Esstisch (oval und ausziehbar) gesucht

meine Verlängerung ist nur 60cm breit.. leider.

Wenn ich im Winter mehr Menschen bewirte, hole ich den Gartentisch rein und stelle ihn vor dem Cheminee auf.
 
Wir haben einen Massivholztisch von Zumsteg aus der Schweiz. Rund mit 140cm Durchmesser und mit vier Beinen. Verlängerbar mit drei Platten zu je 55cm. Für mich sind die Beine immer im Weg so dass wir den Tisch immer eine Nummer größer aufbauen als eigentlich nötig. 16 Personen passen noch ganz gut daran, allerdings ist bei drei Platten der Tisch im Längsrichtung recht „dynamisch“. Heute würde ich eine maximale Breite von 120cm nehmen und keine vier Füsse. Aber so einen Tisch kauft man nur einmal.
 
Zumsteg gehört zu Willisau.
Daher wird jetzt unser Tisch kommen.
Unser Einrichtungshaus bietet diese Firma an.

Nach eingehenden Beratungen mit ehekrachlichen Einschlägen haben wir uns entschlossen den abgerundeten Ecken Adieu zu sagen.

Der neue Tisch wird rechteckig, relativ schmal, mit Softmotion-Auszug. So oft feiern wir auch nicht mehr, dass wird dann halt ein bisschen eng an der Durchgangsstelle.
schulterzuck

Aber vom Design gefällt uns das Puristische eh besser.
 
@KerstinB
Uns hat von Team7 auch der Auszugstisch flaye gut gefallen. Den gibt es u.a. in
der Grundgröße 110 x 225 und ist auf 325 ausziehbar.

Nice-Nofrets Tisch ist für unseren Platz leider zu tief, hätte uns aber vom Aussehen gut gepasst.

Wir waren gestern noch mal Möbel gucken.
Da gefiel mir ein Tisch mit schwarzer Fenix -Platte gut.
Das wird doch auch als APL verbaut. Ist das wirklich so unempfindlich?
Die Beraterin sagte, man könne mit dem Schlüssel drüber kratzen, es sei nichts zu sehen. Ich wollte meinen schon rausholen...

Ich frag das nur interessehalber, leider kommt bei uns so ein dunkler Tisch nicht in Frage.
Wir haben zwar ein helles Wohnzimmer mit vielen Fenstern, aber seit die Esstischwand betonfarben gestaltet wurde, muss ich mich an die dunklere Ecke noch gewöhnen.

Da dann noch einen schwarzen Tisch hinzustellen, überfordert mich wohl.


edit: ich bin dann mal dem Link gefolgt, da steht ja schon alles drin.
 
Der flaye löst das Beinproblem nicht. Mein Hauptsitzplatz ist mein Küchensofa und da kommt man dann zu schlecht ins Sofa rein. Mein aktueller leichter Kieferntisch steht immer leicht schräg und wird dann rangezogen. Und 225/325 ist zu groß und, die Vergrößerung geht nicht nur in eine Richtung, sondern beidseitig und das passt nicht. Ich brauche eine Lösung, wo die Verlängerung nur in eine Richtung geht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben