Feedback zur Küchenplanung

bernermer

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

nach einem langem Prozess aufgrund eines schlecht gelegten Wasseranschlusses bin ich fertig mit meiner Planung. In meiner letzten Küche habe ich einige Fehler gemacht weshalb ich mir dieses Mal Feedback einholen wollte.

Die Probleme entstanden eigentlich weil ich unbedingt Unterschränke mit Schubladen mit Ikeas Voxtorp Front haben wollte. Der Wasseranschluss verhindert ein Roulett und somit musste es eine tote Ecke werden. Ich habe gemerkt dass ich mit Schubladen nicht mehr den Wasseranschluss könnte.

Die Lösung um weiterhin eine einheitliche/schöne Front zu haben ist ein Eckschrank mit einer Tür die die Schubladenfront imitiert. Da diese aber nur in der Ausführung "zwei große Schubladen" existiert, bin ich auf zwei große Schubladen gewechselt.

Sind euch vllt Fehler in meiner Planung oder Logik aufgefallen? Oder habt ihr ggf. andere Vorschläge die einen besseren Kompromiss ergeben würden? Ich weiß bspw. dass die Geräte nicht optimal angeordnet sind. Aber der Vorteil ist die einheitliche Front und dass ich mir eine Dunstabzugshaube spare.

Vielen Dank für euren Input.

Viele Grüße
98C0158E-24E4-4D99-9561-12934E74F8DA.jpeg
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
Hi,

kannst du so machen, wenn dir die durchgehenden Linien ein Anliegen sind. Von den Arbeitsabläufen her passt das schon, finde ich.
Ob eine andere oder gar bessere Lösung möglich wäre, lässt sich ohne vermaßten (Wasserposition!) Grundriss des Raums nicht sagen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben