Fertiggestellte Küche Kleine Küche in schmalem Raum

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.144
Ja, unglaublich oder? Der Boden wirkt eigentlich grau wie beim Bild in groß. Wenn ich aber direkt drauf fotografiere wirkt er grau braun. Mir ist das aufgefallen weil ich eine Wandfarbe für die „leere“ Wand gegenüber gesucht habe. Dort habe ich den Boden als wandpaneel (ist übergeblieben) und da habe ich dann gemerkt dass bräunliche Grautöne besser dazupassen
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.144
Ignoriere bitte die blauen Gläser. Was hält ihr von einem Sandton? Und die Rückwand ähnlich ?? Schwarze Tafelfolie (ein Streifen) habe ich mir auch schon überlegt. Oder beim eher kühlen Beton Opal bleiben??
 

Anhänge

  • 4852181D-B956-4642-91D4-2ACA867C3C26.jpg
    4852181D-B956-4642-91D4-2ACA867C3C26.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 215
  • 3CE947FD-16A7-4865-8DA9-93C0117A48E9.jpg
    3CE947FD-16A7-4865-8DA9-93C0117A48E9.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 213
  • E39FC65C-6401-4910-8D58-DC2482656C18.png
    E39FC65C-6401-4910-8D58-DC2482656C18.png
    26,7 KB · Aufrufe: 216

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.144
Ich habe auch die Befürchtung dass sich die Marmorierung (wenn auch sehr dezent) mit der Betonoptik schlägt
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.144
@Lilybee, das hab ich mir auch schon überlegt, nur wäre der Einbau der Nischenwand dabei, ich weiß nicht ob man das gemeinsam mit der Steinplatte machen soll oder ob das egal wäre
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Wenn ich aber direkt drauf fotografiere wirkt er grau braun.
Das kann auch mit dem Weißabgleich der Kamera Zusammenhängen. Fotografiere mal etwas „einfarbiges“ (z.B. grün oder andere Farbe) ganz isoliert oder in einer lebhaften Umgebung- gleicher Effekt..

ansonsten gilt sicher auch hier, wie in jeder Warten-auf-die-Küche-Phase: abwarten, Puls entspannen und Tee trinken. Zwischendurch fragt man sich unruhig, ob auch wirklich alles gut so ist, wie bestellt, ob dies oder das die richtige Entscheidung war, .. und am Ende wird alles schick und alle Bedenken lösen sich in Luft auf. Ich drück dir jedenfalls die Daumen dafür :-[
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.144
Hallo Maria,
ich denke du hast Recht :-), meine Cousine meinte gestern ganz dasselbe und wenn es gar nicht passt kann ich Rückwand oder Boden ändern (beides nicht so teuer). Ich muss jetzt nicht Tee sondern vieeeel Kaffee trinken, da ich vor lauter Farbspielereien nun unausgeschlafen zur Arbeit gehe.:rofl:
Danke für deine Hilfe!!
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.144
Liebe Küchenforumleser,
zurzeit überbrücke ich die Wartezeit auf meine neue Küche mit Überlegungen wie ich die Wände ausmalen könnte. Der Boden ist ein dunkles Grau (warmstichig), die Küche wird modern, steinweiß mit schwarzen Griffen und dunkler Arbeitsplatte . Der Raum ist klein. Ich schwanke zwischen beige und grau. Derzeitige Favoriten sind Zeit der Eisblumen (helles grau) kombiniert mit Poesie der Stille (warmes mittelgrau). Warme Beigetöne wie Elegante Gelassenheit finde ich auch sehr schön. Ich würde mich total über Bilder von Küchen mit diesen Wandfarben oder Tipps oder Erfahrungsberichte über Alpina Feine Farben freuen. Lg Meli
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175 KB · Aufrufe: 175

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Vielleicht kann einfach keine der Mitlesenden etwas zu den konkreten Farben sagen? Bildersuche nach der Farbe auf einschlägigen Inspirationsseiten hilft u.U.?
Ich denke, beides (grau und beige) passt gut zum Rest, daher wäre es für mich eine reine Geschmacksfrage, zu der ich persönlich wenig beitragen kann.. :-[
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.144
Hallo Maria,
grau und beige sind wahrscheinlich nicht die Knallerfarben ;-) Auf einschlägigen Seiten im Internet habe ich mich schon umgesehen, aber leider sind da Küchen in 170 Quadratmeterlofts abgebildet, was nicht ganz meiner Realität entspricht, daher hätte ich mich über Küchenfotos in „real“ gefreut. Die meisten meiner Freundinnen mit kleinen Küchen haben die Wände weiß gelassen .. Vielleicht findet sich ja noch jemand, ansonsten wird wie du geschrieben hast bei beiden Farben schon nicht viel schief gehen:-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
In kleinen Räumen nach Norden ausgerichtet würde ich Grau und generell kalte Farbtöne, Grüntöne nicht nehmen. Mit den Bezeichnungen von Alpina kenne ich mich nicht aus.

Gute Erfahrungen habe ich mit den Schöner Wohnen Trendfarben gemacht, da gibt es auch ein paar Weiß/Beigetöne die trotz Beige nicht an die 70-Jahren-Ton-in-Ton-Eiche-Rustikal-Epoche erinnern. Diese lassen sich auch gut mit kräftigen Akzentfarben (für eine einzelne Wand, oder die Nischenrückwand oder ein Akzentstreifen als Bilderhintergrund, Accesoires) kombinieren.

Beispiele Schöner Wohnen:
Cashmere (mit Marokko eine sanfte Kombi, mit Orchidee eine gewagte)
Pearl (mit Denim modern, mit Jungle noch moderner)
Für Küchen eignen sich anregende Rottöne als Akzentfarbe immer gut.
Zu Grau sind Orange-Töne immer besonders elegant.

Auf jeden Fall rate ich davon ab noch ein Grauton reinzuholen, das wäre in der Kombi und in den kleinen Raum zu viel.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.144
Danke - die Farben werde ich mir gleich ansehen! Rottöne gefallen mir prinzipiell sehr gut, in deiner Küche oder bei Darla sieht das auch super aus, aber irgendwie bin ich nicht der Rottyp ..:think: wobei rot schon gut passen würde :think: :think:
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
@Nice-nofret, Dein Violett ist einfach nur schön und rundet die Küche perfekt ab :kiss: in einem Album von Dir kann man auch die Wand „ohne Farbe“ im Vergleich sehen - ein Unterschied wie Tag und Nacht!

@Melanie 75, schau mal hier: Menorcas Küche 2008 bis 2014 - Album von menorca - 0 Kommentare - Seite 1 wie sonnig und freundlich ein Raum mit Orangefarbene Akzente wirken kann.

Auf jeden Fall freundlicher und einladender als alles Grau, und das sagt jemand wie ich, die sehr viele Grautöne in der gesamten Wohnung verbaut hat und mit Dunkelgrauen Zimmertüren liebäugelt. Grau soll Dein Leinwand sein, um das Motiv zur Geltung zu bringen.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.144
Liebe Vanessa, liebe Isabella,
danke für eure Tipps!!
Derzeit überlege ich für die Fensterseite (der Raum ist ja schmal und lang) eine Akzentfarbe zu nehmen um es näher in den Blick zu bekommen (das Fenster ist zwar Nordseitig aber groß). Was hält ihr von dieser hier?
▷ SCHÖNER WOHNEN-Farbe – unsere Trendfarben | Schöner Wohnen
Und vielleicht seitlich die Kombi mit Pearl oder Cashmere? Oder ist das dann Zuviel an Farben??
Ein neues Raffrollo wird vermutlich auch noch kommen :rofl:
 

Anhänge

  • 895BCF74-C63C-4E2E-8673-F357E6A365C9.jpeg
    895BCF74-C63C-4E2E-8673-F357E6A365C9.jpeg
    110,1 KB · Aufrufe: 83

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Mir gefällt‘s :cool: , ich würde mit Pearl kombinieren, wobei meine Empfehlung immer die ist, wenigstens Farbkarten im echten Raum unter den dort herrschenden Lichtbedingungen anzuschauen. Farben können je nach Beleuchtung ganz unterschiedlich wirken.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.144
Ja, das hab ich auch schon bemerkt- mein Raum ist ja eher finster. Gibt es bei Schöner Wohnen auch Farbkarten?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Schau doch am besten im Baumarkt nach, seitdem ich das letzte mal welche gekauft habe sind Jahre vergangen.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.144
Unser kleiner Baumarkt ums Eck hatte keine, da werde ich vermutlich beim Obi nachsehen müssen. Ich hatte gehofft dass man die im Internet bestellen kann, habe aber keine gefunden. Danke!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben