
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 259
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 269

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Danke @elnino !
@Goldmarie2019 :
Wo ist die Tür?
Wie hoch ist die Brüstungshöhe ?
Wo genau liegt das Wasser?
Wo der Heizkörper mit welchen Abmessungen?
Brauchst du wirklich 4 Platten? Ein 30er KF würde sich hier anbieten...
Kein Geschirrspüler?
Leider kann man keine Zahl im Grundriss lesen! Bitte reiche noch einen lesbaren Grundriss mit allen Maßen (s.o.) nach. Da reicht eine gut lesbare Handskizze.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben