Hilfe bei Geräteauswahl Neff vs. Siemens / Ceran vs. Induktion

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von ClaudiaM, 20. Apr. 2010.

1. ClaudiaM

ClaudiaM Gast

Hallo, nachdem meine Küchenzeile mittlerweile aufgeplant ist (danke an euch) nun noch die Gerätefrage:

Ich habe verschiedene Sets angeboten bekommen:
    NEFF:
    DU55 (DAH)
    EM1522N0+MR1340N (Herd+Ceran)
    SX63M3 Zeolith-GS

Siemens:
    LU17152
    HE30AB540+EF645CN11D
    SN65M002EU

Beide sollen von Funktionen und Qualität identisch sein, Neff Herd hat das easyclean und der Siemens die ecoclean-Rückwand.

Das Siemens-Set ist knapp 200 Euro günstiger, liegt wohl an den guten EK-Konditionen des Möbelhauses.

Der Aufpreis für Induktion und autarkem Backofen (BM 1542N+TD4340N) von Neff liegt bei ca. 400 Eur.

* Ist das Siemens-Set mit dem Neff vergleichbar? Wozu würdet ihr raten? Gibts Vor- oder Nachteile (ausser Design, was mir bei Neff besser gefällt?)

* Lohnt der Aufpreis für autarken BO und Induktion? Wie ich es verstanden habe hat das Neff-Feld keine Slider, hat jemand das Feld in Gebrauch?
    Welches Feld könnt Ihr empfehlen?

*Wie siehts mit anderen Herstellen (Bosch, AEG...) aus?

Vielen Dank&Grüsse

Claudi

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: Hilfe bei Geräteauswahl Neff vs. Siemens / Ceran vs. Induktion

Hallo Claudia,
    zu Induktion findest du hier ja so einiges ... Grundtenor .. auf jeden Fall Induktion.

- schnelle Regulierbarkeit ähnlich Gas und bei Gefahr: Sofortiges Ausschalten möglich, kein Nachglühen des Feldes.

- die Herdplatte selber erhitzt sich nicht in dem Maße wie ein normales Kochfeld: kaum Verbrennungen möglich

- Wenn das Kochfeld versehentlich angelassen oder angeschaltete wird, schaltet es sich automatisch wieder ab, sobald es erkennt, daß kein Topf auf dem Kochfeld steht. Ein normales, neues Kochfeld fängt an zu glühen und entzündet ggf. umliegende Stoffe.
    Ich selber bin auch Anhänger von Pyrolyse, im Anhang mal ein Bild meines Backofens nachdem ich zuletzt mehrfach Hähnchenteile einfach nur im Ofen gegrillt habe .. und danach, als die Pyrolyse alles wieder sauber gemacht hat.

Anhänge:

Die Seite wird geladen...