Fertig mit Bildern Küche ohne Oberschränke V2

Eine Arbeitsplatte aus Edelstahl kommt für uns nicht in Frage. Gefällt uns weder optisch (passt auch nicht zu unserem Raumstil), noch möchten wir eine Platte, die jede kleine Verschmutzung sofort erkennbar macht. Oberflächen mit farblicher Struktur wie bei Holz oder Stein sind da viel dankbarer.

Aber danke für den Hinweis mit dem Andano Becken. Das habe ich irgendwie wieder vergessen. Vermutlich weil ich es im Möbelhaus nicht gesehen hatte. Mir ist nämlich auch direkt aufgefallen, dass die Null-Radius-Becken alle sehr anfällig sind bzw das Wasser förmlich in den Ecken klebt.

Übrigens ist das Andano sogar 190mm tief. Also noch mal 2cm tiefer als das Zerox. Für mich eher von Nachteil, aber für meine Frau evtl von Vorteil.

Also hole ich statt dem Zerox das Andano:
BLANCO ANDANO 400/400-IF/A | BLANCO
2016-10-10 11_19_03-BLANCO ANDANO 400_400-IF_A _ BLANCO.png


Die Rundungen passen auch denke ich besser zu unserem Wasserhahn und dazu ist es sogar günstiger (ca. 500 € statt 700 €). Mal sehen ob ich da auch ein richtig gutes Angebot für finde *Schnäppchenjägermodus*
 
Ja das müsste denke ich gehen. Die Schreiben 72mm freie Höhe. Ich habe 79mm. Dann haben sie ein 526mm tiefes Modell und meine Schublade hat 524mm Platz. Der einzige Haken ist jetzt der Preis. Ich will ja jetzt nicht geizig erscheinen, aber 80 € pro Stück ist heftig. Gibt es das auch in bezahlbar :-)

EDIT: Hier schon mal etwas günstiger für 56,45 €
Gewürzhalter Buche f. 8 Gläser NL 550 / Ø 48 mm im LIGNO Shop kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war ja nur vom Gedanken her. Müsste man mal suchen, wo es das gibt bzw. wer sowas bauen kann. Und mensch, hier sind doch schon ganz andere Preise durch den Thread geflogen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nur als Brett ist das doof, wenn sich die Behälter seitlich wegdrehen können. Und eine Kuhle selbst anfertigen kann ich denke ich nicht.

Ich bespreche mal ob wir diese eckigen Gewürzgläser ohne Einsatz nehmen oder ich lasse mir hier was anfertigen:

124 € ein Besteckkasten für 80er Auszüge:
https://shop.stratmann-design.de/besteckeinsaetze/massanfertigungen/17478/besteckeinsatz-m08062?c=83

50 € für einen Gewürzeinsatz:
https://shop.stratmann-design.de/sortiert-nach-typ/gewuerzeinsaetze/17376/gewuerzeinsatz-zfu09?c=49

Klingt zumindest bezahlbarer als was wir bisher hatten.
 
Ich habe Sachen von Naber Storex bestellt. Kann bald Bilder zeigen. Fand ich ganz schön, Preis na ja. Irgendwie finde ich da immer alles an Zubehör zu teuer.
 
Der Nolte Griff ist gerade gekommen und qualitativ gibt es keinen nennenswerten Unterschied zum eBay Griff (oben im Bild):
20161010_165211.jpg


20161010_165232.jpg


Also beide sind massiv und haben den selben Durchmesser (14mm), wobei der Steg vom eBay-Griff etwas länger ist und die Bohrungen beim eBay Griff außen liegen (Lochabstand 342mm) und beim Nolte innen (Lochabstand 300mm).

Die Qualität ist also vergleichbar. Aber der Nolte kostet 21 € pro Stück, während der von eBay bei 7 € liegt. Da fällt die Entscheidung leicht.

Jetzt ist die Frage welche Griffbreiten ich nehme. Den 342er kann ich schon mal nicht nehmen, weil dessen Bohrungen dann exakt auf Höhe der Schubladen-Zargen eines 40er Schranks lägen. Ich muss also wenn 292mm nehmen.

Was machen:
a) überall 292mm
b) 292mm bei 40ern und 690mm bei 80ern (jeweils 10cm kleiner)
c) 192mm bei 40ern und 392mm bei 80ern (jeweils halb so breit)
d) ganz anders
 
Musste halt auch die passenden Gewürzgläser haben. Und boah, ist echt alles teuer. :(
 
@Nörgli
Meinst Du nicht, dass das bei den Fräsungen egal ist? Da passt doch bestimmt auch Standard Fuchs oder Ostmann Plastikdose rein ???

Also ich muss da noch mal drüber schlafen. Nachdem ich das in der Linkliste von @atmos und @Muckelina gesehen habe, weiß ich gar nicht, ob ich da noch einen Einsatz holen sollte:
https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/link-liste.12434/#post-271576

Also hole ich statt dem Zerox das ANDANO 400/400-IF/A | BLANCO ... ist sogar günstiger ca. 500 € ... Mal sehen ob ich da auch ein richtig gutes Angebot für finde

Läuft würde ich sagen. eBay Kleinanzeigen. Nagelneu für 400 € :cool:
$_57 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Isabella, den Thread hatte ich gesucht und eben nur den Beitrag gefunden :rose:
 
Ich fand es nur lustig, dass wir alle drei gleichzeitig das gleiche gepostet haben... *patsch*
 
Ah Sorry hab nochmal geguckt. Das System heißt Naber Modify. Ich habe aber auch nur Kästchen, Besteckhalter, Folienabroller genommen. Gewürze haben wir so viele die werden liegen oder stehen. So viele Bretter könnte ich nicht kaufen und es ginge auch zu wenig rein.
Am hübschesten fand ich Accessoires bei Leicht und Siematic aber die Preise total abgedreht
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben