Küche im Dachgeschoss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bibo1999

Mitglied

Beiträge
9
Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf das Küchen-Forum gestoßen und bin sehr begeistert von den phantastischen kompetenten Vorschlägen und Anregungen, die hier geliefert werden. Das hat mich dazu bewogen, meine aktuelle Lage auch mal hier zu posten :-).

Ich wohne derzeit in einer Dachwohnung zur Miete und möchte in der Zukunft in Eigentum wechseln. Da ich aber mit meiner jetzigen provisorischen Küche überhaupt nicht mehr zufrieden bin und nicht weiß, wann sich meine Vorstellung von Eigentum verwirklichen lässt, möchte ich gerne meine neue Küche wenn möglich so planen, dass ich zumindest einen Teil bei einem Umzug mitnehmen und ergänzen kann. Natürlich sehe ich auch die Schwierigkeit, dass das gewählte Programm dann unter Umständen in 1 bis 3 Jahren nicht mehr erhältlich ist.

Ich habe inzwischen eine Beratung in der Küchenabteilung eines großen Möblhauses hinter mir. Die Lösung gefällt mir (abgesehen vom Preis) schon ganz gut. Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass ihr vielleicht noch überzeugendere Alternativen und Anregungen zu bieten habt. Darauf freue ich mich sehr. Leider habe ich keine bemaßte Zeichnung des Möbelhaus-Entwurfs und kann die einzelnen Komponenten jetzt nur geschätzt im ALNO -Planer eintragen.

Herausfordernd ist sicherlich, dass viele Bereiche in meiner Küche nur mäßig nutzbar sind durch die vielen Schrägen. Und da ich - wie gesagt - über kurz oder lang umziehen möchte, bin ich nicht an einer Maßlösung mit abgeschrägten Schränken bis in jedes Eck interessiert. Das würde wohl auch einfach mein Budget übersteigen.

Bitte seht mir nach, wenn ich Angaben nicht beim ersten Versuch perfekt liefere - es ist meine erste Küchenplanung . Skizze der Wohnung sowie die Maße der Küche, übrige Fragen hinsichtlich grundsätzlicher Nutzung der Küche, den Entwurf des Möbelhauses sowie den gefüllten ALNO-Planer liefere ich in den folgenden Posts.

Ich freue mich auf hilfreiche Vorschläge, konstruktive Kritik und zahlreiche Anregungen.
Lieben Gruß
Kati :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Zunächst mal bist du hier falsch. Leider kann ich dich auch nicht einfach ins Planungsboard verschieben, wo du richtig wärst, da dort bei Threaderöffnung noch eine umfangreiche Checkliste abgefragt wird. Kannst ja dort mal ein paar Threads lesen. Und sinnvollerweise auch Was wir benötigen lesen. Und dann dort neu starten, schön mit Grundrissen, Angaben über Kniestockhöhen etc.

Hier schließe ich mal ab.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben