Fertiggestellte Küche Kleine Küche in schmalem Raum

Hallo Melanie,
Ich bin überhaupt kein Freund von Rondellen. Aber wenn dir die L-Form wichtig ist, kann ich mir das für deine Küche schon vorstellen. Bei 2x 60er Schublade verlierst du 2x 8-10 cm für die Befestigungen, bleiben insgesamt ca. 100 cm über. Bei 1x 100er Schublade bleiben 90cm über. Links würdest du den Spülenschrank auf 50 verringern? Wenn sich das für Müll und Boiler ausgeht, könnte das Rondell Sinn machen.
LG Lily
 
Hab gerade gelesen, dass der Raum 320 lang ist, da müsste dann ja auch eine 60er Spüle gehen?
 
Hallo Lillybee, danke für deine Überlegungen. Du hast Recht, bei 2 mal 60 bleibt nur 100 über. Da ist besser Rondell und eine große 100er Lade. So bekomme ich alles unter. Die 60er Spüle geht sich leider nicht aus, da das Rondell links und rechts 20 cm braucht.
 
Habe jetzt meine Planung abgeschlossen Das Bild ist leider verzerrt. Ich möchte mich nochmals herzlich bei allen bedanken die sich mit mir Gedanken bez der bestmöglichen Planung gemacht haben. Auch wenn ich manches davon (2 Zeiler, Verlegung der Spüle, etc.) nicht umgesetzt habe war es sehr hilf(und lehr)reich für mich über Alternativen nachzudenken. Und vielleicht ist das ja nicht meine letzte Küche Umgesetzt habe ich die Änderung auf Griffe - ursprünglich wollte ich grifflos und kein Küchenstudio hätte mich darauf aufmerksam gemacht dass das Stauraumverlust bedeutet - und die 1-1-2-2 Rastereinteilung! Zu den Küchenstudios muss ich sagen, dass alle sehr nett waren und mir auch meine Pläne + Kostenvoranschlag ohne Nachfrage geschickt haben. Ich habe aber auch immer mit offenen Karten gespielt und gesagt dass ich mich informieren möchte/ein Angebot haben möchte und auch noch andere Angebote einhole. Interessant war auch, dass jedes Küchenstudio mir ein anderes Modell empfohlen hat. So viel dazu.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf meine Küche und werde sie dann (hoffentlich) Anfang April hier präsentieren :-)

Eine kleine Frage hätte ich noch. Ich überlege ob ich meine alte Küche (Bilder siehe Thread Anfang) zu verkaufen. Geschirrspüler ist noch fast neu, Mikrowelle auch, Ceranfeld funktioniert und bis auf eine Glasscheibe sind alle Fronten intakt. Es ist eine Dan Küche und ich würde sie ungern schon entsorgen. Die Küche ist 20 Jahre alt. Kann man sie verkaufen? Wenn ja, was meint ihr wie viel ich da noch verlangen kann??
Freue mich auf Feedback
 

Anhänge

  • 61B4F569-536B-49D9-953A-300D1D9DE456.jpeg
    61B4F569-536B-49D9-953A-300D1D9DE456.jpeg
    203,7 KB · Aufrufe: 292
Kann man sie verkaufen? Wenn ja, was meint ihr wie viel ich da noch verlangen kann??
Vollkommen abhängig von der Nachfrage, würde ich sagen. Wenn du Glück hast, findet sich jemand, der zufällig genau die Größe sucht/braucht, vielleicht aber auch nicht. Stöber mal durch eBay Kleinanzeigen u.a. Portale dieser Art, da siehst du zumindest die Angebotsseite.
Ansonsten Glückwunsch zur Entscheidung! und dann heißt es warten: du auf deine Küche, wir auf Bilder :cool: Frohes Umbauen/Renovieren derweil.
Einer der Admins wird sicherlich auch den Thread umstellen..
 
Es gibt auf dieser Plattform sowohl ein Bereich für Privatverkäufe als auch ein Gebrauchtwertrechner.
Und es gibt auch die Möglichkeit, die Küche zu spenden, es gibt schon gemeinnützige Einrichtungen, die sowas gerne entgegennehmen.
 
In Österreich kenne ich mich nicht aus, beim schnellen googlen habe ich die caritas gefunden. In DE kenne ich Kaufhäuser für Bedürftige, die Möbelspenden annehmen, vielleicht gibt es in AT auch sowas, wusste aber nicht, unter welchem Begriff man suchen könnte.
 
Wir haben in DE eBay Kleinanzeigen. Also nicht die Auktion, sondern so eine Art Gebrauchtwarenmarkt. Dort habe ich meine Küchen zur Selbstabholung für kleines Geld angeboten. Die letze Küche hatte ich am Sonntag eingestellt und am Dienstag wurde sie schon abgeholt, insgesamt hatte ich 50 verschiedene Anfragen dafür. Und auch eine andere 17 Jahre alte Küche haben ich dort preiswert abgegeben, man hat ja immer noch einen persönlichen Kontakt zu den Abholern und die haben sich richtig gefreut und waren sehr zuverlässig.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, weißt nicht ob es das bei euch auch gibt.
 
Ja, ich werde das bei uns über willhaben versuchen- Geschirrspüler und Mikrowelle sind fast neuwertig- ich finde das schade wegzuschmeißen. Natürlich ist die Küche abgenutzt nach 20 Jahren aber noch nicht schlecht. Danke für eure Infos! Euren Rechner habe ich auch benutzt und ein bisschen recherchiert. Schau ma mal :-)
 
Wenn du nicht weit von der deutschen Grenze wohnst, kannst du es auch auf eBay Kleinanzeigen versuchen. Ich hatte eine Anfrage, wo jemand bereit war über 4 Stunden zu fahren. Und du kannst auch versuchen die Geräte einzeln anzubieten.
 
@Melanie 75, ich bin davon ausgegangen, dass Du die gängige Verkaufsplattformen (die es selbstredend auch in Österreich gibt) kennst und, wie bereits geschrieben, auch hier im Forum gibt es ein Bereich für privaten Anzeigen.
Weniger bekannt sind die Spendenplattformen, und ein guter Startpunkt im deutschsprachigen Raum ist www.wohindamit.org - vielleicht findest Du darüber was in Deiner Nähe.
 
Ja, eBay kenne ich natürlich und das gibt es auch in Österreich ;-) aber trotzdem danke an Traumküche gesucht!
Stimmt schon Isabella, ich habe dich nach Möglichkeiten zum Spenden gefragt- danke für die Adresse! Ich werde sie jetzt einmal auf gängige Plattformen zum Verkauf stellen und sollte keine Nachfrage sein nach Spendemöglichkeiten suchen. Ein bisschen Zeit habe ich ja noch bis die neue Küche kommt.
 
Liebes Küchenteam!
Mein 3. Besuch morgen beim Küchenstudio , da die Maße leider nicht ganz gepasst haben :rolleyes:
Ich hätte noch eine Frage zu einer Armatur- bin mir nicht sicher ob ich hier beim Thread richtig bin. Ich bekomme eine dunkle APL und dunkle Spüle ohne Abtropfe. Die Küchenplanerin meinte es würde nur eine schwarze Armatur passen (schwarze Niederdruckarmaturen haben sie nicht, daher wird auch das Wasser nicht angeschlossen, selbst wenn ich alles andere dort kaufe). Jetzt meine Frage: Würde auch eine edelstahlfärbige Armatur dazu passen? Gibt es eine Armatur, die ihr empfehlen könnt - eine ausziehbare finde ich sehr praktisch. Ich habe die vom Ikea angeschaut, aber dort war schon beim Ausstellungsstück der Schlauch geknickt .. Es gibt auch solche mit umwickelten Schlauch (ist das nicht unpraktisch zu putzen?)
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!!
Lg Melanie
 
Was und wo gibt es denn sonst noch (an) Farben, z.B. Edelstahl? Geräte? Griffe? Küchenmaschine o.ä.? Meistens ja doch mehr als man denkt. Und die Rückwand, welche Farbe bekommt die?
 
Hallo Maria, die Rückwand ist grau betonoptik, Griffe schwarz, BO schwarz (Griffe vom BO weiß ich jetzt nicht :think:), Kaffeemaschine schwarz, hmm derzeit habe ich noch eine aufklappbare Abtropfe vom Ikea (edelstahlfärbig) ..
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben