Fertig mit Bildern Küche ohne Oberschränke V2

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Wenn du die Absicht des Versatztes allerdings betonen willst, mach es korpusbündig, weil der Rücksprung dann beidseitig ist. ;-)
 

mgutt

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
495
Der Gewürzeinsatz ist fertig. Es fehlt jetzt nur noch die Ikea 20x50 Einsatz in Bambus und die Dosen brauchen natürlich noch Etiketten, wo ich schon dran bin.

Erst habe ich die Lochmitten angezeichnet:
IMG_20190324_172607.jpg


Dann mit einer Lochsäge die Löcher gesägt:
IMG_20190324_175202.jpg


Damit die Dosen leichter raus- und reingehen habe ich die Kanten 2mm rund gefräst:
IMG_20190325_111006.jpg


Dann mit dem Superfine Schleifschwamm geglättet:
IMG_20190325_113836.jpg


Und zum Schluss noch mit dem Osmo 3058 eingeölt:
IMG_20190326_131652.jpg


Mein SDS Bohrhammer ist nicht die beste Wahl um sauber zu arbeiten, da der Kopf etwas Spiel hat, aber ich finde das Ergebnis trotzdem in Ordnung. Vom Layout her wäre es noch denkbar die Löcher versetzt anzuordnen. Mit einer dünneren Bambusplatte könnte man auch näher an den Rand gehen.
 

mgutt

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
495
Da der normale Boden im Einbauschrank so hoch positioniert war, dass man einen schwarzen Streifen sah:
IMG_20181101_144712.jpg


habe ich ihn nun gegen einen verstärkten Boden getauscht:
IMG_20190402_122028.jpg


Das ist möglich, weil die Aufhängung beim verstärkten Boden tiefer eingefräst ist:
IMG_20190402_121921.jpg


Natürlich muss irgendwann die Mikrowelle dran glauben, damit auch dort die Linienführung perfekt wird.
 

mgutt

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
495
Außerdem habe ich das Regal nun frontbündig gekürzt. Sieht wirklich viel besser aus und der wandseitige Versatz fällt dagegen nicht mehr so ins Auge wie das vorstehende Regalbrett:
IMG_20190402_122400.jpg


Außerdem habe ich drei Schubladen-Fronten erneuert, die ich beim Einölen der APL berührt habe. Meine Frau wünscht sich nun natürlich auch, dass ich noch eine Front neu mache, wo sie eine kleine Ecke dran gesehen hat. Ach ja. Es lebe Ikea . Man kann ja alles nachkaufen... verdammt ^^
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Man könnte bei Ikea auch generell vor dem Montieren der Schränke eine zus. Kante anfahren (lassen) oder die Kanten vorsichtig mit einer Schaum-Rolle lackieren. Der weiße Streifen sieht halt auch nicht besser aus, als ein schwarzer.
 

mgutt

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
495
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass eine schwarze Kante beim Öffnen des Schranks gut aussieht (oder ein komplett schwarzer Boden). Ich kann ja mal irgendwann was Schwarzes zum Test draufkleben. Wenn das gut aussehen sollte, dann müsste ich allerdings auch die drei Böden im mittleren Schrank neu machen (Über der MW, zwischen MW und BO und unter dem BO).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Diese Küche sieht in vielen Einzelfotos und Detailfotos ziemlich fertig aus. :2daumenhoch: Da tausch ich das Warten-Symbol doch endlich mal aus.

Schön wäre trotzdem noch ein post mit Fotos der gesamten Küche, oder noch besser, ein Beitrag bei den Fertiggestellten Küchen. :kiss:
 

mgutt

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
495
Ok, dann sage ich meiner Frau bescheid. Die Front mit dem Kratzer bleibt, da das Forum gesagt hat, dass die Küche fertig ist :rofl:
 

Leah88

Mitglied

Beiträge
279
Bisschen verrückt bist du schon was deine Küche angeht, oder? ;D Aber sieht echt so toll aus... Muss auch sagen, Regalbrett frontbündig schaut besser aus. Dass es nicht bündig an der Wand ist fällt tatsächlich kaum auf.
 

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
Da habe ich mich gleich angehängt und bedanke mich auch! Auch wenn ich als Selten-Köchin wohl nur einen Bruchteil davon verwenden werde. :rose::rose::rose: Sehen einfach super aus! Da möchte man die Gewürzlade direkt offen stehen lassen. ;-)
Noch eine Frage: habt Ihr bestimmte Etiketten für den Druck verwendet?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben