Grillplatte für Induktion (Siemens HZ390522)

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Grillplatte für Induktion (Siemens HZ390522)

Na, ich finde da ist ein Widerspruch "4 von 4 Feldern werden abgedeckt" aber dann die Größe von 36x24 cm (Außenmaß) ... Ich sehe da ein Flexfeld komplett abgedeckt.
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Grillplatte für Induktion (Siemens HZ390522)

1 x 380x200 mm, 3.3 kW (max. Powerstufe 3.6 kW) Induktion oder
2 x 190x200mm, 2.0 kW (max. Powerstufe 2.5 kW) Induktion;

Mit 36 x 24cm ist doch ein Flexfeld komplett abgedeckt...
Und diese Flexfelder bestehen je aus 4 Einzelfeldern, die man zusammenschalten kann.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Grillplatte für Induktion (Siemens HZ390522)

Ein Flexfeld besteht aus 2 Zonen, schreibst du doch selber ;-)
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Grillplatte für Induktion (Siemens HZ390522)

??? *w00t*

Mit den 4 Feldern sind die "halben" Felder der Variozone gemeint. Da besteht ein normales Kochfeld aus zwei einzeln schaltbaren Induktionszonen. Die ganze Variozone somit aus 4 Feldern/Induktionszonen.
Also wenn Neff schreibt, dass 4 von 4 "Feldern" abgedeckt sind, dann meinen die damit diese 4 separaten Spulen.

Für den Otto-Normalverbraucher ist ein "normales Kochfeld" eher als diese viereckige/runde/mit Kreuz markierte Fläche zu verstehen, wo halt grade ein Topf draufpasst. Daher das Missverständnis, das mit den 4 "Feldern" das gesamte Kochfeld gemeint ist.

Ich schreibe nirgendwo, dass eine komplette Variozone nur aus 2 Spulen besteht...
Aber aus zwei Flächen (zu je zwei Spulen), die man im Normalfall für einen Kochtopf als Kochfeld/einzelen Kochstelle benutzt.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Grillplatte für Induktion (Siemens HZ390522)

Jetzt klingelt es, du meinst die Spulen und nicht das, was der Endnutzer landläufig als Kochfeld oder Kochstelle benennt. Dann ist das aber trotzdem nicht gut von Neff ausgedrückt. Dann sollte da "4 Spulen einer Flexzone" stehen, aber nicht "4 von 4 Feldern".
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Grillplatte für Induktion (Siemens HZ390522)

Ja eben, das ist dort für den normalen User missverständlich beschrieben aber eigentlich trotzdem korrekt. Weil theoretisch könntest ja auch Dein kleines Kaffeekännchen auf nur eine Spule stellen und hast dann das eine "Kochfeld"...

Sollte man vll. mal einen Hinweis an Neff schicken oder so... ;-) Einfach noch ein zweites Bild mit reinsetzen beim Gebrauch wäre am Besten.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Grillplatte für Induktion (Siemens HZ390522)

Es ist überhaupt nicht notwendig an der Stelle von Spulen zu schreiben. Es würde doch reichen zu schreiben "die komplette Flexzone" ist abgedeckt.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.710
AW: Grillplatte für Induktion (Siemens HZ390522)

@ Tara und all,

die Antwort meines KFB:Hallo,

ganz ehrlich, da mittlerweile 4 x benutzt und eigenhändig gereinigt:

Die Platte ist antihaftbeschichtet und selbst hartnäckige Verkrustungen
lassen sich problemlos mit heißem Wasser und einer Sp ülbürste lösen!!
Zum Wenden des Garguts sollte allerdings Holz- oder Kuststoffwerkzeug
benutzt werden, um die Antihaftbeschichtung nicht zu zerstören. Auch
ein Überhitzen der Platte sollte vermieden werden. Außerdem
sollte man (generell bei Antihaftbeschichtungen) auf Spülmittel verzichten!
Geschirrspüler geht natürlich gar nicht.

LG

--
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe
 

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Grillplatte für Induktion (Siemens HZ390522)

Sprechen wir von derselben Platte?
In deinem Link ist die spülmaschinengeeignet....
Und antihaftbeschichtet geht ja nun gar nicht*w00t*

die Antwort ist ja noch schlimmer als erwartet*w00t*:cool:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.710
AW: Grillplatte für Induktion (Siemens HZ390522)

Ich habe keine Platte verlinkt, sondern nur mitgeteilt, dass mein KFB total davon begeistert ist.
Welche Marke und welches Modell entzieht sich meiner Kenntnis. :-[
 

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Grillplatte für Induktion (Siemens HZ390522)

Mela, du hast Recht und hast keine Platte verlinkt:-[

Ich habe mich und wahrscheinlich jeder, der diesen Thread liest auf die Platte bezogen, die RHK im ersten Beitrag verlinkt hat, und bin eigentlich davon ausgegangen, dass du dich auch auf diese Platte beziehst:-[

Dann sind es anscheinend doch zwei unterschiedliche Grillplatten. Und dann solltest du ergänzen, von welcher du redest...

Aber eine Grillplatte antihaftbeschichtet, geht wirklich nicht.....da geht nach einer Zeit die Beschichtung kaputt....und du willst grillen, damit überhitzt du die Platte natürlich...

Es sei denn du hast dann Grillstreifen, die du mit der Lupe suchen musst....


und mein GöGa war schon besorgt, dass seine Gusseiserne, den nichtwissenden Enkeln und nichtachtenden Enkeln vorzeitig vererbt werden sollte;D
 

Mela

Premium
Beiträge
7.710
AW: Grillplatte für Induktion (Siemens HZ390522)

Ich will doch gar nicht grillen!

Aber du hast Recht, ich las nur Grillplatte und gab meinen Senf dazu. :knuppel:
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben