Fertiggestellte Küche IKEA-Küchenplanung mit Bitte um Faux-Pas-Check.

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.366
Wohnort
Berlin
Heute nach Arbeit war ich spontan bei IKEA und hab die Küche bestellt- sie kommt morgen! Achterbahn der Gefühle!! :w00t::dance::-[:-(:so-what:
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.366
Wohnort
Berlin
Danke euch! Hoffentlich klappt alles mit der Lieferung und v.a. Lagerung in meinem Zimmer. Hard und Fußboden sollten auch die Tage kommen.

@KerstinB Krieg ich ein Waaaarteeeen? :rose:
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.366
Wohnort
Berlin
Stimmt! Aber leider ohne Rabatt. ;D

Danke, werde definitiv berichten. Wird aber langsam vorangehen, können ja nur abends bauen und haben es geschafft, dieses und die kommenden drei Wochenenden z.T. länger unterwegs zu sein (Langzeitpläne v.s. erzwungene Spontanität Dank WBG :tounge:).

Hauptsache, die Lieferung der großen Sachen heute Nachmittag läuft problemlos, den Rest kann ich ja jederzeit mit den Öffis holen. Auszüge holen wir wohl wirklich später in Polen, aber unklar, ob noch dieses Jahr...
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.366
Wohnort
Berlin
So, hier noch mal der Ist-Zustand:

noergli_alt_grundriss.png


... und die finale Planung:

noergli_final_grundriss.png


Dunstabzugshaube folgt hoffentlich irgendwann in Zukunft...
 

Anhänge

  • noergli_final_planoben.png
    noergli_final_planoben.png
    622,2 KB · Aufrufe: 191
  • noergli_final_planrechts.png
    noergli_final_planrechts.png
    684,1 KB · Aufrufe: 181
  • noergli_final_planunten.png
    noergli_final_planunten.png
    620,6 KB · Aufrufe: 183
  • noergli_final_planrechts.png
    noergli_final_planrechts.png
    684,1 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
@Nörgli ... klar ... warum haben wir das eigentlich nicht schon früher gesetzt, denn "Warten" tun wir ja schon lange ;-).
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
@lobli Hast du dich extra für deinen unverschämten Kommentar hier angemeldet?
Ich kann es nicht fassen. Erster Beitrag und nur rumpöbeln.

@Nörgli Mir gefällt deine Planung sehr gut. Ich habe deinen Thread immer mit Spannung verfolgt und freue mich für euch, dass es jetzt losgeht.
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.366
Wohnort
Berlin
Zwei Pöbler an einem Tag, wird ja nie langweilig hier. ;-)

@Beosu Danke. ^^

Küche ist jetzt da, komme nicht mehr in mein Zimmer rein. Spedition war sehr hastig und ziemlich rabiat, bei dem vermutetlichen Druck dahinter kein Wunder - und unser Hausflur ist sehr eng, dauernd sind die irgendwo gegen geknallt. :rolleyes: Wir werden nachher alles sortieren und auf Vollständigkeit sowie mögliche Beschädigungen prüfen.

lieferung.jpg


Das ist nur ein Ausschnitt, auf dem Flur liegt noch mehr. Wieso nur ist hier so wenig Plaaaatz? Bin froh, dass nicht auch noch Auszüge dazu kamen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Wir werden nachher alles sortieren und auf Vollständigkeit sowie mögliche Beschädigungen prüfen.
Brauchst du nicht, erschnüffeln die Katzen..;D

Ich bin gespannt was du zu berichten weißt. Du als IKEA -Profi findest bestimmt nebenbei Zeit den Aufbau schön zu dokumentieren und zu zeigen. :-)
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
Nachdem wir alle Einzelteile geholt hatten, war ich ich froh über unseren 40qm Flur. :rofl:
Viel Freude beim puzzeln.
 

Nörgli

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
9.366
Wohnort
Berlin
@doppelkeks :rofl::rofl::rofl:

So, erstmal alles sortiert und gelagert. Alles da und eine Tür sowie eine Deckseite beschädigt, das hält sich ja in Grenzen. Tür tausche ich aus, Deckseite sieht man dann eh nicht an der Ecke, puh... denn die ist zu lang zum Transportieren.

Jetzt hoffe ich, dass der Fußboden unter dem ganzen Kram nicht zu meinen Nachbarn durchbricht... man liest ja so allerhand in Berlin. :rofl::-(

@Snow Ich werde jede einzelne Schraube dokumentieren! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

minimax

Mitglied

Beiträge
458
@Nörgli, Reklamationen brauchst Du nicht selbst zurück zu IKEA transportieren, da Du die Lieferung bezahlt hast. Dokumentiere die Beschädigungen per Foto und reklamiere per E-Mail bei IKEA oder geh persönlich mit den Fotos auf dem Smartphone hin und IKEA lässt die beschädigten Teile per Spedition abholen und neu liefern. Bestimmt kein Problem, hat bei uns prima so funktioniert. LG minimax
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben