Küchenplanung Offene Küche in 4-Zimmer Eigentumswohnung (Neubau)

SandroG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Danke schonmal, das werden wir auf jeden Fall nochmal mit unserem KFB besprechen.

Du meinst ungefähr so:
 

Anhänge

  • 0F336F01-C00D-455D-BDCA-E4DF06A3B80B.jpeg
    0F336F01-C00D-455D-BDCA-E4DF06A3B80B.jpeg
    110,7 KB · Aufrufe: 122

SandroG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Das ist natürlich richtig.
Licht sollte definitiv unter die Oberschränke.

Es ging aber auch mehr um die Anordnung der Hängeschränke und Regale.
 

SandroG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Anmerkungen.

Wir haben nächste Woche wieder einen Termin im Küchenstudio .

Könnt ihr mir noch weitere Verbesserungsvorschläge zur aktuellen Planung mit auf den Weg geben?
 

charli

Mitglied

Beiträge
217
Das Beispiel gefällt mir. So oder ähnlich, jedenfalls mit der DAH integriert in einen OS würde ich es machen. Da die Küche offen zum Wohnzimmer ist, finde ich es immer schön, wenn es nicht so technisch aussieht.
Ein Muldenlüfter an einer Wandzeile ergibt eigentlich nur Sinn, wenn diese Zeile übertief ist und das KF deshalb weiter vorne und somit weiter entfernt von der Haube ist. Ich habe das so und es funktioniert sehr gut.
Und lass den mindertiefen US 80cm breit.

Wenn ihr mit eurer Stauraumplanung gut hinkommt, passt doch alles. Aber wenn ihr mehr flache Auszüge brauchen könntet, dann plant die auch. Oder arbeitet mit Innenschubladen. Das ist halt nicht ganz so ergonomisch, sieht aber gut aus. Eure Entscheidung.
 

SandroG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Ja da hast du recht, die Dunstabzugshaube ist uns auch noch ein Dorn im Auge.

Die Arbeitsplatte ist mit 70 cm übertief geplant. Aber mit einem Muldenlüfter würden wir die übertiefen Unterschränke und die obere Schublade verlieren oder?

Welche Abzugshaube für einen Hängeschrank könnt ihr mir denn empfehlen, um Optik und Funktion zu vereinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben