Küche jetzt da, wie mit Mängeln umgehen?

sonea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
Wohnort
Spandau
Hallo zusammen,

bestanden! Also wieder zu den wichtigen Themen :-)
Beim Kampf "Thermostat vs. Blende" bin ich ja etwas hoffnungsfroh, dass es mit dem 90°-abgewinkelten Stück was werden könnte. Da ich mir das aber nicht zutraue (und mein Mann auch nicht), wollen wir das beauftragen. Wir warten jetzt erst mal auf die Reaktion des KFB ab. Die Blende ein Mü für das Fensterbrett einzuschneiden sollte m.E. keine großen Einbußen im Gesamteindruck hinterlassen. :-)
@Wolfgang 01 Das Küchenstudio hat in den Planungsbildern des Auftrags den Heizkörper nicht eingezeichnet, jedoch selbst das Aufmaß beauftragt und den Heizkörper zumindest soweit berücksichtigt, dass sie vermerkt hat, dass der untere Auszug nicht nutzbar ist (oben hatte ich einen anderen Ausschnitt der Planungsbilder gezeigt).

1581882365063.png


Bei der Blende unter dem Nischenschrank klangen eure Antworten ja fast so, als ob es keine Unmöglichkeit wäre, diese so zu korrigieren, dass sie über dem Nischenschrank wäre. Das wäre toll! :-) Sollte es nicht klappen, weil es die Küche verschlimmbessert, ist mir inzwischen eine Griffleiste unter den Oberschränken, direkt vor der Front, aufgefallen. Da könnte ich vermutlich eine LED-Leiste reinfrickeln. Ich könnte sie nur nicht unter dem Regal durchziehen (weil es dort keine Griffleiste gibt) und hätte meine vorhandene Beleuchtungsvariante umsonst gekauft. Diese Option bleibt daher erst mal Plan B, falls der KFB die Blende nicht korrigieren will.

Beim Kampf "Sockelsauger vs. Sockelhöhe" würde es mich tatsächlich wahnsinnig-mega-unglaublich überraschen, wenn der so endet, dass die Sockelhöhe nochmals geändert wird. Ich glaube, dann müsste ja alles nochmal abgebaut und neu aufgebaut werden. Nein, ich wäre echt überrascht. Daher bin ich da nur traurig, weil die Chance auf einen Sockelsauger die nächsten 15 Jahre nicht wiederkommt :( Beim Sockelsauger von Ritter, @bibbi , verstehe ich nicht ganz deren Angaben. Einerseits schreiben sie, dass er in jeden Möbelsockel ab 10cm passt und andererseits schreiben sie von der geringen Bauhöhe von 10,5 Zentimetern? Einen Saugroboter, @russini , hatte ich bisher nicht näher in Betracht gezogen, weil wir eine ungesicherte Treppe nach unten haben. Aber ich behalte mir mal als Trost für die Sockelhöhe im Hinterkopf, da in Ruhe zu recherchieren...

Bei den anderen Mängeln habe ich auch den Eindruck, dass ein Beheben der Mängel im machbaren Bereich klingt (Blenden der Oberschränke von unten verschließen, Sockelleiste sauber verbinden, Blende hinter dem Spülstein).

Es bleibt Abwarten und Kaffee trinken! :kaffee: (Macht jetzt auch schon viel mehr Spaß, weil ich alles für Kaffee an einer Stelle habe :dance: )
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Bitte beschäftige dich mit Saugroboter bevor du Haufen Geld für einen Sockelsauger ausgibst.
Wir haben auch Treppen, der Roboter erkennt die problemlos, hat Absturzsicherung.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben