Fertig mit Bildern Feedback & Tipps U Küche 10,55 qm

Und weil ich es nicht lassen kann, der Entwurf mit Sitzplatz unter der APL für dich: die HS nach planlinks, die Terrassentür wird zum Fenster, davor den GS und Spüle, weiter nach oben dann der Sitzplatz, Mupl , US und das Kochfeld planoben rechts. In der Ecke der TM. Freie Arbeitsfläche vor dem Fenster und Gerätenische planlinks.
 

Anhänge

  • 20220628_093427.jpg
    20220628_093427.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Ist im gesamten Geschoss jetzt die FB Heizung verlegt? Was läuft in der Wand? Oder ist der FB Verteiler dort eingebaut? :-\
 
Ja überall Fußbodenheizung aber es gibt ja noch den Heizkörper an der wand (überflüssig) wo Rohre verlaufen und eine Steckdose.

Ich habe selber schon überlegt eine Nische in die Wand einzubauen wo dann der kleine Tisch reinkann - die Wand zum Wohnzimmer quasi versetzen.
Aber da sind so komische Balken im Wohnzimmer noch.. aber auch das ist meinem Mann zu aufwändig…

So sieht die Wand vom Wohnzimmer aus aus..
Also alles nicht sooooo einfach..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 105
Habt ihr das denn mal von einem Fachmann prüfen lassen, wie der Aufwand ist? So eine Küche soll euch ja auch sehr lange Zeit glücklich machen...
Wie stark frequentiert ist die Terrassentür aus der Küche?
 
mit etwas Glück könnte sowas passen. Die Thekenplätze wären ca 25cm tief, der Insel US 80cm breit, Zeilenabstand 105cm.

Vielleicht würde ein 30er MUPL links der Spüle passen, wenn Wasser unter Putz verlegt werden kann.

Die Griffe, bzw Griffleisten müssten schmal sein.

1656403842958.jpg
 
Naja, DAS
1656404688792.jpg
ist ja nur ein Schrank und nicht fest eingebaut.

Und ein Durchbruch heißt ja nicht unbedingt von Boden bis Decke, nur eben normale Türöffnung.

Mein Vater hat früher immer zu mir gesagt, dein Kind wird auf einer Dauerbaustelle groß. Ich hatte damals eine ETW, die EINZIGSTE ETW in der Anlage, die ich damals komplett renoviert habe (ich war zum Glück Alleinerzieherin ohne Unterhalt und konnte selbst entscheiden, wie ich mein Leben gestalte).

Irgendwie muss sich diese "can-do" Mentalität vererbt haben. Meine Enkel werden voraussichtlich nach knapp 5 Jahren die zweite "neue Baustelle" für ca 1 Jahr bewohnen. Leben im Schutt ist ihnen bekannt, Küche im Flur für mehrere Wochen, die eigentliche Küche ein großes Loch über Monate.
 
Ein stillgelegter Heizkörper und eine Steckdose sind das Hindernis? Und die Arbeit und der Dreck. Und der HK bleibt (als Tütenhalterung) weiter bestehen?

Die Holzbalken sind nur Deko oder konstruktionsbedingt? Die könnte man auch überstreichen, fallen Sie schon nicht mehr so auf. Aber ok, Du bzw. dein Mann wollen oder können den Aufwand nicht betreiben. Auch eine neue U Küche mit Tisch wird Aufwand, Arbeit und Dreck geben.
 
mit etwas Glück könnte sowas passen. Die Thekenplätze wären ca 25cm tief, der Insel US 80cm breit, Zeilenabstand 105cm.

Vielleicht würde ein 30er MUPL links der Spüle passen, wenn Wasser unter Putz verlegt werden kann.

Die Griffe, bzw Griffleisten müssten schmal sein.

Anhang anzeigen 357371
Hi, ich bin nicht so versiert in Zeichnungen lesen. Ist das ein Schrank oder Tisch neben der terassentür? Und Theke daneben?

Warte - ok, der 80er Schrank und daneben Thekenaufsatz - richtig? Dann an dem Schrank erhöht angebracht oder als verlängerte Arbeitsplatte ? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

Interessanter Ansatz!!!!!!!!!!! Auf die Idee wäre ich nicht gekommen!!!!!!:-)
Sorry und was ist das grüne?
 
Ein stillgelegter Heizkörper und eine Steckdose sind das Hindernis? Und die Arbeit und der Dreck. Und der HK bleibt (als Tütenhalterung) weiter bestehen?

Die Holzbalken sind nur Deko oder konstruktionsbedingt? Die könnte man auch überstreichen, fallen Sie schon nicht mehr so auf. Aber ok, Du bzw. dein Mann wollen oder können den Aufwand nicht betreiben. Auch eine neue U Küche mit Tisch wird Aufwand, Arbeit und Dreck geben.
Der Heizkörper wird entfernt aber dann schauen wohl die beiden Anschlüsse noch aus der wand raus. Die Leitungen verlaufen ja durch die Wand.die Balken sind tatsächlich nur Deko.. einer davon der nicht im Bild ist, ist ein tragender Balken.
Ja natürlich ist das so oder so viel Arbeit .
Mein Mann ist aber kein Handwerker- er reißt die Fliesen ab und die Tapete und verlegt mit meinem Bruder den Boden und die Wand malert er auch. Für Alles andere fehlt ihm das Geschick ….
Da er Raucher ist nutzt er die terassentür durch die Küche oft..
 
Das grüne ist bei mir immer die GSP Tür, hatte ich in anderen Plänen reingeschrieben.
 
naja, also du hast doch schon eine Küche eine Weile, willst du immer die GSP Tür mitten drin haben wollen? einer kocht, der nächste will was in den Spüler geben. Was macht derjenige der gerade kocht? entweder muss er wegtreten oder kriegt die GSP Tür ans Bein.

In den anderen Plänen, wo er zwischen Spüle und Kochfeld steht, geht es halt nicht anders. Aber in einem kleinen U gibt es halt nur Kompromisse ...


broesel00.jpg 1656417248633.jpg

die Höhe der OS wie es euch gefällt. Planlinks bis zur Decke, damit dass Abluftrohr unsichtbar durchgeführt werden kann.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben