Fertiggestellte Küche IKEA-Küchenplanung mit Bitte um Faux-Pas-Check.

Wir hatten in der alten Küche die Messer an der Wand, damit die Kinder nicht dran kamen. War okay. Die Messer haben sich auch nicht gedreht.

Magnetleiste kommt auf jeden Fall ins Bad! Einfach genial! Wir suchen STÄNDIG Pinzetten, Nagelscheren, Haarspangen... und das Bad steht eh noch auf meiner To-Do-Liste.

Reling ist sehr dankbar: an die Wand hängen, damit es auf der APL nicht rumsteht. Aber: nicht um Spritzradius vom Herd.
 
Magnetleiste im Bad finde ich ne geniale Idee, danke!!!:2daumenhoch:
Magnetleiste in der Küche hatte ich, nie wieder. Wenn man die Messer nicht ganz, ganz genau im richtigen Winkel abzieht werden dünne Klingen (mein geliebtes japanisches Santoku:-() ganz schnell schartig.
 
@Starlightsha Stimmt, das ist auch noch so eine Sache... und ich hab auch im Bad schon Kratzer in die Leiste gemacht, was auch auf Dauer nicht so schön aussieht, wenn ich schwarze Leisten nehme in der Küche.

Hab trotzdem mal sicherheitshalber eine auf die Einkaufsliste gesetzt. ^^
 
Bisher hat sich noch kein Messer bei mir gedreht, liegt vielleicht an der Größe und dem Gewicht. Wir haben Leisten aus Edelstahl, da fallen eventuelle Kratzer nicht so auf.
Mit den Klingen hatte ich selbst noch keine Probleme aber nach @Starlightshas Tipp, werde ich mal drauf achten. In der Schublade braucht man dann aber auf jeden Fall einen Block zum verstauen, sonst ist das Problem ja ähnlich.
Die anderen Küchengeräte verbanne ich jetzt auch in die Schubladen, aus dem gleichen Grund, den @Omas Garten erwähnt hat.
 
Wir haben uns für das Wohnzimmer eine versenkbare Steckdose mit USB-Anschluss gekauft. So etwas gibt es auch mit (Bluetooth-)Radio...vielleicht ist das etwas für Euch?
 

Anhänge

  • Stromstation_VoltPort_4.jpg
    Stromstation_VoltPort_4.jpg
    60 KB · Aufrufe: 102
@schiffersfrau Bisher lagern wir die scharfen Messer auf dem Kühlschrank in Schubladeneinsätzen mit Gummi, was ganz gut geht. Haben jetzt aber auch keine teuren japanischen (leider :-().

Wegen Radio, guck ich mir mal an, merci.
 

Anhänge

  • Messerblockdingsie.jpg
    Messerblockdingsie.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 145
Genau an so etwas hatte ich auch gedacht, gibt es natürlich noch in teuer und trés chic...
Teure Messer sind bestimmt super, aber ich denke immer, dass wir bisher auch ohne überlebt haben und wenn der Aufwand den Nutzen übersteigt...:clap: ist aber natürlich meine persönliche Meinung.
Anbei mal Bilder von unserem "Fuhrpark", wobei ich beim Fotografieren realisiert habe, das ausgerechnet unsere Magnetleiste auch schwarz ist und nicht Edelstahl. Die Kratzer halten sich aber auch da in Grenzen, vielleicht lässt es sich sogar erkennen. Viele Flecken, aber kaum Kratzer...:hand-woman::
 

Anhänge

  • IMG_20180218_095847.jpg
    IMG_20180218_095847.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20180218_095931.jpg
    IMG_20180218_095931.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 147
@schiffersfrau Ah, danke. ^^ Ist das die FINTORP-Leiste?

Und wegen Einsätze, gibt ja auch Bambus und Co., aber des soll praktisch sein und nicht schick für dreifache Kohle. Meist sind die Auszüge ja zu. ;-)
 
Ich meine ja, allerdings habe ich die vor gut 15 (!!!) Jahren gekauft...da weiß ich das nicht mehr so genau.
Stimmt auch wieder. Hauptsache praktisch. Ich bin jetzt auch auf dem Trichter die Einsätze selbst zu bauen. Die genau Passenden gibt es eh nicht und für Katzenfutter und Co. gibt es sowieso nichts adäquates. Manchmal ist man schon recht spinnert. Aber ich denke, das ist es wert.
 
Ich habe mal im Wohnmobil einen exakt passenden Schubladen-Einsatz gebaut. Inspiriert hier vom Forum. War schon irre, was auf einmal alles in diese recht kleine Schublade passte!!!
 
Genau, es gibt hier eine gute Anleitung, da habe ich mich auch inspirieren lassen. Und so passt wirklich alles in die Schublade, in der es am leichtesten zu erreichen ist.
Ist etwas Arbeit die Sachen zu ordnen und zu vermessen, aber ich hoffe, es lohnt sich. Und durchspülen kann man den ganzen Kram dann auch noch gleich...
 
Stimmt, das war toll! Na mal schauen, wir sind nur zu zweit und haben (außer gefühlt zwölf Millionen Teelöffel ;D) jetzt nicht so viel Besteck.
 
Genau, so ein Ding steht auch auf meiner Bastel-Liste. Heute aber erst einmal Mini-Gästebad umstreichen... irgendwie wird so ne Wohnung ja nie fertig, ne?:rofl::drinks:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben