Unbeendet Kleine praktische Küche

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Links neben dem Kochfeld wurde ich z. B. anstatt 15 und 50 lieber einen 60er Schrank planen.
 

NKue

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Die genaue Vermessung kam auf 299, daher ist 295 das Maximum.
 

NKue

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Teuer ist es leider wirklich... Die Aufteilung MUPL , Spüle, Spülmaschine geht leider nicht an der kurzen Wand wegen des Wasserschlusses.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
ist das der Raum in den die Küche soll?

1595753854475.png 1595753804649.png

dann ist Wasser meines Erachtens nicht 125cm von planlinks oder habt ihr Wasser auf putz verlegt?
 

NKue

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Doch das Wasser sitzt im jetzigen Schrank ganz links. In der neuen Planung passt es gut, weil so Wasser, Strom und Abwasser im Spülenschrank sitzt. in der alten Küche mussten wir für den Strom einen Unterschrank aussägen (links neben der Spüle). Das wollen wir in der neuen Küche nicht machen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
wie breit ist der Schrank links neben der Spüle und dem toten Eck? Oder einfacher, kannst du mal messen vom Spülbeckenrand bis an die Wand in der Ecke planlinks?

Ich will dir nur helfen, die Küche hat zuviele Schränke im L und 5 OS.

Welchen Preis hat man dir genannt?
Welches AP material?
Die Front ist lackiert oder was?
Wie hoch ist die AP?

es ist schwierig etwas vorzuschlagen, du schreibst wenig.
 

NKue

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Das ist ein 60er-Schrank (Ikea , da ist die tote Ecke 60 und nicht 65). Tut mir leid, ich weiß nicht so recht, was man noch wissen muss. Der Küchenverkäufer hat gestern aufgemessen, die Maße passen also. Wir haben 20000 Euro als Maximum genannt, sind da jetzt bisschen drüber (inkl Aufbau und guten Miele -Geräten), würden mehr aber definitiv nicht bezahlen.
 

NKue

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Die Front ist Softlack, die AP ist eine ganz gewöhnliche AP, weiß jetzt nicht, wie das heißt.
 

NKue

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Nicht tote Ecke, wir haben ja aktuell auch keine tote Ecke, da ist ja ein Schrank drin. Jedenfalls sind es aktuell 60cm. Tut mir leid, ich bin schon ganz fahrig.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
die HS planrechts sind 2 x 60er und das dazwischen ist was? Ich dachte, die Wand ist nur 140cm lang?
 

NKue

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
So sieht das aktuell aus im Spülenschrank. Der Boiler soll durch einen schmalen Durchlauferhitzer ersetzt werden, dann passt ein Müllauszug davor. Die 140er Wand war bis zum Lichtschalter geplant. Wir würden auf die Tür verzichten und den Lichtschalter nach außen verlegen lassen und dann fast bis zum Türausschnitt gehen in der aktuellen Planung. Danke für deine Bemühungen :-)
 

Anhänge

  • IMG_4500.JPG
    IMG_4500.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 96

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
durch einen schmalen Durchlauferhitzer ersetzt werden, dann passt ein Müllauszug davor.
Haben wir aktuell bei uns in der Mietwohnung: 60er Spülenschrank, im rechten Teil sitzt der Durchlauferhitzer, im linken Teil sind hintereinander 3 ausziehbare Mülleimer.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
so wie ich das erkenne, ist links neben dem Boiler der Kaltwasseranschluss, und der ist wohl bei 125cm oder etwas mehr von der Wand planlinks.

Dann würde ich es so machen

nkue11.PNG nkue2.PNG

Dh, das Kochfeld bündig planlinks in den den 100er US, dann passen die 3 x 90er OS ziemlich genau mittig an die Wand. Da sparst du schon mal Geld und hast genau dasgleiche.

Den 30er an der langen Zeile muss dahin, sonst passt es mit den OS nicht.

Aus dem 50er US links der Spüle machst du einen MUPL und den US für die Spüle dann halt 80cm. Dann ist es auch so eng unter der Spüle wegen dem Durchlauferhitzer.

Und lass dir in die beiden 100er US im unteren Auszug noch jeweils eine Innenschublade einplanen. Man brauch wenige hohe Auszüge und die Schubladen sind wirklich praktisch für Geschi

Lass dir doch diese Planung mal von min 2 Studios rechnen, die müsste um einiges günstiger sein.

Im KFB Plan erscheint es mir, als ob die OS zu tief hängen. Weißt du ab welcher Höhe die hängen?

@Mewtu, hast du mal ein Bild von "unter der Spüle"?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben