Kompletter Küchenblock RESPEKTA

Hafenguy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Die tip-on-Lösungen gibt es von verschiedenen Herstellern. Von Problemen bezüglich Funktion ist in meinem Bekanntenkreis noch nichts zu vermelden, hier im Forum sind gelegentliche Probleme, dass der Auszug oder die Tür zu leicht aufgeht, schnell behoben worden.
Sicher gibt es aber auch Billiglösungen, die nicht gut funktionieren.
Zur Marke findest du hier etwas, ich würde die Finger davon lassen, über die Freude an der Küche entscheiden Planung, Qualität und Montage.
Respekta Küchen - Küchen Handelsmarken - Küchenhersteller:.
Du könntest dir so eine einfache Zeile auch z.B. mit der Schüller C2 mit Laminat -Arbeirsplatte planen lassen, um den Preis einordnen zu können.
Meine Schwester blieb damit vor wenigen Jahren inklusive Juno (Electrolux) Geräten bei unter 5000 €
Aber bei der Respekta ist ja auch noch der Küchenblock dabei.
Diese Tipon Thematik ist raus. Danke für euren Input.
Was wir nur gerade noch nicht so verstehen. Bei der Küche gibt es Unterschiede in der Qualität der Geräte, dass ist klar und da wollen wir auch keinen Billigmurks.
Aber die Schränke der Küche sind für uns auch in mittlerer Qualität ausreichend, solange die Türen nicht abfallen. Da kommt bessere Qualität ja erst zum tragen wenn man jetzt besonderes Holz oder so nimmt.
 

Maria-Christina

Mitglied

Beiträge
151
Wo möchtest Du bei dieser Küche arbeiten … ich sehe nahezu keine Arbeitsfläche.

Ihr habt ein Haus gekauft - da macht eine gut geplante den Begebenheiten angepasste Küche deutlich mehr Sinn, dann habt Ihr die nächsten 20 Jahre Freude damit.

Geräte: naja ist irgend eine sehr günstige/ billige Eigenmarke - ich würde jedenfalls nicht damit rechnen, das sie sehr lange gut funktionieren und bei Problemen Hilfe oder sogar Reparatur möglich ist.
 

Hafenguy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Vielen Dank für den Schüller Hinweis. Wir sind jetzt zum Küchen Fachmarkt und haben uns für 6000€ eine Küche zusammen stellen lassen inklusive Aufbau und Bosch Geräten mit Garantie und ein paar individuellen Extras.
Ich denke damit sind wir glücklicher als mit dem RESPEKTA Angebot.
 

miche1

Mitglied

Beiträge
48
Eine komplette Küche inkl. Geräte für 6k wird von der Qualität her wahrscheinlich ähnlich sein, wie das ursprüngliche Angebot. Aber wenigstens Bosch , wobei sicherlich nicht die neuste Technik
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Wir haben das Schüller Angebot nicht gesehen. Aber wenn dabei ungefähr dieselbe "Menge" Küche, aber individuell und praktischer geplant, rauskommt, ist das allemal besser auf lange Sicht.
Schüller hält gerne seine 20 Jahre, wenn anständig aufgebaut und ohne Folienfront (haben die sowas überhaupt noch?).
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben