Fertiggestellte Küche Kleine Küche in schmalem Raum

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Farbe im Raum ist immer toll! Beachte nur, dass die Wand mit dem Fenster drin grundsätzlich die dunkelste im Raum ist ;-)
Von daher sind Farbkarten eine gute Sache. Ich drück dir die Daumen, dass du welche bekommst.
LG und schöne Ostern!
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.034
@GA100 - vielen Dank für den Tipp- leider ist mein Internet derzeit so schwach dass das ewig dauert :stocksauer:, aber da werde ich mir sicher noch einige Farbtöne raussuchen!
@ Isabel 704 das wusste ich nicht, dass die Wand mit dem Fenster die dunkelste ist - irgendwie eh logisch. D.h. du würdest eventuell die Fensterwand heller streichen?
P.S. Ich finde Farben auch toll, leider hat meine Familie rot vehement abgelehnt (da sieht man sich schnell satt, etc.) - also Umschwenken oder noch viel Überzeugungsarbeit leisten :knuppel:
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Ich habe deinen Thread ehrlich gesagt nur überflogen, aber wenn es so ist, dass die Rückwand noch nicht fix ist, vielleicht kann man die so in der Art von Landmadl umsetzen und diese rot streichen.
Die Fensterwand würde ich entweder weiß lassen, oder einen sehr hell abgestuften Farbton wählen. Die Seite mit dem Regal könnte auch farbig werden, nur bin ich da auch etwas überfragt ( mein Vater hat da das bessere Händchen und ich nur die Grundzüge geerbt :rofl:)
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.034
Nur keine falsche Bescheidenheit ;-) ich habe meine Wohnzimmerwand (und die ist nicht so klein) 3 mal streichen müssen bis ich die passende Farbe (jetzt grau) hatte. (Daher vielleicht auch die Angst meines Mannes vor rot:rofl:). Ich freue mich immer über Tipps - Fensterwand also heller (wollte ich ursprünglich eh). Die Rückwand steht schon fest (grau) - Isabella hatte nicht ganz Unrecht mit Zuviel grau:huch:
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Vielleicht lässt sich an der jetzigen Regalwand ein kräftiger farbiger Akzent um Bilder, Regale etc. setzen. Oder nur ein durchgehender Streifen bis APL- Höhe:so-what:
Die Angst deines Mannes kann ich verstehen: Mein Mann wollte in unserer derzeitigen Wohnung das große Arbeitszimmer (26qm), jetzt Schlafzimmer in St. Patricks-grün streichen. Er durfte es, aber wir sind froh, dass jetzt überwiegend Möbel in schwarz und weiß an dieser Wand stehen ;D und so das seeehr grüne Feeling etwas dämpfen
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.034
Kirschrot ist glaub ich aus dem Rennen :-(
Grün finde ich auch sehr schön :kiss: vorallem zu weiß (zu meinem dunklen Boden passt es leider nicht so gut ..)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Ich habe für den passenden Violetten Ton auch zwei Anläufe gebraucht :-) aber jetzt ist es genau richtig.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.034
Ich sehe schon- auf jeden Fall Farbkarten :rofl:, wenn ich meinem Mann auch noch sage, bitte ein anderes rot streichen- killt er mich.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.034
Übergangsküche :rofl:

Habt ihr Tipps wie man die Flecken an der Wand am besten rausbekommt?
 

Anhänge

  • D9BD93DE-2FE7-4D05-9242-C3A3A6635E46.jpeg
    D9BD93DE-2FE7-4D05-9242-C3A3A6635E46.jpeg
    95,9 KB · Aufrufe: 280
  • 436AAAA2-7624-45CF-A10F-BD48C22A6B95.jpeg
    436AAAA2-7624-45CF-A10F-BD48C22A6B95.jpeg
    112 KB · Aufrufe: 288

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.034
Jetzt haben wir die Küche abgebaut (ich habe extra in der Vorwoche angerufen, ob es beim Liefertermin 14.4 bleibt) und jetzt kommt die Küche erst im Mai :stocksauer: - Lieferschwierigkeiten
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Das ist ja wirklich mies!
Dabei fand ich es noch lustig, dass man jetzt das kühle Getränk oder einen kleinen Snack ohne große Wege direkt am Sofa genießen kann.
Hoffentlich könnt ihr euch irgendwie eine mobile Heizplatte besorgen. Sonst bleibt die Küche ja lange kalt:(
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.034
Ja, an den Kühlschrank im Wohnzimmer haben wir uns schon gewöhnt ;-)
Zumindest bekommen wir am Donnerstag gratis eine Leihküche geliefert - sonst hätte ich jetzt mit einem 5 Personen Haushalt wirklich ein Problem.. Ärgerlich ist auch, dass sich mein Mann extra Urlaub diese Woche genommen hat (da ich vorsichtshalber ja sogar noch angerufen habe)
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.034
Kann man eigentlich aufgrund des zusätzlichen Aufwands (Urlaub, 2 mal ausmalen, etc.) einen Preisnachlass fordern?
 

safinete

Mitglied

Beiträge
21
Jetzt hatte ich die letzten Wochen so viel Stress und war gar nicht mehr im Forum und bin jetzt ganz baff, wie schnell das bei dir nun ging :-) Da hattest du wohl echt noch Glück mit einem Liefertermin von ca. 2 Monaten, ein Küchenplaner meinte letztens zu mir, dass sie immer gröbere Lieferschwierigkeiten bei Küchenmöbel und auch Elektrogeräten bekommen (auch explizit EWE bei gewissen Fronten). Ich bin soooo gespannt, wie das bei dir dann in Natura aussehen wird, wir nehmen nämlich eventuell eine sehr ähnliche Farbkombi (also helle Fronten, dunkle APL).

Ich würde vermuten, dass du zumindest einen Einkaufsgutschein für die Unannehmlichkeiten vom entsprechenden Möbelhaus rausschlagen kannst. Das machen sie schon öfters.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.034
Hi Safinete,
schön von dir zu hören :-)
Lieferschwierigkeiten haben sie sicher, ich habe im Hintergrund gehört dass auch andere Kunden angerufen wurden.. Geräte sind angeblich da, aber das Material für die Möbel nicht. Mich ärgert es nur, weil ich vor 5 Tagen (bevor ich die Küche abgebaut habe) extra nachgefragt habe. Hast du auch eine EWE Küche?
Einkaufsgutschein habe ich mir auch gedacht wir brauchen eh neue Töpfe für die Induktion .
 

safinete

Mitglied

Beiträge
21
Jup, bei gewissen Fronten dürften sie Probleme mit Zulieferungen o.ä. haben, wie mir das erzählt wurde. Ich drücke dir die Daumen, dass zumindest der neue Liefertermin hält! Aber steig ihnen auf jeden Fall ein Bisschen auf die Zehen, da muss schon ein Gutschein rausschauen. Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem mit der gesamten Badeinrichtung (vom XXXL***) und hat (nach viel hin und her und Streiterei) auch einen Gutschein bekommen.

Wir haben noch keine Küche bestellt (zieht sich total...Planungstermine hatten jetzt immer eine Wartezeit von 2-3 Wochen und wir haben uns bei der Entscheidung anfangs echt schwer getan), aber werden auf jeden Fall eine EWE mit Kunststofffront matt nehmen, auch mit schwarzen Griffleisten wie bei dir. Wir haben am Freitag den zweiten Planungstermin beim L***** und werden dann hoffentlich nächste Woche zuschlagen :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben