Hilfe bei Geräteauswahl...

hakkinen

Mitglied

Beiträge
26
Hallo,

bin neu hier und sind gerade mitten in der Küchenplanung für unser zukünftiges EFH. Mit dem Küchenplaner haben wir uns darauf geeinigt, dass wir alle Geräte selber aussuchen und bin mittlerweile bei folgenden Siemens Geräten gelandet:

-DGC: Siemens CS658GRS6 http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/kochen-und-backen/dampfgarer-und-dampfbackoefen/dampfbackoefen/CS658GRS6
-BO: Siemens HB678GBS6 http://www.siemens-home.bsh-group.c...backoefen-und-herde/iq700-backoefen/HB678GBS6
-KS: Siemens KI51FAD30 http://www.siemens-home.bsh-group.c...uehlschraenke/einbau-kuehlschraenke/KI51FAD30
-GSP: Siemens ??

Was haltet ihr allgemein von den Geräten? Irgendwas dabei wovon ihr abraten würdet?

Bei BO und DGC: Wo ist hier der Unterschied zu den Studioline Geräten? Kann auf der HP keine entdecken. In der Forensuche hab ich ein paar ältere Beiträge gefunden, dass evtl. kein Bratenthermometer dabei ist, auf der Siemens Homepage wird dies aber bei beiden Geräten extra aufgeführt.

Bei BO bin ich am überlegen ob evtl. mit Mikrowellenunterstützung, z.B: Siemens HN678G4S6 http://www.siemens-home.bsh-group.c...len/einbau-backoefen-mit-mikrowelle/HN678G4S6 Sind halt auch wieder ca. 400€ Aufpreis, hat dann auch noch eine Dampfstoßfunktion. Aber für was braucht man Dampfstoß, wenn man eh einen DGC hat? Auf der anderen Seite köntne man für den Aufpreis mehrere separate Mikrowellen kaufen...

Muss man eigentlich bei den BO mit Mikrowellenunterstüzung auf irgendetwas achten?Bei einer normalen Micro darf ja kein Metall rein, muss man beim BO dann alle Bleche usw. rausnehmen bevor man die Microwellenfunktion aktiviert?

Beim Geschirrspüler bin ich momentan noch ziemlich überfordert, hier gibt es soviele Geräte aber ich weiß nicht welche Funktionen ich brauche/sinnvoll sind... Könnt ihr mir evtl. ein paar von Simeens empfehlen? Auf welceh Funktionen solte ich achten/sind sinnvoll?

Kühlschrank woltle ich unbedingt die 0-Grad Zone haben. Bringt diese wirklich soviel wie die Küchenbauer versprechen?

Auch ja, beim Herd kommt dann noch der Bora Basic dazu.
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Hallo wir haben seit kurzem genau den gleichen DGC und den BO mit Mikrowelle in unserer neuen Küche. Beide Geräte sind prima. Die Möglichkeiten sind unendlich. Erst dachte ich wofür bei beiden Dampf? Aber das ist einfach genial. Gestern habe ich im BO einen großen Hackbraten mit Dampfzugabe regeneriert (mit Einatz des Bratenthermometers) und im DGC das Gemüse gedämpft.
Die Mikrowelle funktioniert tadellos. Erst war ich skeptisch wegen dem fehlenden Drehteller.
Mein Mann hat mir allerdings für die Bleche und Dampfgarbehälter ein Ablageregal im Schrank über den Geräten eingebaut, so dass ich nicht immer alles rausnehmen muss wenn ich mir nur kurz mal einen Becher Milch erwärmen möchte.
Uns hat die KFB gesagt, der Unterschied zu den Studioline Geräten besteht nur aus der Beschriftung und dem Pizzastein.
 

hakkinen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Danke für die Antwort.
Also bei einem BO mit Microwelle muss also schon immer jedes Blech vom BO herausgenommen werden wenn die Microwelle aktiviert wird?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.931
dass man bei der Studio Line einen Pizzastein dazu bekommt, lese ich auf der Siemens website nicht. Wenn dem so wäre, und der Preis fast identisch ist, würde ich die Pizzastein variante nehmen. Ich habe Siemens und den Pizzastein (freebe), der leider inzwischen in der Mitte gebrochen ist (nein, nicht fallen lassen). Das Ergebniss von frischer, selbstgemachen Pizza bei 300 Grad ist damit sehr viel besser. Weil die Steine aber teuer sind, habe ich zur Zeit einen Billigstein, das Ergebnis ist eher mau.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben