Fertiggestellte Küche Kleine Küche in schmalem Raum

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.162
Gegenüber an der Wand habe ich offene Regale - weiß und edelstahlfärbige Einfassung, BO Griffe sind laut Plan auch silberfarbig
 

Anhänge

  • DAEBD4E4-B218-4884-8CD5-0FFE79A9C7C3.jpg
    DAEBD4E4-B218-4884-8CD5-0FFE79A9C7C3.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 168

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Puh, da hätte ich insgesamt Sorge, dass es zu dunkel wird (jenseits der Frage nach dem Wasserhahn..). Auf dunkler Arbeitsplatte ist es für die Augen viel anstrengender als auf einer hellen, die Rückwand dann ebenfalls dunkel.. aber das nur „my 2 cents“.
In Puncto Stil etc. verweise ich lieber auf andere User, das ist nicht so meins, ich wollte nur schonmal die (sonstigen) Gegebenheiten abfragen.
Und darauf aufmerksam machen, dass man meistens ja doch mehr „bunt“ (Edelstahl) in der Küche hat neben Front/APL/Rückwand.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.162
Hallo Maria, ja da hast du schon Recht mit dem Edelstahl - hmm zu dunkel (ich schwanke nämlich eh ganz stark zw hellerer und mittlerer Betonoptik hinten - habe auf Anraten meiner Familie jetzt die dunklere Variante gewählt - hoffe das war kein Fehler:think: vielleicht kann ich es ja noch ändern)
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.162
Hätte jetzt eine Edelstahlarmatur zu schwarzem Becken gefunden? Was meint ihr? Gibt es zu Blanco Erfahrungen??
 

Anhänge

  • 57BE90F8-38CF-4630-A599-A0314F71015B.jpg
    57BE90F8-38CF-4630-A599-A0314F71015B.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 112
Beiträge
2.651
Wir hatten zuerst auch überlegt eine schwarze Armatur zu nehmen. Neu sehen sie schick aus. Aber jeder Kalkfleck fällt darauf. Ich finde Edelstahl verzeiht einem viel mehr. Ein Kratzer fällt darauf zum Beispiel nicht auf, auf schwarz dagegen schon. Wir haben uns für Edelstahl entschieden, obwohl ich liebend gern schwarz genommen hätte. Blanko Armatur hatte ich zuvor 17 Jahre und sie wäre heute noch dran, wenn wir nicht eine neue Küche mit einem Quooker genommen hätten. Da ist einfach nichts dran. Wie die heutige Qualität ist, weiß ich nicht.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.162
Vielen Dank für die Info! Ich möchte schon etwas pflegeleichtes, vorallem bei der Spüle - das führt mich dann schon weiter: ist eine schwarze Spüle auch pflegeintensiv, besser Anthrazit oder Edelstahl??
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Was ist Dein Budget? Gute und langlebige Armaturen bekommst Du z.B: von KWC oder ARWA. Ich habe im ganzen Haus KWC seit 10 Jahren und alle sind nachwievor tipptopp. Diese Firmen haben auch einen sehr guten Ersatzteilservice, falls doch mal was kaputt geht.

Voll-Edelstahl ist besser als Edelstahlfarben oder Chromfarben.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.162
Hallo Vanessa, habe gerade gegoogelt- KWC sind schön, aber teilweise schon recht teuer, viel mehr als 300 Euro möchte ich nicht ausgeben. Die Blanco Linus S gäbe es auch in Edelstahl Niederdruck :think: danke auf jeden Fall für den Hinweis mit Voll Edelstahl!! Darauf werde ich achten? Was meint ihr zur Spüle? Schwarz zu düster bzw unpraktisch ((Kalkflecken ..)
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.162
Danke :-) diese Kombination finde ich auch schön - dachte nur dass Silgranit pflegeleichter als Edelstahl ist!? Was ist mehr zu empfehlen- flächenbündig oder Unterbau?
 

Anhänge

  • DA96E570-0AA0-4B1F-9ED8-687CDB5A0836.jpg
    DA96E570-0AA0-4B1F-9ED8-687CDB5A0836.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 117

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Wie kalkhaltig ist bei euch das Wasser und wie „spritzig“ und „putzig“ bist Du oder deine Familie unterwegs? Das sind ja auch Faktoren..
 

Lilybee

Mitglied

Beiträge
142
Wohnort
München
Hallo Melanie,
Ich habe eine Edelstahlspüle und werde auch wieder eine nehmen. Ich finde sie absolut pflegeleicht. Wenn mal was nicht passt, dann geht das problemlos mit Viss weg.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.162
Das Wasser ist sehr kalkhaltig und ich bin nicht ständig am Putzen ;-) habe jetzt auch eine Edelstahlspüle, da stören mich weniger die Kratzer sondern mehr die Wasserflecken. Weiß nicht wie das bei Silgranit ist
 

ahemminger

Mitglied

Beiträge
5
Hi,

wir haben denke ich genau den Wasserhahn. Wir haben ihn in Kombi mit einer Blanco Collectis in Silgranit Anthrazit.

Das Silgranit ist pflegeleicht, was etwas stört ist die Edelstahl-Abdeckung des Siphons (im Becken). Wenn man da Kaffee reinschüttet verfärbt sie sich braun und ist nur schwer zu reinigen.

Entschuldige das Bild vom Aufbau, aber das ist das einzige das ich habe auf der man die Kombi sieht.

LG
Andreas
 

Anhänge

  • 20200807_183412.jpg
    20200807_183412.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 270

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.162
Danke - sehr schöne Spüle :-) und Küche! Ich habe es mir heute angesehen und muss sagen dass mir persönlich dunkel in dunkler APL zu dunkel ist (wie Maria auch gemeint hat), hätte ich eine helle Platte wie du fände ich es sehr schön. Daher habe ich mich jetzt für eine Edelstahlspüle Blanco Unterbau und Edelstahlarmatur entschieden. Ich finde das passt gut!? Und Maria, die Rückwand wurde auch die Hellere. Lg und danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 159

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.162
Eine kurze Frage noch: Beim Installationsplan ist beim OS neben dem Fenster L angeschrieben, heißt das ich mache nach links auf? Derzeit mache ich nämlich nach rechts auf. Links neben dem OS ist der eingebaute Dunstabzug
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.162
Hallo liebe Küchenforumleser!
In ca 4 Wochen kommt meine neue Küche und plötzlich überfällt mich die Sorge, dass meine Nischenrückwand farblich nicht passt. Ich dachte mein Vinylboden in Holzoptik wäre grau aber eigentlich ist er grau - braun, die Küche wird steinweiß (schaut am kleinen Bild so grau aus, aber am Großen weiß), die Arbeitsplatte Nero Marquina und die besagte Rückwand Beton Opal. Meine Befürchtung: zu viele Mischungen: Holz, Stein marmoriert und Betonoptik sowie Mischung von eher warmem (Boden) und kalten Tönen. Was meint ihr? Mach ich mich umsonst verrückt?? Oder stimmen meine Befürchtungen.. Würde mich sehr über Tipps/Meinungen freuen :-):think::nageln:
 

Anhänge

  • 3E00AFD4-8D5A-4262-8481-D3303D4B00CF.jpeg
    3E00AFD4-8D5A-4262-8481-D3303D4B00CF.jpeg
    57,7 KB · Aufrufe: 150

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.162
So sieht die geplante Küche am Bild aus. Nun schicke ich Bilder vom Boden in real, der Farbe steinweiß, der Betonrückwand und der ABP. Man sieht dass die Farben sowohl beim Boden als auch beim Weiß im Kleinen ganz anders wirken
 

Anhänge

  • 8A7114B2-421D-4C21-B18C-26092ABF4263.jpeg
    8A7114B2-421D-4C21-B18C-26092ABF4263.jpeg
    72,4 KB · Aufrufe: 236
  • 0DE34092-6ED4-434B-94D7-D7D8CB3ADFE0.jpeg
    0DE34092-6ED4-434B-94D7-D7D8CB3ADFE0.jpeg
    198,3 KB · Aufrufe: 231
  • B25F3154-DDC2-4902-A7C7-77415C259996.jpg
    B25F3154-DDC2-4902-A7C7-77415C259996.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 247
  • 0785B531-F609-4D4D-B07C-46D2B2360953.jpg
    0785B531-F609-4D4D-B07C-46D2B2360953.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 237
  • 45B3A618-A8D1-4DD0-8CD5-7BFB05220395.jpg
    45B3A618-A8D1-4DD0-8CD5-7BFB05220395.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 241
  • E1ED2CA8-1DC7-4BC1-9272-117DE75B7FFD.jpg
    E1ED2CA8-1DC7-4BC1-9272-117DE75B7FFD.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 234

Lilybee

Mitglied

Beiträge
142
Wohnort
München
Hallo Melanie,
wenn du dir unsicher bist, könntest du die Rückwand auch erst mal weglassen und schauen wie die Küche aufgebaut wirkt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben