Kompletter Küchenblock RESPEKTA

Hafenguy

Mitglied

Beiträge
7
Hallo liebe Forengemeinde,
wir sind hier frisch angemeldet, da wir uns ein Haus gekauft haben und die Küche komplett neu planen und aufbauen werden.

Im Internet sind wir auf diese komplettlösung gestoßen.
Vom Design her gefällt sie uns. Eigentlich wollten wir die Elektrogeräte einzeln extra dazu kaufen.
Aber da uns hier sonst alles gefällt wollten wir mal fragen, ob jemand was zur Qualität der Küche im allgemeinen und den Geräten (Spülmaschine, Herd, Kühlschrank) im besonderen sagen kann. Da es alles Eigenmarken sind, lässt sich im Netz wenig dazu finden.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Ach gott, was soll man dazu schon sagen? Das ist halt die einfachste Ausführung - zusammenbrechen wird sie schon nicht in den ersten paar Jahren; kochen kann man damit auch.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Die Frage ist auch: Reicht euch das als Küche? Vom Stauraum her?

LG
Sabine
 

Hafenguy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Vielen Dank für die Antworten.
Aber kann jemand was zur Qualität der Geräte sagen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
naja, für die Geräte gilt das gleiche... Das ist halt Basisausführung - viele Menschen kochen damit und es funktioniert und das Essen schmeckt.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Servus,

Das ist ein "Block" - eine fertig geplante Küche. Große Möbelhäuser haben sowas dauernd in ihrer Werbung. Sinn der Sache ist es, dass Du genau dort hin gehst. Bist Du dann dort, kommt wahrscheinlich Widerstand vom Planer, weil der Preis so weit herunter ist, dass damit kein (!) Geld zu verdienen ist. Durch Umplanungen ist es dann später eh auf einen normaler Preis.

Das Angebot ist Abholung und Selbstmontage. Mich überrascht, dass hier ein Geschirrspüler mit dabei ist.

Die Elektrogeräte sind doch in den Details eindeutig bezeichnet, da kannst Du Dir dann eine Meinung bilden.

Grüße Rüdiger
 

Hafenguy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Leider nicht, jedenfalls habe ich Neuland wenig Infos dazu finden können. Von der Marke Respekta habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört.


Aber eine andere Frage habe ich auch noch: Wir haben vor ein paar Tagen bei einem Möbelaustatter eine andere Küche gefunden, ohne Griffe die Türen lassen sich durch Druck öffnen. Das hat uns vom Stil her auch gut gefallen. Aber wie ausgereift ist die Technik da? Werden wir vor verschlossenen Türen stehen oder funktioniert das einfach, wie die Schließdämpfer an Schubladen und Türen?
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
261
Die tip-on-Lösungen gibt es von verschiedenen Herstellern. Von Problemen bezüglich Funktion ist in meinem Bekanntenkreis noch nichts zu vermelden, hier im Forum sind gelegentliche Probleme, dass der Auszug oder die Tür zu leicht aufgeht, schnell behoben worden.
Sicher gibt es aber auch Billiglösungen, die nicht gut funktionieren.
Zur Marke findest du hier etwas, ich würde die Finger davon lassen, über die Freude an der Küche entscheiden Planung, Qualität und Montage.
Respekta Küchen - Küchen Handelsmarken - Küchenhersteller:.
Du könntest dir so eine einfache Zeile auch z.B. mit der Schüller C2 mit Laminat -Arbeirsplatte planen lassen, um den Preis einordnen zu können.
Meine Schwester blieb damit vor wenigen Jahren inklusive Juno (Electrolux) Geräten bei unter 5000 €
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
p2o ist mehr als ausgereift, aber ich stehe auf Kriegsfuß damit, entweder kriege ich sie nicht auf oder nicht zu oder versehentlich auf wenn ich nicht will… kombiniert dann mit einer Fleckenempfindlicher Front stelle ich mir das als echter Rohrkrepierer…
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
261
Volle Zustimmung. Ich habe auch nur einen Oberschrank mit diesem Drücker: ein Griff ist meist leichter zu reinigen. Beim Kochen habe ich immer wieder schmierige Finger, Unterschränke würde ich also eher mit dem Knie als mit den Händen öffnen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben