Unbeendet Küche für 3-Zimmer-Etagenwohnung

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
bitte keine Vollzitete, einfach antworten wie wir auch.

Ja, aus deinem Eingangspost geht nicht hervor, ob es Wohneigentum ist oder ob ihr die Wohnung mietet.

So würde deine Zeile aussehen

1.6cm Blende
60er GSP
60er US mit Spüle
90er US
60er BO/Kochfeld
90er US
1.6cm Wange

Trotzdem ist es nicht viel mit Kind. Hohe OS helfen dir dabei auch nicht.

Screenshot 2023-06-19 173924.jpg

Du musst eine Entscheidung treffen, wo dein Tisch stehen soll und wie groß. Pro Stuhl musst du 60c60cm Platzbedarf rechnen. Im Plan habe ich den Tisch direkt in die Fensternische gestellt, ich vermute, sie ist ca 20cm tief.

Was willst du mit dem Platz neben dem KS machen?
 

MiPie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Wir planen, für maximal 2 Jahre einzuziehen (Paar mit einem Baby), werden es dann aber vermieten, weil wir umziehen werden. Es sollte also nicht unbedingt unsere Bedürfnisse für einen langen Zeitraum passen. Allerdings würden wir gerne ein schönes Wohn-/Esszimmer haben, da der Raum sehr klein ist und die Küche komplett offen ist.
Wir planen auch eine neue Küche zu kaufen. Die Möbel im Plan sind aus der Skizze des Bauherrn und nicht von uns bestimmt. Wir sind also flexibel, was die Standorte von Tisch, Fernseher und Sofa angeht. Und würden uns auch über Ideen dazu freuen.
LG
Mia
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Man könnte auch Sofa und eine Sitzbank Rücken an Rücken mitten im Raum positionieren und den Tisch (ausziehbar?) davor, kein L-Couch (sind sie überhaupt noch in Mode?) sondern ein normaler 3-Sitzer, und dazu ein Sessel (ich liebe den Ikea Strandmon und der Ekenäset), das kann man flexibler positionieren und ist nicht so klobig.

Je nach TV-Größe ist bei einem 4k-Gerät der nötige Abstand nicht viel -> Tipps für die richtige TV-Größe | Panasonic

Entweder platziert man alles parallel zur Küchenzeile, mit TV planlinks oder um 90° gedreht und TV planoben (Nachteil: Lichteinfall von hinten).
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.327
Hi, hi Isabella, genauso dachte ich auch. Ist die Frage, ob die Couch erneuert werden soll, und wie man das Möbel Rücken an Rücken kreiert. Soll ja kein Vermögen kosten, aber mit etwas DiY machbar:
 

Anhänge

  • 20230619_131811.jpg
    20230619_131811.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 61

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
@sabine. ich hate Sofa und Bank Rücken an Rücken gedacht, das erfordert dann kein DIY und der TV kann an die Wand, drunter einen schmalen Sideboard…
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben