Induktion - versteckt integriert

Hexenküche

Mitglied

Beiträge
11
Liebes Forum,

im Netz habe ich eine Arbeitsplatte mit versteckt integrierter Induktion von tpb tech Barcelona entdeckt.

What is TPB tech? | TPB tech

Ein Auszug aus der Beschreibung:
"TPB tech ist ein Komplettsystem in verschiedenen Keramik-Dekors, einem Premiuminduktionssystem aus Deutschland sowie dem spezifischen Kochgeschirr, freie Wahl und Anzahl der Induktoren, Position der Induktoren, Typ der Induktoren, Bedienung über Touch Control oder Knebel. Dies bietet im Bezug auf Design und Funktion ein nie da gewesenes Küchen-Erlebnis da alles unsichtbar in die Porzellanit-Arbeitsplatte integriert ist. .

Vorbereiten, Kochen und Genießen findet auf der selben Oberfläche statt. Der Arbeitsraum wird weiträumiger, da Sie die komplette Fläche parallel zum Arbeiten und Kochen nutzen können und nicht mehr auf ein enges Glaskeramik-Kochfeld beschränkt sind. Für sehr enge Platzverhältnisse aber auch für große Insellösungen ist das System ideal. "

Was haltet Ihr davon oder gibt es hier im Forum vieleicht schon Erfahrungen damit?

Vielen Dank und liebe Grüße




Bildschirmfoto 2022-05-16 um 08.03.52.jpg



Bildschirmfoto 2022-05-16 um 08.05.59.jpg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.409
Wird ab und zu diskutiert, wird sicher funktionieren. Nette Spielerei. Woher weiß man, wo man die Töpfe hin tun soll? Was passiert, wenn‘s kaputt geht und der einzige Hersteller nicht liefert/existiert?

Was ist eigentlich aus Deiner Küchenplanung von vor 3 Jahren geworden?
 

Hexenküche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Liebe Isabella,

für die Topfplatzierung sind kleine Kreise eingefräst.

Meine Küchenplanung wurde leider aus gesundheitlichen Gründen gestoppt. Arbeite aber immer wieder daran und wollte es demnächst nochmal angehen.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
ich sehe eher das Problem der zurückstrahlenden Restwärme, die zwangsläufig im Plattenmaterial verbleibt. Die Vorteile eines Induktionsfeldes wird bei der Materialdicke etwas kontakariert...

mfg
Racer
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Die ersten Ideen zu dieser Variante gab es schon vor mehr als 25Jahren.
Scheint aber bis heute ein Nischenprodukt zu sein.
Was mich abschreckt :wie oben schon erwähnt Kundendienst-/Ersatzbedarf
- Die grundsätzliche Abwicklung-
Mit Sicherheit planungs und beratungsintensiv , was ist wenn bei den anderen Komponenten
was schiefgeht? -Reklamationsfall Arbeitsplatte ??- oder die zurZeit schwierige Liefersituation,die bis zum Stopp für ganze Serien führt-
Dann hat der Kunde eine teure maßgefertigte Arbeitsplatte ohne Ausschnitt die z. BSP per Kran ins Penthouse gehievt wurde ?
Nee danke..
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben