Unbeendet Küche für 2-Zimmer Wohnung

ignoriere Raster und Farben und Höhe der OS
Screenshot 2024-12-09 152420.jpg
das Kochfeld passend zur Haube einbauen, würde eine 80 cm breite nehmen.
Rechts vom KS eine Lücke für den Wäscheständer.

Gegenüber mindertiefe Schränke für Stauraum und Gerätestellfläche, Breite nach Wunsch.
1733729709670.png

Dein Vorschlag hat viele Vorteile Evelin und das hat mich zum Nachdenken gebracht. Der Tisch am Fenster gefällt mir sehr, hier ist zumindest etwas Platz. Welche Größe empfiehlst du für den Tisch? An deiner Lösung gefällt mir auch, dass die Heizung nicht versetzt werden muss und ein guter Abstellplatz für Thermomix und Mixer auf der mindertiefen Zeile vorhanden ist. Nachteil wäre, dass der Tisch deutlich tiefer ist, als die mindertiefe Zeile.

Was würdet ihr empfehlen, L-Form oder zweizeilig mit mindertiefer Zeile und Tisch am Fenster?

Welche Größe empfiehlst du für den Tisch?
also das wirst du doch selbst rausfinden, was passt, hast doch einen Zollstock. Geh zu IKEA und guck dir die Tische an. Ich weiß nicht, wie groß deine Teller und Schnitzel sind.

oder du machst sowas, hat Nexa so gemacht, weil die Küche viel kleiner als deine ist und sie sind zu zweit.

Nexa Bartisch.jpeg

Ein Stahlgestell, Platte darauf, darunter kannst dein ipad ablegen und die Stühle schiebst du bei nicht Bedarf drunter. Easy.

Mein Text auch nicht, aber den hat dann evelin in Bilder umgesetzt.

Basti, mehr Stauraum hast du mit zwei (eineinhalb) Zeilen, mehr Arbeitsfläche bei der L-Form.
Beim L steht der Tisch in Raummitte an der Wand, beim Eineinhalbzeiler vorm Fenster.

Du kannst in Verlängerung der mindertiefen Zeile eine Bank stellen, davor einen (runden) Tisch und einen (Klapp)Stuhl. 60 cm Durchmesser reichen für zwei, 70 für drei Plätze.

Was haltet ihr von folgender mindertiefer Zeile:

Tür (1m) | Staubsaugerschrank (60cm) | Vorratsschrank (60cm) | Unterschrank (90cm) | Arbeitsplatte bis zum Fensterbrett ( 130cm)

Die Höhe der Arbeitsplatte wäre dann ca. 95cm, damit die Arbeitsplatte direkt ins Fensterbrett übergeht und an die Arbeitsplatte zwischen Unterschrank und Fensterbrett zwei Barhocker passen.

Welche Tiefe würdet ihr für die mindertiefe Zeile und die Arbeitsplatte mit den Barhockern empfehlen?

Beim Kühlschrank sollte man drauf achten, wo der Verflüssiger ist, hinten oder an den Seiten, an den Seiten sollte man nicht direkt an der Wand stellen, Vermindert die Effizienz Lebensdauer Kühlleistung.
Ein Kühlschrank sollte man besser soweit aufbekommen, dass man die Einschübe rausbekommt…..
Bei Spanplatten Arbeitsplatten kannst du die Schnittkarten lackieren, das verringert das Aufquell Risiko.
Ansonsten wenn du die Bude gekauft hast, auch schon mal drüber nachgedacht,
eine Wand wegzureißen, oder eine große Schiebe Tür rein zu zimmern ?
Und einfach am Wohnzimmertisch zu futtern :foehn:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben