Hilfe bei Geräteauswahl Neff vs. Siemens / Ceran vs. Induktion

ClaudiaM

Hallo, nachdem meine Küchenzeile mittlerweile aufgeplant ist (danke an euch) nun noch die Gerätefrage:

Ich habe verschiedene Sets angeboten bekommen:
NEFF :
DU55 (DAH)
EM1522N0+MR1340N (Herd+Ceran)
SX63M3 Zeolith -GS

Siemens :
LU17152
HE30AB540+EF645CN11D
SN65M002EU


Beide sollen von Funktionen und Qualität identisch sein, Neff Herd hat das easyclean und der Siemens die ecoclean-Rückwand.

Das Siemens-Set ist knapp 200 Euro günstiger, liegt wohl an den guten EK-Konditionen des Möbelhauses.

Der Aufpreis für Induktion und autarkem Backofen (BM 1542N+TD4340N) von Neff liegt bei ca. 400 Eur.

* Ist das Siemens-Set mit dem Neff vergleichbar? Wozu würdet ihr raten? Gibts Vor- oder Nachteile (ausser Design, was mir bei Neff besser gefällt?)

* Lohnt der Aufpreis für autarken BO und Induktion? Wie ich es verstanden habe hat das Neff-Feld keine Slider, hat jemand das Feld in Gebrauch?
Welches Feld könnt Ihr empfehlen?

*Wie siehts mit anderen Herstellen (Bosch , AEG ...) aus?

Vielen Dank&Grüsse

Claudi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Hilfe bei Geräteauswahl Neff vs. Siemens / Ceran vs. Induktion

Hallo Claudia,
zu Induktion findest du hier ja so einiges ... Grundtenor .. auf jeden Fall Induktion.

- schnelle Regulierbarkeit ähnlich Gas und bei Gefahr: Sofortiges Ausschalten möglich, kein Nachglühen des Feldes.

- die Herdplatte selber erhitzt sich nicht in dem Maße wie ein normales Kochfeld: kaum Verbrennungen möglich

- Wenn das Kochfeld versehentlich angelassen oder angeschaltete wird, schaltet es sich automatisch wieder ab, sobald es erkennt, daß kein Topf auf dem Kochfeld steht. Ein normales, neues Kochfeld fängt an zu glühen und entzündet ggf. umliegende Stoffe.
Ich selber bin auch Anhänger von Pyrolyse , im Anhang mal ein Bild meines Backofens nachdem ich zuletzt mehrfach Hähnchenteile einfach nur im Ofen gegrillt habe .. und danach, als die Pyrolyse alles wieder sauber gemacht hat.
 

Anhänge

  • SiemensKompaktbackofen45er_HB86P570NachdemGrillen2kl.jpg
    SiemensKompaktbackofen45er_HB86P570NachdemGrillen2kl.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 261
  • SiemensKompaktbackofen45er_HB86P570UnddannPyrolyse1kl.jpg
    SiemensKompaktbackofen45er_HB86P570UnddannPyrolyse1kl.jpg
    482,4 KB · Aufrufe: 279
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben