Brauche Hilfe bei Geräteauswahl

happy.n

Mitglied

Beiträge
26
Hallo zusammen

Wir haben letzte Woche endlich unsere neue Küchenvertrag unterschrieben;D und jetzt will ich die Geräte doch noch mal hier zur Diskussion stellen.
Bin gerade was die DAH betrifft etwas ratlos, ob Leistung und Lautstärke passen. Wäre über Hilfe echt dankbar, da mein Schatz gerade bei der Haube rein nach Optik entschieden hat:-[
Unsere Küche ist eine Wohnküche mit insgesamt knapp 50qm.
DAH soll diese Schräghaube (Terral) sein:

http://www.sedia-kuechentechnik.de/pdf_2010/02_Hauben_Wand.pdf

Was meint ihr dazu?
Hier noch die anderen Geräte:

Robert Bosch Hausgerte GmbH - Produkte - Kühlen und Gefrieren - VitaFresh - Frischkühler - Integrierbar (Einbau) - KIF25A61
Robert Bosch Hausgerte GmbH - Produkte - Spülen - Einbaugeräte - 60 cm Breite,Vollintegrierbar - SBV68M30EU
Robert Bosch Hausgerte GmbH - Produkte - Kochen - Kochstellen - Domino-Elemente autark - Induktions-Kochstellen - PIB875N24E
Bosch Hausgeräte Österreich - Produkte - Kochen - Einbauherde,Backöfen - HBA24U250

Kerstin hat mich schon auf die kleinen Kochfelder hingewiesen;-) Werden bei uns aber häufig genutzt!

Grüßle, happy.n
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.083
Wohnort
Barsinghausen
AW: Brauche Hilfe bei Geräteauswahl

Sorry,

irgendwie ist Dein Beitrag untergegangen.

Die Haube ist relativ laut. Außerdem ist bei Kopffrei-Hauben Randabsaugung zu bevorzugen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.932
Wohnort
3....
AW: Brauche Hilfe bei Geräteauswahl

Hallo happy,

Deine Haube wird meisst bündig mit der Unterkante der Hängeschränke montiert, es soll ja auch gut aussehen.

Erwarte keine Wunder, auch Referenzgeräte schneiden hier im Gegensatz zu anderen Haubentypen recht schlecht ab. ( musste aufpassen, dass der Rauchmelder nicht anspringt )

Siehe meinen Thread von heute.
 

happy.n

Mitglied

Beiträge
26
AW: Brauche Hilfe bei Geräteauswahl

Danke schön für die Einschätzung. Ich werde meinen:kfb: nochmal auf die Haube ansprechen und ihn nach einer Alternative mit Randabsaugung fragen.

@cooki: Wir haben keine Hängeschränke;-), d.h. die Haube sollte dann weiter runter, oder?

Kennt vielleicht jemand spontan eine optisch ähnliche Haube mit Randabsaugung und evt. auch leiser?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben