Fertig ohne Bilder Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

Magnolia, das war aber keine Leicht-Küche, sondern Nobilia . ;-) Aber das spielt ja letztendlich keine Rolle. Mit dem KFB hatte Pebs unwahrscheinliches Glück! :2daumenhoch:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

Stimmt....... aber schlußendlich ist das nicht so wichtig, da es auf das Entgegenkommen des Küchenstudios ankommt. :-):cool:

Ich wollte dies nur mal aufzeigen, dass es auch vorkommen kann, dass ein Verkäufer sich so verhält.

Auf alle Fälle ist es wichtig, dass man eine optimale Planung für den Käufer aufstellt und nicht nur auf "teure Schränke" wegen dem Meter-Vertrag setzt.
 

dieseloel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

Genau deshalb bin ich ja hier, um eben die richtige Planung dem KFB zu zeigen,nur was ist richtig :'(
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

Kommt noch...;-) Du bekommst sicherlich noch einiges an Input :rose:
 

dieseloel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

Wow das wäre wirklich ein vorweihnachtliches Geschenk wenn mir da geholfen werden könnte :-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

Wo genau liegt der Wasseranschluss? In cm von der Wand planrechts?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

Die 5 Tsd Euro sind also für 725cm Küchenmöbel ohne Elektrogeräte, aber mit Spüle und Armatur, Nischenrückwand?, Beleuchtung?, Müllsystem?, Schubladeneinsätze?, Lieferung und Aufbau?
Macht 690€ pro Meter. Da haben wir schon deutlich höhere Preise gelesen und Leicht ist ein guter Hersteller!

Die Planung ist noch nicht optimal, weil du zB Spülentür und GSP nicht gleichzeitig ganz öffnen kannst.
Aber das bekommen wir schon hin!

Eine Frage zur Arbeitshöhe : 86cm scheint mir sehr niedrig. Ist das wirklich nachgeprüft, gemessen und ausprobiert?
ARBEITSHÖHE ermitteln
3 Methoden haben sich da etabliert:
- Ellbogen abwinkeln und von dort 15 cm runtermessen
- Höhe Beckenknochen messen
- z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint. Sich Vorbeugen, dann ist's zu niedrig, die Schultern hochziehen, dann ist's zu hoch.
Idealerweise ergeben alle 3 Methoden ca. denselben Wert

Jetzt wäre es wieder wichtig zu wissen, welchen Korpus ihr angeboten bekommen habt. Könnt ihr da mal nach der Korpushöhe nachfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

Zu den Geräten:

Der GSP ist einer mit sichtbarer Blende und passt unter die jetzige Arbeitsplatte (Arbeitshöhe 86cm?)?
Der SbS Kühlschrank existiert auch schon?
DAH auch vorhanden? Breite? Im Hängeschrank integriert oder separate Wandhaube?
Backofen autark, 60cm hoch?
Kochfeld autark, 76cm breit?

Euer Budget ließe ja noch etwas Luft nach oben, gell?
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

Ich glaube, bevor man hier ewig rumspekuliert, sollten mal alle Fakten auf den Tisch.

Also: hinsetzen tief durchatmen und erstmal wieder alle 5 Sinne zusammensammeln. Dann bitte hier entweder den eingescannten Vertrag (Namen, Anschriften etc. schwärzen) einstellen oder die wichtigsten Kriterien und Bedingungen hier auflisten.

- Wie wird gemessen? An der Rückseite der Unterschränke von Wandecke zu Wandecke?
- Werden nicht benötigte Hängeschränke gutgeschrieben?
- Wenn ja, wie sind da die Preisstaffelungen?

.....
 

dieseloel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

@ Tara: von der rechten Wand Richtung Fenster 42 cm, vom Boden auch 42 cm und er steht ca.18 cm von der Wand ab.

@ menorca:Also dabei ist eine 3 er Unterbaubeleuchtung, Müllsystem,1 besteckeinsatz, Lieferung und Aufbau.
Momentan haben wir 91 cm Arbeitshöhe das soll auch so bleiben, hab mich da wohl vermessen.
Korpus zur freien Auswahl, weis nicht ob ich den Vertrag hier einstellen kann oder darf sonst würd ich es machen.
Der GSP paßt jetzt auch rein da ich bis Unterkante APL 87 cm habe.
Der SBS ist schon vorhanden, wie auch das 76 er Induktionfeld und der Backofen, beide autark.
Für eine neue DAH bin ich offen in jeder Planung ist meiner Frau eigentlich egal.
Wie kommst du denn darauf dass wir noch Luft nach oben haben ;D

@Tantchen:Kann ich den Vertrag denn hier bedenkenlos einstellen?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

Wenn Du den Vertrag wirklich einstellen willst, mache sämtliche Namen und Adressen unkenntlich.

Besser fände ich es, wenn Du die Unterlagen per Mail an unseren Admin Michael schickst. Da kannst Du auch Namen stehen lassen. Wir könnten dann im internen Bereich zunächst einmal darüber diskutieren. Dies Vorgehensweise hat sich bewährt.
 

dieseloel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

Ist das die richtige Mail-Adresse?

info[at]kuechen-forum.de
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

Die Adresse ist korrekt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

oops, Doppelpost, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

dieseloel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

Spüle und Armatur müssen noch extra gekauft werden, aber muß ja nicht unbedingt im Möbelhaus sein ;D

Also ein bischen Luft ist noch aber nicht mehr viel, das muß ich zugeben
 

dieseloel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

Übrigens Vertrag geht spätestens morgen an den Admin mal raus, mal sehen was er dazu sagt :(
 

dieseloel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
AW: Jetzt ist es passiert*Küche nach lfm gekauft*

So der Vertrag ist unterwegs, mal sehen was die Admins sagen, hoffe sie können mir wenigstens ein bischen helfen ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben